An alle Oktober Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von betty-lou 30.09.08 - 21:25 Uhr

Hallo.

Na wie geht's euch und euren Kleinen?

Seid Ihr auch so sensibel für jedes kleine Ziehen im Bauch wie ich?
Ich denke mir jedes mal: Ist es jetzt schon soweit?

Ausserdem kam gestern eine orange Flüssigkeit aus der Brust????? Das war sehr komisch. Vor lauter Aufregung konnte ich dann keine Mittagsruhe machen. Schlafen in der Nacht geht auch sehr schlecht.

Wer hat dieselben Probleme?

Wer ist noch in der 38. Woche oder aus Luxemburg???

Beitrag von connychi 30.09.08 - 21:30 Uhr

Bin jetzt in der 37. Woche und eigentlich gehts mir noch echt prima. Der Doc hat mir aber schon gesagt, da eigentlich ein quasi geburtsreifer Befund vorliegt, könnte es jeden Tag los gehen. #freu
Nun fieber ich dem natürlich entgegen.
Hab heut den ganzen Tag "nen Stein im Bauch" und bei jedem Ziehen im Rücken oder Bauch oder Bein werd ich ganz hellhörig - aber tut sich nüscht
Blöde Warterei #schmoll

Beitrag von engelchen0605 30.09.08 - 21:30 Uhr

Ich kenne das. Bin in der 39. SSW und habe ganz oft ganz doll Schmerzen. Hoffe mit jedem Ziehen im Unterleib, dass es endlich los geht.
Die orange Flüssigkeit aus der Brust ist die Vormilch. Also nix Schlimmes. Ich laufe auch aus.

Wünsche Dir, dass es bald los geht. Das schaffen wir doch auch noch, oder? ;-)

LG
Melanie

Beitrag von kruemel283 30.09.08 - 21:33 Uhr

Hallo,
bin jetzt auch in der 38. Woche und habe auch Probleme mit dem Schlafen. Am Tage bin ich voll müde und nachts kann ich nicht einschlafen.

Seit etwa 3 Wochen kann ich mich nicht mehr richtig bewegen, weil es so in meinem Schambein zieht... Seit ein paar Nächten habe ich auch vermehrt Wehen.

Eine Flüssigkeit kam bei mir noch nicht, dafür sind sie aber sehr empfindlich.

Beitrag von 234moni 30.09.08 - 21:36 Uhr

hallo,

bin jetzt 37 ssw und bin auch schon ganz aufgeregt. man denkt bei jedem kleinen zipperlein, es könnte gleich losgehen.
ich lenk mich mit dem gestalten des kizi ab, macht total spass die mini strampler einzuräumen.
nachts schlafen?????mmmhhhhh weiß gar nicht mehr wann ich eine nacht richtig gut durchschlafen konnte.

aber da müssen wir uns ja sowieso dran gewöhnen;-)

ich komme aus konz, direkt bei trier.
liegt ja nicht viel zwischen uns:-)

lg moni + #baby 37 ssw

Beitrag von athar 30.09.08 - 23:06 Uhr

HEy, mir geht es genauso.Bei jedem ziehen kriege ich einen schreck und hör so in mich hinein und denke es geht jetzt los.
Diese Flüssigkeit ist die Vormilch, wenn die richtige Milch einschiesst verändert sich dann die Farbe und es sieht fast wie Milch aus.

lg athar 39 SSW