Verabschiede mich fürs Erste

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jekyll 30.09.08 - 21:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,
heute ist mein NMT und eben habe ich meine Tage bekommen. Eigentlich wollte ich morgen testen, aber das kann ich mir jetzt wohl sparen. Verrückt finde ich, dass ich bei meinem ersten Kind unerwartet trotz Pille schwanger wurde und wir nun 3 Zyklen geübt haben und es nicht geklappt hat. Bei letzten Zyklus saßen die Bienchen meiner Meinung nach perfekt. Wie kann das denn sein? Ich habe einen 28 Tage Zyklus der super regelmäßig ist. Hoffentlich bin ich nach dem KS vor zwei Jahren jetzt nicht unfruchtbar oder so. Aber darüber mache ich mir jetzt mal noch keine Gedanken.
Jedenfalls werde ich mir jetzt erstmal wieder die Pille hohlen weil falls es jetzt in den nächsten Zyklen klappen sollte, würde das ganz schwer mit meinen Prüfungen kollidieren, somit verschieben wir die Überei erstmal um ein halbes Jahr. Im Frühjahr komme ich wieder her.....

Ich bedanke mich für Eure Ratschläge und lieben Worte und wünsche Euch allen alles erdenklich Gute und dass ihr natürlich so schnell wie möglich schwanger werdet.

Beitrag von julijana1412 30.09.08 - 21:29 Uhr

quatsch wenn man also frau pille nimmt dauert es halt auch n bissel bis die wirkung weg ist und es klappt....also keine sorge!alles gute dir!!!!!!!!!!

Beitrag von jekyll 30.09.08 - 21:30 Uhr

hi du,
ja aber ich hatte die pille schon 5 monate abgesetzt bevor wir richtig geübt haben. und wie gesagt, bei max hatte ich sie gar nicht abgesetzt und bin einfach so schwanger geworden....

Beitrag von kula100 30.09.08 - 21:45 Uhr

Hi ich glaube nicht das Du wegen dem KS unfruchtbar bist. Eine Bekannte von mir hat beim zweiten auch etwas länger warten müssen als beim ersten. Bei mir hat es beim ersten mal auch schneller geklappt als jetzt. Wie sagen wir Kölner Et kütt wie et kütt ... Also warum unbedingt die Pille nehmen wenn Du doch einen Kinderwunsch hast? Ausserdem hast Du doch einen Traumzyklus. Den hab ich auch und warte jetzt auch schon wieder 6 ÜZ bis was passiert. Aber gut wenn Du wirklich die Hormone schlucken möchtest, dann ist das Deine Entscheidung. Ich würde damit noch warten!

lg kula100