Was bekommen eure 2 3/4 jährigen Mädchen zu weihnachten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von norddeich 30.09.08 - 21:33 Uhr

Hallo

meine frage steht ja schon oben.meine Maus ist an weihnachten 2 3/4 Jahre alt und ich habe keinen blassen schimmer was wir ihr schenken können. von meinen Schwiegereltern bekommt sie ne Puppe die lachen, weinen, mama und papa sagen kann und bäuerchen macht. So eine will sie unbedingt haben aber was sonst noch.

Vielleicht habt ihr nen paar tips.

lg Melanie u. Felicia
19.3.2006

Beitrag von svenja2006 30.09.08 - 21:41 Uhr

Hi!

Svenja bekommt nen richtigen Puppenwagen (hat bisher nur nen Buggy), und Bastelsachen. Mehr weiss ich noch nicht. Und Geld von vielen Familienangehörigen auf ihr "Sparbuch".

Beitrag von norddeich 30.09.08 - 21:42 Uhr

was für bastelsachen denn??

Beitrag von svenja2006 30.09.08 - 21:46 Uhr

So Steckperlen, die man dann Bügeln kann, und was zum Kette basteln, ...

Bin gerade schon am sammeln für den Adventskalender, hab schon 3 tage :-).

Beitrag von norddeich 30.09.08 - 21:49 Uhr

was tust du in den Adventskalendar

Beitrag von svenja2006 30.09.08 - 22:00 Uhr

Hab bis jetzt 2 tolle Stifte und nen Pixy Buch, wollte evtl. was von Lego Duplo nehmen und aufteilen, Süßigkeiten auch mal, aber da Svenja da nicht soo wild drauf ist, wird das nicht so der Renner.

Wir feern dieses Mal zum ersten Mal zu Hause alleine, freu mich voll :-)

Beitrag von sandra_und_kathrin 30.09.08 - 21:54 Uhr

Hallo,

meine Maus ist jetzt ungefair 2 3/4 und zu Weihnachten 2 J. 11 M.

Sie wird dann eine richtige richtige Küche bekommen. Sie hat jetzt eine sehr süsse mit der sie immer viel gespielt hat von Emily Erdbeer... aber die Möglichkeiten was man damit machen kann sind halt eingeschränkt.

Ebenso bekommt sie einige Spiele (Tempo Kleine Schnecke, Ententanz)

So ein Puppenset mit Pucky, Maxi Cosi, Bettchen usw. (gibts bei Quelle recht günstig :) )

Einen Pinken CD- und Kasettenplayer

Noch ein wenig Duplo... was wäre Weihnachten ohne Duplo :)

Dann noch ein wenig "Ding-Ding" Kram. Also irgendwas was Musikmacht... Xylophon, Rasseln, Triangel und so

Knetgummi Maschine von Play Doo...

so das wär's erst mal... natürlich noch ein wenig Kram wie Bücher, Puzzel und so...

SOO FÜR ALLE MAMIS DIE MEINEN DAS DAS ZU VIEL IST.... zum einen ich schenke gern :) und zum anderes um vorzubeugen Kate wird gleich im Januar 3 da werden die Geschenke dann taktisch verteilt

lg

Beitrag von kja1985 30.09.08 - 23:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat gesagt sie wünscht sich eine Dvd mit Hunden (hm, vielleicht Oliver und Co. oder sowas) und ein Armketterl (da kauf ich ihr ein silbernes mit Gravur). Ansonsten hat sie keine Wünsche und ich seh nicht ein sie mit Dingen zuzuballern wenn sie nichts braucht.

Aber da sie im Dezember auch noch Geburtstag hat bekommt sie noch Schleichdinos (die mag sie im Moment total, wenn sie sie bis dahin noch toll findet kriegt sie die) und einen Arztkoffer. Allerdings keinen Plastikarztkoffer, sondern mit echten Utensilien, heisst echtes Stethoskop, echtes Fieberthermometer, Pflaster, Spritze ohne Nadel, Zahnarztspiegelchen etc. - was ich halt auftreiben kann und was ungefährlich ist.

Zwei Geschenke pro Fest find ich eigentlich ausreichend. Wahrscheinlich gibts eh noch Bücher dazu.

Beitrag von kueken_henne 01.10.08 - 07:05 Uhr

Cynthia ist knapp 3 an Weihanchten...nur 9 Tage später hat sie Geburtstag....

Sie wird von der Oma den Vtech Lerncomputer mit Winnie Pooh bekommen...
Sie äußert seit ca. 3-4 Monaten den Wunsch, das sie ein "Kinderläppi" haben möchte...
Woher kommt das nur? :-p

Und von uns wird sie den Duplo Zoo bekommen...das große Set...der kostet allein ja zwischen 70-90€ und das langt alle mal dann...

Das wirds dann sein...

Von meiner Familie wird mal wieder nichts kommen, wie es schon immer ist...aber egal...

LG
Yvi

Beitrag von nadin1982 01.10.08 - 14:54 Uhr

Hallo,

meinen hannah wird an weihnachten 2 jahre und 8 monate alt sein. habe schon angefangen mit dem geschenke kaufen. wir werden ihr einen arztkoffer, ein puzzle, einen frederick frosch sitzsack, einen cd player,bastelsachen, spiele und bücher schenken. das werde ich versuchen noch unter dem omas und onkel und tanten aufzuteilen. wird aber trotzdem wie immer viel zu viel sein. na ja....
liebe grüße nadin +hannah jolie :-D

Beitrag von norddeich 01.10.08 - 15:10 Uhr

Hallo Nadin

was für Bastelsachen denn??