Beikost Buch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ania.k 30.09.08 - 22:03 Uhr

Hallo ihr lieben!

Bin auf der Suche nach einem Buch, wo drinn steht, mit welcher Beikost man wann startet und was danach kommt, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich???

Und als zweites suche ich ein Brei-Kochbuch, möchte versuchen selber zu kochen

Danke für Eure Antworten!

LG Anna

Beitrag von rriotgrrrl 01.10.08 - 09:37 Uhr

Die besten Breie für ihr baby von anne iburg
ist echt sehr gut, ausser dass man bei den rezepten mit vollmilch besser muttermilchersatz oder wasser nehmen sollte ;-)
lieber gruss
sabine

Beitrag von erwin07 01.10.08 - 09:44 Uhr

Hallo!
Ich habe mir das Buch " Happa Happa" Kochen für Babys und kleinkinder gekauft.#mampf
Bei Weltbild für 10,00 Euro#pro

Kurz und verständlich beschrieben über erste Breie bis hin zu Menüs und leckeres mit Biss.....#koch

Kannst ja mal reinschauen, ich fand es besser als zum Beispiel das von GU!!!!!!! Denn alles über Schwangerschaft und Stillzeit brauchen wir nicht mehr.....

Viel Spaß beim Kochen#huepf

Corinna

Beitrag von emilylucy05 01.10.08 - 12:01 Uhr

Hi!

Als Brei Kochbuch kann ich das "Baby Breie selbst gemacht" von Kordula Werner empfehlen. Tolle Rezepte darin. Hab noch das babykochbuch von GU, fand ich aber nicht so toll.

LG emilylucy