welche milch für stillbaby während krankenhausaufenthalt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von daxi78 30.09.08 - 22:14 Uhr

hallo!

also bitte lacht mich nicht aus, aber ich hab eine blöde frage.
ich muss nächste woche für 3 tage ins krankenhaus und meine eltern passen auf meine maus auf. sie ist schon 9 monate alt und hat noch nie ein fläschchen bekommen. nur halt abgepumpte milch aus der flasche. meine eltern werden mir die maus zum stillen in die klinik bringen und ich werd auch abgepumpte milch mit nach hause geben, aber zur reserve will ich eine kaufen, grad auch für den tag der op, falls ich schmerzmittel brauche.
nun weiss ich nicht, ob ich eine pre oder 1er milch nehmen soll. und welche milch schmeckt am besten ( ist mir am wichtigsten, dass sie was hat, was ihr schmeckt). pre ist doch der mumi am nächsten oder?

was könnt ihr mir empfehlen?

lg, daxi und ella 24.12.07

Beitrag von drusilia 30.09.08 - 22:17 Uhr

Pre ist der Muttermilch insoweit angepasst, dass sie bei Bedarf gegeben wird. Mit Geschmack, da läßt sich streiten. Unser Kurzer mag nur Beba, alles andere wird nicht getrunken.

LG und alles Gute für deine OP
drusilia

Beitrag von talisa 01.10.08 - 00:32 Uhr

Hallo daxi,

lass dir im Ernstfall einfach Schmerzmittel geben, die stillverträglich sind. Hatte ich damals nach meinem KS, die Stillberaterin der Klinik hat sich da extra erkundigt, welche ich nehmen kann. So konnte ich trotzdem weiterstillen.

LG talisa

Beitrag von maschm2579 01.10.08 - 08:17 Uhr

Hallo Daxi,

ich würde einfach die Milasan Pre kaufen. Ist eine sehr gute Milch und vom Preis her vertretbar. Schmeckt ganz gut (habe alle probiert) wenn Allergiegefahr besteht würde ich Milasan HA Pre kaufen (ca. 7 Euro)
Die normale Pre von Milasan kostet ca. 4,50 Euro.

lg und alles gute für die OP

Maren

Beitrag von muffin357 01.10.08 - 08:18 Uhr

Hallo --

Du hast ja noch ein paar Tage Vorlauf -- fange jetzt schon an, nach jedem Stillen abzupumpen und leg Dir einen Vorrat zum einfrieren an .... damit solltest Ihr dann auf jeden Fall die Zeiten abdecken können, wo Du nicht abpumpen kannst ... -- zur Sicherheit klaro, wäre ne andere Milch ratsam ... aber wenn Du jetzt schon anfängst abzupumpen, dann dürfte der Vorrat gross genug sein...

lg und alles gute
Tanja