Was alles mitnehmen bei nem Kurztripp?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von di3-j3nny 30.09.08 - 22:41 Uhr

Hallo zusammen,

wir wollen für 2 Tage mal die Tapete wechseln.

Was muss ich unbedingt mitnehmen?
Wieviele Pampers einpacken? Reichen 20?
Milch nehme ich genug mit, das komplette Paket.
Aber wieviel Flaschen? Reichen 4 (kann auskochen)?
Bodys und Klamoten zum Wechseln ist auch klar und
der Schlafsack. Sonst noch was?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Jenny

Beitrag von tatyjana 30.09.08 - 22:53 Uhr

Hallo,

kommt alles auf den Tagesbedarfs deines Sprößlings drauf an...

Wir waren letzten Monat nur einen Tag unterwegs und ich hatte eine komplette Reisetasche mit + Wickeltasche und einen Stoffbeutel voll Spielzeug #hicks

Aber mein Muckel ist auch unberechenbar-
wir sind zu den Großeltern an die Küste gefhren- also hatte ich 5 mal Wechselsachen mit - ein komplettes Paket Windeln (falls er ins Wasser tappseln sollte *g) usw...

ich wollte lieber zu viel als zuwenig mitnehmen - gut das wir einen Kombi haben *gg

Sry, ich weiß, dass hat dir jetzt nicht wirklich geholfen- überleg einfach, was du am Tag so braucht, das rechne dann doppelt und eventuell von allen noch 1 Teil zusätzlich (bei Windeln auch ein paar mehr *gg)

LG
Tanja mit Brian

Beitrag von bina2105 30.09.08 - 23:17 Uhr

Hi,

also mir fällt da noch ein:
-Reisebett
-Schnuller
-leichte Wolldecke
-Fieberthermometer
-Fieberzäpfchen
-Wundschutzcreme
-Spielzeug
-Bürste
-Spucktücher


Am besten schreibst du dir eine Liste, dann kannst du nichts vergessen. Es kommt halt darauf an, ob ihr zu Verwandten, oder ins Hotel fahrt. Im Hotel muss man noch einiges mehr mitnehmen (Wasserkocher, Thermoskanne, etc.)
Meine Maus wird bald 10 Monate und war schon mit 4 Monaten auf Mallorca und diesen Monat in der Türkei...ist alles nicht so wild, habe mir am Anfang auch voll den Kopf gemacht, aber im Notfall kann man ja alles kaufen.
Viel Spaß

Beitrag von tragemama 01.10.08 - 00:30 Uhr

Hallo Jenny,

für 2 Tage würde ich mitnehmen:

15 Windeln
Feuchttücher
Milch
1xTagessatz Flaschen
Klamotten, Schlafsack
Ben-U-Ron Zäpfchen und Fieberthermometer für Notfälle
Heilwolle und Wollwachs
Schnullis
Tragehilfe /-tuch

Andrea