Mein Mann ist meist ein Waschlappen...

Hallo ihr Lieben,

heute verzweifle ich wieder richtig an meinem Mann. Vor ab muss ich sagen, ich liebe ihn wirklich über alles, möchte ihn nicht eintauschen.
Aber warum ist er manchmal so? Kennen andere Frauen das auch hier? Was sagen die Männer dazu?

Mein Mann denkt oft, er ist der Obermacker. Er hat so eine große Schnauze, aber wenn es darauf ankommt, traut er sich nicht mal zu den Nachbarn zu gehen und sie zu bitten, dass sie etwas leiser sein sollen. Er führt sich immer auf, als wäre er der Stärkste, der tollste und keiner könne ihm was sagen oder anhaben ... Auch anderen Männern würde er ja sofort zeigen wo der Hammer hängt, wenn einer mich anmachen würde ...

Also entschuldigung wegen des Wortes, aber er hat halt einfach eine richtig große Fresse!

Aber sonst??? Er schafft es nicht mal im Kinderzimmer etwas an zu bohren... geschweige denn zu malern oder sonst was ... nein, alles muss ich machen und organisieren.. er ist einfach zu doof zum sche....!

Ich bin richtig sauer deswegen und musste mich mal aussprechen, bevor er meine Wut abbekommt.

Danke fürs zuhören, ***

1

Weil ich solche Waschlappen zu Genüge hatte, bleibe ich jetzt solo!

Mit ist, als wenn du von 4-5 meiner Ex-Typen redest.........

2

Hier die Antwort einer "alten" Ehefrau.....tröste Dich, es sind viele so....meiner ist zwar immer ein perfekter Handwerker gewesen, aaaaaaber in den letzten 30 Jahren erledigte alles Unangenehme.....ich. Zoff mit Finanzamt - ich ! Zoff mit Vermieter - ich ! Zoff mit Lehrern - ich! Pubertätsprobleme der Kinder ausgleichen - ich ! usw usw die Litanei ist lange.
Mich hat es sooo oft angeko**** Aber draußen in Gesellschaft - neee der Big Mac, was er nicht alles macht und tut und erfindet usw.....ER machte immer alles richtig in seinem Leben - nur die anderen sind Pfeifen. Ach jeeee, ich kuck ihn dann immer so von der Seite an, dann ist meistens Ruhe, er weiss sehr schnell, was ich meine.
Meiner zu Nachbarn gehen und meckern ?? Never ! Lieber nölt er mich endlos voll, was da drüben los ist usw. Wenn ich dann sage, geh doch endlich rüber und sag was - er: ach die hören mir eh nicht zu - und kneift den Schwanz ein....
Ich bins ja gewöhnt, ansonsten ist er ja okay - aber manchmal hats mir schon auch massiv gestunken und ich bin auch explodiert, aber der Effekt war gleich Null.
Wie Du Deinen ändern kannst ? garnicht - nur mit gelegentlichem Spott - in der Öffentlichkeit ! So quasi, ach ja Schatzi - verbal hast du es ja wirklich drauf, aber nun mach mal endlich..... vielleicht begreift ers, aber mach Dir nicht zuviele Hoffnungen
LG
Übrigens, mein Schwiegersohn ist der gleiche, der Mann meiner Freundin ebenfalls usw usw

3

hallo

da ich immer etwas zu arbeiten habe, kommt mir kein ungeschickter Mann ins Haus.
Standard muß sein: Bohren, werkeln praktisch Alleskönner.
Mein Ex sagt noch heute zu mir: Du haschd immer was zu schaffe:-p

Und an meinem EXMANN bin ich dann gescheitert. Der konnte noch nicht mal grad aus gehen....(ironisch gemeint).

Es war furchtbar. Seither steht in meinem Single Profil

Bohren, fräsen, fliesen ist die Mindestanforderung.

gruss

5

also müsste man bei dir (wenn man(n) singel ist) ne art bewerbung mit lebenslauf an dich richten wo genau seine fertigkeiten aufgelistet sind.:-p

lg revenge

4

Machst Du 'mannsein' nur am handwerken fest? Traurig...
Muß alles immer typisch den Geschlechtern entsprechen?

Was ist mit Dir? Warum kannst Du nicht bohren, malern oder klempnern?

Lg,
Sandra

6

Sie kann bestimmt backen, kochen und putzen.

Somit wäre das Klischee perfekt. ;-)

LG Candy

10

das ist es ja. ich kann das alles, aber warum muss MANN eine große Klappe haben, aber zu blöd um etwas an die Wand zu bohren. Dann kann ich auch alleine sein und alles glweich selber machen. Männer sind doch nur große Kinder ...

Und nein, ich mach nicht alles daran fest, es nervt mich einfach nur tierisch. Ansonsten ist er der perfekte EHEmann

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

nehm die Sachen selbst in die Hand dann musst Du Dich nicht Ärgern ! Ich mache auch alles selber , Malern , Tapeziere, Bohren und was es noch alles so gibt . Am Ende bin ich Stolz auf mich und mein Mann ist es auch auf seine Frau . Klar wenn man alles zeigt was man kann muss man auch alles selber machen aber lieber mache ich es gleich bevor ich ein Jahr drauf warten muss das etwas passiert und daraus nur Streit entsteht !

Daniela

14

dann freut sich dein mann sicherlich, dass er ne dumme gefunden hat, die alles macht und er sich auf die faule haut legen kann!

solche männer sollten nie wieder eine frau bekommen, die sich nur auf deren fähigkeiten ausruhen.

15

"solche männer sollten nie wieder eine frau bekommen, die sich nur auf deren fähigkeiten ausruhen."

Ausgleichende Gerechtigkeit? Es gibt genug Frauen, die nie groß was anderes im Leben geleistet haben als "Mutter sein".

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

allein deswegen bin ich meinem Papa heute noch dankbar, das er mir so viel zeigte und ich für solche Dinge wie Malern, Bohren, Fliesen legen etc keinen Kerl brauche :-P ausser ab und an doch meinen Papa ;-) (aber das ist ja mein Papa und kein Kerl *G*)

LG

9

ich finde sowieso das man als frau für solche handwerkliche tätigkeiten kein sonderliches ''know how'' braucht. die meißten frauen haben dies bezügleich einfach ne art hemmung und trauen sich nicht irgendwelche geräte in die hand zu nehmen, aus angst was kaputt zu machen bzw. sich zu versägen...etc...
ich muss allerdings auch sagen, das viele männer ihren frauen da sehr viel unsicherheit geben!
anstatt zu nörgeln : halt das ding gerade!! oder das ist doch völlig falsch! einfach mit nem kleinen rat und nem ''sanften'' ton zur seite stehen!
aber viele männer wollen das ja eh dann selber machen weil sie sich ja sonst in ihrer ehre gekränkt fühlen würden, wenn das regal dann doch vielleicht besser aussieht, wenn die frau es montiert hat ;)

PS: meine aussage hat nicht wirklich was mit dem thrad zu tun, wollt ich trotzdem mal so loswerden! :)


lg revenge

11

*lach*

In meiner vorherigen Beziehung war es eher so, dass ich das lieber gleich selbst gemacht habe, weil ich wußte, dass es dann gemacht und richtig ist.. er hatte einmal einen Schrank aufgebaut #klatsch das war eine Tragödie und ich habe selten einen Mann gesehn, der so wenig handwerkliches Geschick hat... (ich hab ungelogen vier Finger verarztet #schock)

Für mich ist es auch kein Problem Holz zu sägen *G* seit man Paps es nicht mehr machen kann, ist es meine Aufgabe, Mama traut sich nicht an die Kettensäge *hust*

Vielleicht liegt es bei mir auch einfach daran, hätte ich jedesmal gewartet, bis ich einen Kerl zur Hand gehabt hätte, häte ich wohl über ein Jahr auf dem Boden campieren müssen ;-)

LG

12

Ähmm...was willst du mit so einem??? lach

13

Dafür ist er ja ina nderen sachen gut und ein liebevoller Ehemann und vater. Aber dieses: Komm ich heut nicht, komm ich morgen nevt

18

hi

warum backt ihr eure Männer nicht, wenn ihr nicht mit ihnen zufrieden seit?

See you

19

Klappt nicht. Muss am Backpulver liegen.

20

Ja, aber Du hast ihn trotzdem geheiratet.

Und ich vermute er mußte auch an Dir die eine oder andere schlechte Eigenschaft erkennen.