Was würdet Ihr tun wenn Euer Hund euer Kind Beißt?

Hallo zusammen
Wir haben einen sehr alten Hund der plötzlich an unser kind Geht.
Was würdet Ihr tun::::

Lg

1

hmm
also mein kind würde mir vor gehen und den hun d leider gottes abgeben..
er darf den respekt nicht vor menschen verlieren!!
REBECCA

2

DAS kIND AUF JEDENFALL NICHT MIT DEM hUND ALLEINE LASSEN!!!

4

entweder hat er was im Kopf.Er verträgt sich jetzt
auch nicht mehr mit fremden.Meine Freunde meinten
ich solle den schweren Weg gehen.Trennen von dem
Kind ist unmöglich,er heult nur noch.Im selben Raum
mit dem Kind,obwohl wir dabei waren hat er auf einmal
zugepackt,dies ging so schnell.
Ich bin so verzweifelt

14

Hi,

gab es einen Auslöser? Sieht er vielleicht nicht mehr richt und hat aus Schreck zugepackt? Hat er wirklich Gebissen oder gekniffen? Ist beides falsch, aber macht für mich einen großen Unterschied!

Ich würde ihn gründlich untersuchen lassen, da für solch ein plötzlich verändertes Verhalten Krankheiten sehr wahrscheinlich sind (das kann von Ohrenschmerzen bis Hirntumor alles sein). Unser Berhardiner, mit dem ich aufgewachsen bin, hat mich als ich 16 war (er war 13)auch urplötzlich gebissen - Auslöser waren ganz massive Ohrenschmerzen. Ich hatte ihn nur am Kopf gestreichelt. Wir haben ihn behalten, weil wir wussten, woran der Biß gelegen hat (ich hätte niemals zugelassen, dass er deshalb eingeschläfert wird). Es gab auch nie wieder einen derartigen Vorfall.

Naja, abgeben würde ich einen alten Hund (wie alt ist er, welche Rasse, Größe) nicht mehr. Wenn sein Verhalten ganz willkürlich und ohne Krankheit ist, dann geh lieber den endgültigen Weg.

LG
Kim

3

Dem HUnd Konsequenzen zeigen, schimpfen.
das Kind nicht mit dem hund alleine lassen, immer aufpassen.

Hat euer Hund das denn sonst nicht gemacht? Vielleicht riecht dein Kind jetzt anders, der Hund fühlt sich bedroht, ist eifersüchtig?
Vielleicht hat das Kind dem Hund mal in die Nase gekniffen oder sowas?
Ich würd meinen TA anrufen und mal nachfragen, obs da medizinisch Gründe gibt, das beobachten und evtl mit Bachblüten versuchen, den Hund wieder "flauschiger" zu bekommen.

L.G.

Haruka

6

Der kleine hat im nie was gemacht,ist nur rumgelaufen.
Es ist eine schlimme Situation.

5

Hallo

Hat er gebissen oder nicht???

Ein Kind wird nie alleine mit einem Hund gelassen, das ist eine Grundregel. Und zwar weil das Kind den Hund kneifen könnte und sich der Hund z.B. nur wehren will.

Ansonsten wie lange habt ihr den Hund und wie alt ist der Hund???

LG
Tanja

7

Wie ich schon geschrieben habe wir waren im selben
Raum.Er ist fast 15.

8

Hat der Hund vielleicht Schmerzen ist Blind oder kann nichts mehr richen oder hören????

LG
Tanja

weiteren Kommentar laden
9

Kommt auf den und an und wie schlimm es ist.

Ist es wirklich bösartig und unberechenbar gäbs kein überlegen. Ist es mal ein knappen, ok. Kommt auf die Situation an.

Junger Hund: Hundeschule
Alter Hund: Tierarzt und durchchecken lassen

11

Kommt darauf an ob er es geschnapt hat oder richtig auf mein Kind los gehen würde, wen er schnapt Würde ich versuche die Ursache rauß zu finden hat er Schmerzen würde er von den Kindern geärgert ?
würde er auf mein kind richtig los gehn , ganz erlich würde er nicht mehr leben ,,

Kinder nie alleine mit einem Hund lassen egal wie alt und wie groß ,,,

12

Ganz einfach,

wenn er richtig zubeist würde mein Mann mit ihm ins Revier gehen und alleine wieder heimkommen.

Aber da euer Kind 15 ist halte ich das am Anfang für überzogen. Wenn der Hund nur euer Kind beist versucht er in der Rangordnung eine Stufe höher zu kommen.

Das hat meine Hündin auch bei meiner Tochter probiert. Allerdings hat sie nur geknurrt. Bei der 2 Atakke war mein Mann dabei 2 Minuten später war alles für immer geklärt. Mein Mann hat sie an der Gurgel gepackt auf den Rücken gelegt und sie hat eine mit einer Zeitung übergezogen bekommen. Das ist jetzt 10 Jahre her und sie nie wieder versucht die Rangordnung neu zu verteilen.

15

Hallo!
Glaubst Du allen Ernstes, daß Dein Mann aus diesem Rangordnungsregelgedudel so unbeschadet herausgekommen wäre, wenn sich der Hund WIRKLICH dazu entschieden, die Rangordnung wirklich neu festzulegen?
Einen Hund, der 42 scharfe Waffen immer einsatzbereit in der Schnauze trägt und jetzt der Meinung ist, daß er Chef sein will, schmeißt man nicht so einfach auf den Rücken und nach 2 Minuten ist Friede-Freude-Eierkuchen. Nein, ein solcher Hund hätte seine Waffen gebraucht und zwar mit vollem Einsatz.
Und wer dann 'Gewinner' und 'Verlierer' gewesen wäre, läßt sich ziemlich leicht erraten (kleiner Tip: Dein Mann wäre es nicht gewesen).
Deshalb solltest Du Dich einmal fragen, wieso der Hund diese Rückenschmeißerei über sich hat ergehen lassen, ohne die entsprechende Gegenwehr.
Ach ja, ich habe meine Hündin noch nie auf den Rücken geschmissen, oder sie geschlagen. Aber habe ich auf etwas anderes zurückgegriffen, um sie entsprechend zu erziehen. Ich setze einfach nur meine Intelligenz ein.
Bzgl. der Konsequenzen für den Hund kann ich nur schreiben, daß Dein Mann sich mit einer solchen Handlung selbst disqualifizieren würde. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, daß das rechtlich erlaubt ist. Da Du das aber hier öffentlich propagierst, werde ich mich bei entsprechenden Personen darüber erkundigen.
Viele Grüße
Trollmama

16

"und sie hat eine mit einer Zeitung übergezogen bekommen."

Man kann nur immer wieder den Kopf schütteln #gruebel. Ich hoffe, dass war nicht dein Tipp für die Threaderstellerin wie mit der Situation umzugehen ist.

Grußlos

weitere Kommentare laden
13

kind zum Arzt bringen und den Hund einschläfern lassen

19

Super Antwort!!!

#contra

25

Du nervst!

17

ich würde mich auf jeden Fall an einen guten Hundetrainer wenden der die Situation und das Ausmaß besser einschätzen kann. Danach kann man dann weitere Schritte überlegen.
Wartet nur nicht damit !!
Es kann 1000 Gründe dafür geben. Vielleicht sogar leicht zu lösende.

Sabrina

18

Nachtrag: im alter von 15 Jahren wenn ich das richtig gelesen habe natürlich erst ab zum TA und klären ob es vielleicht ein Tumor oder ähnliches ist.
Dann könnte man wohl nicht mehr viel machen.

Sabrina