Lied von Weihnachtsfeier...

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von fehmarn3005 19.12.08 - 18:39 Uhr

Hallo...

Mein Sohn hatte heute in der Schule die Weihnachtsfeier und die Kinder haben dort zum Schluß ein ganz tolles Weihnachtslied gesungen. #pro

Nur leider weiß er nicht wie das heißt bzw. wer das singt. Nun sind ja Ferien und ich habe leider vergessen, den Lehrer zu danach zu fragen. :-(

Vielleicht kennt das ja Jemand... #kratz

Das Lied geht so...

Refrain: ...Du bist der Weihnachtsmann...mit langem weißen Bart, Du bist der Weihnachtsmann... usw. #niko

Der Text ist recht lustig. Z.B. heißt es im Text, daß der Weihnachtsmann den coolsten Job der Galaxy hat...nur einmal im Jahr arbeitet...und dann wird der Weihnachtsmann im Text noch gefragt, ob er für die Geschenke einen guten Sponsoren hat oder einen Haufen Geld.

Wäre toll, wenn mir Jemand weiter helfen könnte...

LG Bianca

Beitrag von geelinde 19.12.08 - 19:34 Uhr

das hier hab ich per Tante Google in einem pdf gefunden, vielleicht ist es das:

Du bist der Weihnacht@mann

1. Du hast den coolsten Job in der ganzen Galaxie.
Nur einen Tag im Jahr, sonst arbeitest du nie.
Als Gefährt hast du ’nen Schlitten, Rentiere davor,
und kommst du auf die Erde, singen alle im Chor:

Refrain
Du bist der Weihnachtsmann mit dem langen weißen Bart.
Du bist der Weihnachtsmann auf der großen Schlittenfahrt.
Du bist der Weihnachtsmann, die Geschenke in ’nem Sack.
Den trägst du Huckepack – Huckepack

2. Du hast ja auch ’ne Rute, bei mir brauchst du die nicht,
denn ich bin ein lieber Bube (Mädel), ja schau in mein Gesicht.
Ich war besonders artig, das ganze lange Jahr,
drum gib mir mein Geschenk, das fänd ich wunderbar.

Refrain: Du bist der …

3. Moment ich hab da noch ’ne Frage an dich:
Wieso rasierst du dich nie, hast du Narben im Gesicht?
Und wo kriegst du bloß die viel’n Geschenke immer her,
hast du ’nen guten Sponsor oder Geld wie Sand am Meer?

Refrain: Du bist der … (2-mal)

© Stefan Pleiß