Kennt jemand vielleicht Arabische Mädchennamen?

Hallo,
also ich bin in der 12. ssw, mein mann und ich vermuten das es ein junge wird, keine ahnung wieso :-) für einen jungen haben wir schon einen namen gefunden..
aber für ein mädchen noch nicht..
seine vorschläge gefallen mir irgendwie nicht so 100%
ich würde gerne Meryem (Miriam ausgesprochen im deutschen) und er gerne chaima -.- naja..

kennt jemand vielleicht einpaar schöne arabischen namen ?

1

bin zwar keine araberin aber bin moslem :-) hab da ein tipp für euch..

Wie wärs mit ELIF?

2

Ich finde MALAIKA ganz hübsch.

3

ja ich kenne etliche wunderschöne arabische Namen.
Chaima finde ich auch gut aber ins verdeutschte wohl besser ch hier wie z. B. Dach gesprochen marokkaner scher ch für SCh!
also besser Schaima nehmen
und Meriam finde ich besser in Mariyam/Maryam.
Ansonsten gefallen mir
Soumia/Sumeya
Asiya
Roumeyssa
Halima
gut.
Gibt aber noch viele viele andere schön.

4

Hallo...

meine tochter heisst...Noumidia...für mich persönlich der schönste Mädchenname den es gibt...#freu #freu #freu

LG
Kirschmaus

5

also ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, dass es wirklich arabische namen sind, da ich keine ahnung habe. aber ich sag dir trotzdem mal auf verdacht, was ich schön finde:

amina (äthiopisches mädchen kannte ich)
iman ist sehr süß
lilia (tunesischer kollege hatte tochter, die so hiess)
canan (tschannan)
leila
ilayda (wahrsch. eher türkisch)
dilara ( --"--)


viel glück bei der suche

6

...ich habe vor kurzem "1000 strahlende Sonnen" gelesen, das spielt in Afghanistan.
Die beiden weibl. Hauptakteure hiessen Marjam und Aziza, wie ich finde, beides sehr schöne Namen.

#klee Jule

7

Shabana
Zarghuna
Layla
Aylin
Esra


mehr fallen mir spontan nicht ein...

8

Hallo,

meine Tochter heßt Salma (wie Salma Hayek ;-))
meine Schwägerin heßt Mona, und Nichte Iman.
Nadja, Donja, Jasmin finde ich auch schön...

LG Gabi

9

Hallo,

ganz klarer Favorit vonmir wäre
Maryam

Auch noch schönf indei ch

Sarema
und
Amina

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J8M)