Heißhunger auf Sushi! HILFE

Hallo ihr lieben...
ich habe die ganzen letzten Tage schon so nglaublichen heißhunger auf Sushi, bisher konnte ich mich zusammen reißen...
was genau am rohen Fisch ist das gefährliche in der SS?

Und ist gegen Sushi ohne rohen Fisch (gibts ja auch vegetarisch oder mit gekochten Varianten) etwas einzuwenden?
Oder hat jemand ne Idee zu Alternativleckerchen?

LG Joeri

1

Ich esse immer noch sushi.

Es gibt aber auch sushi mit gurke und so drin die kannste ohne probleme essen.

lg

3

Ich würde die Variante mit dem rohen Fisch weg lassen aber bei dem vegetarischen und dem gekochten kannst du ruhig zu schlagen.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei ET+1 (girl)

2

ich würd abraten!
meine freundin hat sich durch sushi in der frühschwangerschaft toxoplasmose zugezogen!
und musste fast 8 wochen lang antibiotika nehmen!
lg a.

4

Hallöchen,

vllt kannst du dir das hier mal durchlesen:
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=325

Alternativen kenne ich leider keine, da ich kein Fan von fernöstlicher Küche bin ;-)

5

da bin ich auf die antworten gespannt!ich will auch UNBEDINGT sushi!!das ist echt krass...aber mein freund hält mich immer davon ab...:-( / ;-)

will auch haben!!!!!!!!!

ich will sushi,ich will sushi usw usw usw....#huepf

8

ich kann auch fast an nix anderes mehr denken #schwitz das ist wirklich schon peinlich zu was einen der Körper in der SS zwingt

Also dieses fleischlose Sushi und das mit gekochtem fisch dürfte dann ja gehen.

Ich dachte immer Toxoplasmose wird durch rhes fleisch übertragen, nicht durch Fisch- kenne mich leider nicht gut genug aus :(
Aber irgendwie ist der Fisch ja auch ein Risiko...

6

Dann kauf doch vegetarisches Sushi! Aber nur bei dem Japaner Deines Vertrauens ;-) oder aus der TK-Truhe bei real, denn in vielen Sushi-Läden schneiden sie das vegetarische Sushi mit den selben Messern und auf den selben Platten, wie das Fisch-Sushi.....

10

den habe ich hier. man kann bei der Zubereitung sogar durch ne Glasscheibe zusehen!

also wäre es bedenkenlos, wenn mein Essen nicht mit dem rohen Zeugs in Berührung kommt?

11

Korrekt :-)

weiteren Kommentar laden
7

Vegetarischen Sushi kannst Du bedenkenlos essen...den mit Fisch sollte man ja eigentlich nicht essen, hab ich allerdings auch schon einmal...da ich echt ein totaler Sushi Fan bin und es beim Japaner einfach vergessen hatte das man ihn ja eigentlich nicht essen sollte....

Bei rohen Fisch kann mit sich mit Listerose infinzieren, deswegen sollte man ihn nicht essen....

9

Hallo, ich kann da so mitempfinden#heul Kämpfe schon seit Beginn meiner SS mit diesem Heißhunger (habe von heut auf morgen mit Rauchen aufgehört und selbst auf Alkohol zu verzichten... beides find ich persönlich harmloser:-p!!)

Habe mich aber bisher auch tapfer geschlagen und selbst mein Mann verzichtet wegen mir darauf #herzlich
Da ich Toxo negativ bin kann ich mir so etwas auch nicht einfach so erlauben, da heißt es Zähne zusammen beißen und durch...:-D

LG #blumeWoelkchen

13

Mach einfach selber vegitarisches Sushi!
schön mit Gurke und wasabi
oder mit gekochtem Ei
oder mit gebratenem statt rohem Fisch!
wenn du es selber machst dann weißt du wirklich was drinne ist.
außerdem kannst du gaaaaaanz viel machen
ist auch garnicht so schwer
mußt nur drauf achten das du den richtigen reis holst!
und geh die zutaten (reis wasabi algenblätter...) im asia laden holen da kosten die nicht so viel.

14

Juhu!

Mir geht es genauso wie Dir! Ich habe letztens Sushi mit Krebsersatz gegessen (Surimi). Da ist nämlich kein echter Fisch ;-) Auch Garnele kannste essen - die ist nämlich gekocht ;-) Gebratene Lachshaut geht auch. Es gibt ja auch die warmen durchgegarten Sushi - die kannste auch essen und natürlich vegetarisch.

Muss gestehen, dass ich letztens aber trotzdem 4 Röllchen mit Lachs gegessen hab #schein

Ich bin zwar Toxo positiv aber Listeriose ist nicht zu unterschätzen!

VLG und du glaubst nicht wie ich mich auf Sushi freue!!!!
Behbi + Fisch 15.SSW #klee