Wie hoch Heizkosten bei ca. 60 - 65 qm großen Whg.?

Hallo,

ich stellte ja gestern schon eine Frage zum richtigen Heizen. Nun ist es so, dass das Haus hier wirklich sehr schlecht isoliert ist und kalt. Wobei das eine das andere nicht ausschließt (dass ich beim Heizen auch noch zusätzlich was falsch mache).

Der neue Abschlag beträgt für unsere 64 qm große Wohnung - 101 €! (Gasheizung)

Wie viel zahlt ihr bei ungefähr genau so großen Whg.?

Danke im Voraus.

1

Hallo,

wir zahlen bei 63qm 50 € Gas und 48 € Strom.
Unsere Vormieter haben sogar nur 38 € für Gas bezahlt.
Haben wir aber Gott sei Dank selber höher geschraubt und es passte, bekamen sogar noch etwas zurück.
Dazu muss ich sagen, stellen wir die Gasheizung Nachts und wenn wir zur Arbeit sind immer komplett aus (wenn nicht gerade starke Minustemperaturen sind).
Läuft also nur ca. 8 h am Tag.
Wir haben unsere Wohnung genau in der Mitte, da heizen alle um uns herum mit ;)

LG
Susa

2

hallo,

wir zahlen ca. hundert euro im monat an die stadtwerke für gas und strom. hat bis jetzt immer gepasst. heizung ist nachts und tagsüber, wenn wir nicht da sind aus bzw. niedrig gestellt.

grüße reini

3

f ich heize per fernwärme und zahle monatlich 90 euro bei gut 60 qm.

ich kriege dann am jahresende meist so 150 euro wieder also zahle ich eigentlcih so 75-80 euro...

ja also mein heizverhalten...hm...zurzeit:::bad ist immer auf 5, kinderzimmer1 auf 3-4,kinderzimmer2 auf 2-3...stube und küche aus

im sommer eigentlich nur bad

4

Hi,
solltest Du mal vergleichen wollen oder den Anbieter wechseln, haben wir hier einen guten Rechner gefunden. Die haben auch sonst ganz gute Infos und Tipps:
http://www.geld-magazin.de/de/vergleichsrechner.html
Viele Grüße