Hilfe! Er duscht täglich! Ich nicht......

Hallo liebe Urbianer,
eins vorab: nein, ich bin kein Fake.

Ich bade einmal pro Woche, duschen geht gar nicht, da keine Dusche vorhanden. Mein Freund dagegen duscht täglich. Für ihn ist es etwas selbstverständliches, was zur täglichen Pflege dazugehört. Für mich hört sich das nach Luxus an.

Vielleicht kommt es bei mir aus der Kindheit: stamme aus einer kinderreichen Familie, wo es genau so gehalten wurde - ein Bad pro Woche.

Dazu muss ich sagen, dass ich kaum schwitze (Klar, schwitzt jeder Mensch), aber bei mir ist es weit entfernt vom extremen Schwitzen. Aber ich SCHÄME mich vor ihm, dass ich es so halte. Wenn er am Wochenende hier ist - mache ich es ihm nach und bade auch täglich (Sa.+So.).

Ist es denn wirklich so schlimm, dass man einmal pro Woche duscht/badet? Oder bin ich jetzt deswegen eine "Sau"?

Ich bitte um ernst gemeinte &ehrliche Antworten.

Danke!

1

Ich dusche auch täglich. Ich fühle mich sonst nicht wohl. Es kommt vor, dass ich mal morgens und mal abends dusche, aber länger halte ich es nicht aus.

Alle, die ich kenne, machen es genauso. Keine Ahnung, ob das normal ist.

Wäscht Du dich denn? Wenn ja, ist es sicher kein Problem. Andernfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass Du noch angenehm riechst.

2

hallo,

also ich möcht dich nicht als Sau beschimpfen aber täglich duschen oder sich waschen ist wirklich ganz normal und ganz sicher kein Luxus! Du solltest dir wirklich angewöhnen, dass du dich jeden Tag wäscht oder duschen gehst. Ich finde es ehrlich gesagt nicht hygienisch wenn man sich einmal in der Woche duscht.

Jenny

4

Hallo Jenny, was genau verstehst du denn unter Waschen? Oben ohne und sich über dem Waschbecken waschen? Oder ganz normal die Hände und Gesicht zwischendurch/mehrmals am Tag? Das letztere ist auch für mich selbstverständlich.

10

Nackig machen, Waschlappen nehmen und von oben bis unten einmal am Tag mit Wasser und Seife waschen. Vor allem Gesicht, Hände, Hals, Achseln, Intimbereich, Füße.

Händenach Bedarf auch mehrfach am Tag und nach jedem Klogang...

weitere Kommentare laden
3

Wie ist es den mit Feuchtgebieten? Die müssen doch sauber gehalten werden, sonst fangen die an zu schimmeln?! Und auch stinken.

*schüttel*


Tägliche Körperpflege ist ein muss........für mich und meinen Partner.

7

Schimmeln Kloos#schock#schock#schock
Sagt das deine Chefin?

9

Nö. Ich sage das.#cool

Da gibt es einiges. Kannst doch bestätigen.;-)

weitere Kommentare laden
5

Erstmal muss das jeder selbst wissen, jeden Tag dusche ich auch nicht. Meist jeden zweiten oder dritten. Je nachdem wie ich mich fühle.
Waschen, im Sinne von naß und mit Wasser und Seife sollte man sich als erwachsener Mensch meiner Meinung nach aber jeden Tag.
Insbesondere im Intimbereich und an Körperstellen, die stark schwitzen.

19

#pro so is tdas

6

Für mich ist tägliches Duschen auch selbstverständlich. Bei Kindern ist das was anders (meine Tochter bade ich zweimal die Woche), aber ab der Pubertät gehört das einfach dazu!

8

ist sie jetzt schon bis hierhin vorgedrungen?
seltsame Frage...

12

Wer ist vorgedrungen? Ich will nur herausfinden, ob ich wirklich die große Ausnahme bin. Was bei anderen so üblich ist. Ggf. werde ich mich ändern. (und pleite gehen -- wegen des hohen Wasserverbrauchs, jeden Tag ein volles Bad....)

15

Hock dich in die Wanne und dusch dich ab, machs Wasser aus und schäum dich einmal komplett ein, dann abduschen und fertig. Notfalls (falls keine Duschbrause vorhanden), lass ein bißchen Wasser ein oder mach dein Waschbecken voll.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

also ich dusche auch jeden Tag. Fühle mich dreckig wenn ich ungeduscht bleibe.

Nur einmal in der Woche Duschen/Baden wäre für mich undenkbar.

Lg Schnuller

21

Hallo,
normaler weise bin ich nur eine stille mitlesern aber dieses mal mußte ich echt schmunzeln als ich das gelesen habe :-D

Ich dusch auch täglich am liebsten morgens,ich fühl mich dann einfach frischer und bin fit für den Tag.

wenn ich mir vorstelle nur einmal in der woche zu duschen,oh mein got da tuhen mir meine armen arbeitskolleginen jetzt schon leid und ich selber würde mich total dreckig und schmutzig fühlen :-(

es war mal so das baden/oder duschen luxus war abr ZUM GLÜCK leben ist im jahre 2009 Wasser kein luxus merh #huepf und du wirst nicht gleich pleite gehen,du duscht ja nicht stunden lang.

Bis dann Lg Babycarina (die auf ihre tägliche dusche niemals verzichten möchte und zum glück noch nicht dadurch pleite gegangen ist)

22

",ich fühl mich dann einfach frischer und bin fit für den Tag."

Dieses Argument kann ich sehr gut nachvollziehen, man fühlt sich wacher und frischer nach dem Duschen morgens.
Aber alle anderen, die es aus angeblich hygienischen Gründen eklig finden, wenn jemand nicht jeden Tag duscht, halte ich für Schwätzer.
Dieses ständige Zerstören des natürlichen Hautschutzes lässt die Hautärzte in die Hände klatschen, ihr Verdienst ist gesichert.
Und dann gehen die Dauerduscher noch hin und kaufen teure Lotions, die versprechen, den natürlichen Hautschutz wieder herzustellen, was nicht nötig wäre, wenn nicht so penetrent geduscht würde.
Und, ich glaube, viele erzählen hier nur was, weil es trendy ist, zu behaupten, täglich zu duschen.
Meine Mutter ist noch so aufgewachsen, dass es wöchentlich nur ein Wannenbad gab und sie sagt, die Menschen haben damals nicht gestunken.

23

Guten Morgen,

also für mich ist das Pflicht zu duschen. Ich mag nicht dreckig ins Bett gehen und nicht gerade wenn die Mens da ist. Da fühle ich ich noch schmutziger.

Ich kenne das auch so, das mann früher nicht sooft duschen aber Waschen an allen Körperregionen waren Pflicht. Mann hatte zwei Waschlappen, eine für die Intimzone und dann für den Rest. Wenn ich mal die Möglichkeit hatte zu baden, habe ich es getan. Nur wir hatte keine und auch jetzt haben wir keine. Daher werden schöne Augen gemacht bei Schwiegermutter, wenn wir da mal übernachten. Baden ist dann richtiger Luxus.

Und wenn mann darauf achtet, das mann sich richtig ein cremt und mit der richtigen Lotion. Dann trocknet mann nicht aus.

LG R.

40

Gut, so siehts beim "mann" aus. Und was ist mit der Frau? ;-)