Kleidergröße für Neugeborene??

Hallo zusammen,

möchte langsam anfangen Klamotten fürs Baby zu kaufen. Bin allerdings noch etwas unerfahren, was die Größen angeht. Lese ständig, dass man zu Beginn verschiedene Kleidungsstücke in Größe 60/62 kaufen soll. Ist das nicht viel zu groß? In den Etiketten steht, dass Gr. 50 für Neugeborene passt. Was stimmt denn nun. Möchte natürlich nichts zu kleines kaufen aber allzu groß solls doch dann auch nicht sein.
Nun noch ne Frage zum Schlafsack. Welche Größe soll der denn haben oder gelten da die gleichen Größen?
Danke euch fürs antworten!!!

1

Hallo,

also meine beiden Jungs haben mindestens 1 Monat in die Größe 50 gepasst, deswegen habe ich auch jetzt wieder einige Sachen in der Größe 50 gekauft.
Auch Sachen in 50/56 sowie 56.

Aber in der Größe 62 hätten sie geschwommen, da haben sie erst mit 2-3 Monaten reingepasst.

Es liegt warscheinlich daran, welche Größe und welches Gewicht das Kind zur Geburt hat.

Meine Jungs hatte 49/50 cm und 3220/3210 gramm.

Von daher warscheinlich umso größer und schwerer umso Größer die Kleidung.

Liebe Grüße
Carmen + #ei 33.Ssw


p.s. meine FÄ sagte ich kann auch diesmal wieder mit einem Gewicht um die 3000 gramm rechnen.

5

huhu

achje das ist nicht so einfach mit den größen am anfang. jetzt im nachhinein würd ich 56 kaufen. ich hatte aber auch ein großes baby, wurde in der 32. ssw schon auf ca. 3500 gramm und 49cm geschätzt und soooo völlig daneben wars gar nicht.

kauf dir doch 56 und wenns wirklich total zu groß ist hol dir nach der geburt noch ein paar 50er sachen.

lg!

17

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hallo,
mit den Kleidergrößen ist das eine ziemlich schwer einschätzbare Sache. Generell würde ich sagen, passt 50/56 bestimmt für ein durchschnittlich großes Kind. Dennoch gibt es auch einige Kinder, die bereits sehr groß zur Welt kommen. Da ist 50 bereits viel zu klein. Da muss man dann doch eher schon 56 oder 62 im Schrank haben.
Ich rate Dir: Kaufe einige wenige Sachen in 50/56 und einige in 62/68. Zukaufen kannst Du später immer noch.

LG,
Cleo

3

Unser Sohn kam mit 48 cm auf die Welt, da war die Gr- 50 noch viel zu gross. Er hat 2 Monate reingepasst, dann habe ich zur Gr. 56 gewechselt. Gr. 62 ging erst mit 4 Monaten los.

Ich habe diesmal auch wieder viel Kleidung in Gr. 50, weil unser Baby tendenziell eher wieder kleiner wird als der Durchschnitt.

In jedem Fall würde ich ein paar Teile in Gr. 50 einkaufen und einiges mehr in Gr. 56 ... damit ist man EIGENTLICH die ersten 2 Monate abgedeckt, ausser Du bekommst ein 58 cm Baby :-) ... dann brauchste weder 50 noch zuviel 56-Kleider.

Grüssli
Kirsten

4

Für den Anfang würde ich 56 empfehlen. Meine Tochter kam mit 52 cm auf die Welt, da wäre 50 sehr schnell zu klein gewesen. 62 dagegen wäre doch noch seeeeeehr groß gewesen.

Ist das Kind sehr winzig, kann Papa oder Oma ja immer noch losgehen und 50ger Klamotten kaufen.

6

also meine beiden haben mindestens 2 monate in die größe 50/56 gepasst
da wäre 62/68 zu groß gewesen

lg dany

7

es kommt immer ganz auf das kind drauf an, welche größe im passen wird...

also ich habe hier auch auf die aussagen gehört und nichts wirklich in 50 zuhause gehabt und siehe da, meine maus wird am samstag 3 monate und wir haben erst vor 3 wochen angefangen die größe 50/56 zu tragen und sie passt jetzt so halbwegs, vorher haben wir sachen in 50 oder sogar in 44 gehabt...

aber bei denn sachen, heißt es nicht, das die eine 56 auch so groß sein muss wie die andere... wir haben sachen in 56 die sind viel größer wie manche in 62...

ach ja meine maus kam mit 51 cm und 3210 gramm zur welt und entwickelt sich mehr wie nur gut, nur ist sie halt kein sehr schweres baby....

also so ein paar sachen würde ich schon von größe 50 zuhause haben wollen, wenn ich du wäre...

8

Hallo, diese Riesenbabys will ich auch gerne einmal sehen, die gleich zu Beginn in 62/68 passen. Mein Sohn war nicht gerade leicht und klein bei der Geburt und die 50 hatten wir ca. 5 Wochen, 56 ca. 10 Wochen. Ich finde es doof, wenn die Kleidung vieeel zu groß ist und 100 mal umgekrempelt werden muss. Ich kauf mir ja auch Kleidung welche mir passt.
Mein Sohn ist jetzt knapp 3 Monate und trägt die 68, manches passt auch noch in 62. Er ist aber jetzt 65 cm groß und wiegt knapp 7 kg. So ein Neugeborenes will ich gerne mal sehen.;-).
Also kauf ruhig ein in 50/56, du wirst es brauchen. (Mehr in 56 als in 50)

lg kraushippe

10

Hallo,
mein Sohn war mit seinen 56 cm schon ein kleiner Riese. Wir haben ihm Sachen in 56 und 62 angezogen.
Nur damit Du jetzt auch jemanden kennst, der als Neugeborener in eine 62 passt ;-).

LG,
Cleo

15

Also --- hier

1. Tochter geboren mit 56 cm, 4.250g - Gr 56 hat 3 Wochen gepasst

2. Sohn geboren mit 59 cm, 5.270g - Gr 56 hat gar nicht gepasst

3. Sohn geboren mit 60cm, 4.900 g - Gr 56 hat auf der Heimfahrt von der Klinik gepasst, danach nicht mehr (ich habe ambulant entbunden)


Mit Gr 50 hätte ich nichts anfangen können, und die geschenke in 56 kamen auch überwiegend ungetragen weg...

weiteren Kommentar laden
9

Kleiner nachlaufen kannst du immer. Meine Maus ist einen Monat und trägt z.T. noch 46, in 50 versinkt sie noch. Und nein, sie kam nicht zu früh, ist auch 49 cm groß!

11

Ich habe auch schon die ersten Kleidungsstücke für unsere Schnecke zu Hause, alles in Größe 50/56 (Kombigröße) oder nur 56.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Sachen unterschiedlich groß ausfallen. Habe einige Bodies von C&A und einige von Baby Walz, die Unterscheiden sich schon in der Größe....

Ich denke aber, in große Sachen wachsen sie auf jeden Fall noch rein...


LG,
Kecke + Schnecke (26. SSW)