Abschließbare Fenstergriffe

Hallo

Ich war heute morgen im Baumarkt und habe mir diese abschließbaren Fenstergriffe gekauft da wir vor kurzem umgezogen sind und die Kinderzimmer nun im Dachgeschoss sind. Ist mir einfach zu gefährlich da meine kleine ne absolute Klettermaus ist.

So nun habe ich die alten abgemacht und die neuen dran funktioniert auch alles fenster geht auf, zu und auf kipp.

Aber wenn ich es nun abschließe geht das Fenster immer noch auf und das darf doch nicht sein! Oder bin ich zu blöd Fenstergriffe zu montieren????

Hilfe ich verzweifle noch daran was hab ich falsch gemacht oder sind die vielleicht kaputt?????


Lg Kati die hofft Hilfe zu bekommen......

1

Hallo,das Schloß mußt du reindrücken, dann müßte es funktionieren.

Lg Bea

2

Da läßt sich leider nix reindrücken

3

Hallo,

ich habe auch abschließbare Fenstergriffe, wo das Schloss nicht reingedrückt werden muss.

Bei mir kann ich den Riegel in jeder Position (also auch wenn das Fenster gekippt ist) abschließen. Einfach SChlüssel eine halbe Umdrehung rum und abziehen.

Perfekt.

Und die Dinger haben nur 3 Euro gekostet. Also entweder sind deine kaputt, oder du hast ne klitzekleine Denkblockade gerade :-)

LG Mel

4

Danke für eure Antworten

Es ist doch so das der Griff im abgeschlossenen Zustand sich nimmer drehen läßt oder?

Ich kann auf und abschließen aber in beiden situation bewegt sich der Griff so das das Fenster zu öffnen ist

Scheinbar ist heut nicht mein Tag und ich sollte warten bis mein Mann von der Arbeit kommt

Lg Kati die immer ungeduldig ist ;-)))

5

Korrekt.

der Griff sollte sich nicht mehr drehen lassen, in einer Schloßposition.

Lässt er sich in beiden Schloßpositionen noch drehen (also der Griff) ist was kaputt.

Denn bei der Montage kann man nichts verkehrt machen.

Lass deinen Mann nochmal drauf sehen, aber ich denke, du wirst sie zurück bringen müssen.

Berichte mal, was dein Mann damit gemacht hat :-)

weitere Kommentare laden