5.SSW- erster Test positiv, Urintest im KH negativ

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte am 21.01.09 (also vor 4 Wochen 1 Tag)
meine letzte Periode.
Mein Zyklus dauert so 25-26 Tage.
Am Montag, 16.02. habe ich einen Frühtest gemacht (kostete 13,98 €), da ich schon seit dem 09.02. ein Ziehen in der Leistengegend verspüre und mir so langsam immer schlechter wurde morgens. Dieser Test war zwar schwach, aber positiv.
Heute im KH habe ich Urin abgegeben und der Test war negativ :-( Das war morgens um 11:30 Uhr.
Ich war in der Arbeit schon 3 mal auf WC und mein Urin war im Krankenhaus ziemlich hell...ich vermute, dass das Ergebnis somit gefälscht sein könnte, da nicht genügend Konzentration vorhanden.
Der FA konnte auch eine Fruchthöhle vermuten (wirklich sehr sehr winzig), aber dies steht im Kontra zu der Urinprobe, sagte er. Nun soll ich am 26.02. nochmal wiederkommen. Solange halte ich es aber nicht aus, da kotzübel ;-) und somit habe ich mir den Clearblue Digitaltest besorgt, den ich morgen früh machen würde.ich habe ein starkes ziehen im Unterleib und mir gehts mal gut, mal weniger gut. Denkt ihr es ist noch zu früh für einen "normalen" Test im Krankenhaus ? Meine Tage sind nun 4 Tage überfällig. Wer hat was ähnliches erlebt?

Lieben Gruß,
Sabine

1

Huhu,
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst! ich habe 5 tests gemacht und habs immernochnicht geglaubt!!!
Erst als der bluttest positiv war, war ich mir sicher!

Ich wünsche die alle Liebe und dass du schwanger bist!gib morgen einfach mal bescheid!

LG
Gold#hasi

2

Hallo Sabine,

ich würde mir keine Sorgen machen, denke auch, dass das Urin einfach zu verdünnt war für einen Test im KH. Die messen auch erst ab einem HCG-Wert von 50 oder so, weiß es nicht mehr. Und wenn schon eine Fruchthöhle vermutet wird, was soll es anderes sein? :-) In einer Woche sieht die Sache ganz anders aus, ist in dem Stadium immer schwer zu sagen und man sieht nicht viel. Drücke Dir die Daumen, aber denke schon, dass Du schwanger bist! :-)

LG
Bianca

3

Danke ihr seid ganz lieb!
Natürlich werde ich morgen berichten #ole

Kann es sein, dass man nun wieder vermehrt Ausfluss bekommt, der auch etwas unangenehmer riecht, wenn man das so sagen kann?

Also meine Tage sind absolut nicht in Sicht...
...hoffentlich nicht...#gruebel

6

Ja in der Schwangerschaft ist vermehrter Ausfluss normal, aber wenn er etwas anders riechen sollte, solltest Du das dennoch abklären lassen, gerade Pilzinfektionen kann man sich schwanger umso schneller holen, ich weiß, wovon ich spreche. ;-) Ist aber halb so wild.
Bin gespannt auf Deinen Bericht morgen!

LG
Bianca

4

Hallo Sabine,

bei mir war es genau anders herum. Meine Tage blieben seit einer Woche aus, deshalb habe ich am Samstag einen Test gemacht, der negativ war. Ich hatte allerdings sowieso nen Gyn-Termin und hab das Ganze geschildert. Nach Ultraschall durch die Ärztin meinte diese, sie wäre sich so gut wie sicher, das ich nicht schwanger sei. Vorsichtshalber solle aber noch ein Test gemacht werden. Dieser war dann überraschenderweise positiv. Aber jetzt soll ich bis zum 09.03. warten, da könne man das sicher sagen, und das ist wirklich eine sehr lange Zeit für mich bis dahin. Hab zwar meine Tage immer noch nicht, und habe auch das Gefühl schwanger zu sein, aber irritierend ist das Ganze auch für mich. Versteh dich da voll und ganz.
Lieber Gruß
B.

5

Hi!

Die Urinteste beim Arzt messen erst ab einem HCG von 50, die handelsüblichen schon ab 25 und die Frühtests schon ab 10 IE.
Wenn es dann noch kein Morgenurin war ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Konzentration zu niedrig war.

Drücke dir die daumen für morgen ...#pro#klee

LG

Vreni

7

Halloo...
Bei mir war es so habe am Montag einen Frühtest von Dm Presense gemacht diese Testsreifen waren sehr schnell zwei striche wollte aber noch nicht zum doc gehen weil ich mich einfach noch nicht getraut habe da ich am 24.9.2013 eine ausschabung hatte nach einem missed abort ... so dann hab ich es freitag auch nicht mehr ausgehalten wollte unbedingt wissen was los ist bin dann ins krankenhaus bei uns dort zur Frauenklinik die haben mir gleich einen becher gegeben für eine urinprobe das hab ich dann auch sofort gemacht ich sollte den becher mitnehmen bis die ärztin kommt die kam dann nach ca 1 ner stunde auch hab ihr dann den becher gegeben und sie hat einen schwangerschaftstest gemacht der war negativ das war erstmal ein großer schock dann hat sie meinen ph wert gemessen der lag bei 4.0 und dann den Ultraschall gemacht sie hat aber gesagt sieht irgendwie komisch aus da sie sich nicht sicher war hat sie den oberarzt dazu geholt der kam auch gleich er machte nochmal einen ultraschall und da sah man dann eine Fruchthülle+ Dottersack nach rechnungen müsste ich 5+5 sein.. trotzdem bin ich total beunruhigt und frage mich warum der urintest im krankenhaus negativ war aber man trotzdem eine fruchthülle mit dottersack gesehen hat ... hmm