Blut, Blut, Blut....: Lippenband gerissen... was ist zu tun?

gerade setzt sich meine große auf so ein hüpftier (winnie pooh, geschenk der schwiegermutter), sage extra noch: "laura pass auf, du bist schon zu groß dafür, geh runter" und im gleichen moment kommt die kleine von hinten, gibt ihr nen schubs und laura fliegt nach vorne, klatscht mit dem mund auf den fliesenboden.
sind so erschrocken.
sie hat wahnsinnig geblutet, haben gleich gekühlt, globuli hab ich ihr gegeben. mund ausgespült.

seh nun sie hat sich wohl das lippenbändchen angerissen, blutige schneidezähne, lippe unten aufgeplatzt. ist geschwollen.

es blutet langsam nicht mehr, sie hat sich hingelegt.
was soll ich nun machen?
ins kh? mein mann kommt gleich nach haus.

lg, sandra

1

Hy

Ja ich würde fahren u nachschauen lassen.
Gute Besserung

LG niki

2

Hallo

Erstmal kann ich dich etwas beruhigen. Mein Kleiner ist mal mit dem Mund gegen ein gartentor gefallen und hat geblutet wie verrückt. es hörte einfach nicht auf und er hat mich auch nicht nachsehen lassen.
Sin dann sofort ins KH gefahren. etwa 40 Min. nach seinem Unfall hat er immernoch so stark geblutet, aber wollte was trinken und siehe da. es hörte auf.
Dann konnten wir auch endlich zum Arzt rein. Es war auch das Lippenbändchen. Das heilt von allein wieder. Dieses Jahr hat er es auch schon geschafft, aber da hat es nicht s doll geblutet und ich hab auch erst am Abend gesehen, dass es wieder das Lippenbändchen war.
An der aufgeplatzten Lippe wird man wahrscheinlich auch nichts machen können.
Allerdings würde ich es auch zu Sicherheit von einem Arzt ansehen lassen.

LG Tweety25883

3

Hi Sandra!
Im Mund sieht das Blut ja immer gleich fatal aus, auch wenn es vielleicht gar nicht so viel ist. Das mit dem Lippenbändchen finde ich auch gar nicht so schlimm, denn oft werden die auch von Kieferorthopäden gekürzt/durchtrennt, damit sie bei einer Zahnkorrektur nicht hinderlich sind. Aber nachher sind auch die Schneidezähne angeknackst? Das würde ich doch eher kontrollieren lassen - auch wenns Wochenende ist...
LG und gute Besserung
cori

4

Hi,

nur zur Beruhigung. Mein Lippenband ist auch gerissen, und ich habe es überstanden. Ist immer noch kaputt bzw. durchtrennt und ich habe nichtmal einen Sprachfehler.

LG

Puck

5

Hallo

das ist uns schon mehrmals passiert. ist gar nicht so schlimm. die machen im normalfall nix. wenns dich aber beruhigt lass es anschauen.

lg dani

6

hatten wir auch schon zweimal, es wurde nichts gemacht und uns nur noch mitgeteilt das wir deswegen nicht mehr zum arzt gehen brauchen, nur im Falle das die Zähne betroffen sind.

7

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen, haben das auch schon zwei mal bei unserem Großen erlebt und ich dachte, die Welt geht unter.

Mach Dir keine zu große Gedanken, es sieht meist schlimmer aus, als es ist. Wir sind beim ersten Mal, in die Klinik gefahren. Der Arzt sagte, das es nicht so schlimm ist, wenn das Lippenbändchen einreisst. Schlimmer wäre es, wenn es das Zungenbändchen kaputt geht, den das muss genäht werden, da es sonst Probleme beim sprechen geben kann.

Wichtiger sind die Zähne. Da alles heil? Ein Zahn kann auch im Kiefer abbrechen, so das man es nicht sieht.

Solltest du allzu große Sorgen haben, stell dein Kind am Montag einmal beim Doc vor.

Gute Besserung und liebe Grüße,

cassidy

8

liebe Sandra

mein sohn nun fast 3 jahre alt hat sich sein lippenbändchen schon zwei oder dreimal angerissen... klar blutet es wie verrückt. Aber es ist nicht schlimm.

sollte das Untere band mal reißen kann es zu problemen beim sprechen kommen. Beim oberen ist es absolut kein problem.

Habe es vom Hals Nasen Ohren Arzt gesagt bekommen, weil ich mit meinem Sohn eh dort sein mußte wegen zuviel Ohrenschmalzggg.

Hoffe bei euch ist wieder alles ok.

lieben gruß faehn mit Steven Maurice (der schon Hallo am pc schreiben kann loool )

10

hallo!

ach mensch, bis heute wusste ich garnicht, dass es auch ein unteres lippenband gibt... #kratz
und ja... stimmt. ich hab ja auch eins.
ich guck morgen mal nach, ob meiner maus etwas mit dem unteren band auch geschehen ist. gestern war der mund ja voller blut, trotz mehrmaligen ausspülens und heut war ihre oberlippe wahnsinnig dick geschwollen.

lg, sandra

9

hallo,

lasst die zähnchen in der klinik anschauen und ihn nach schauen.

das lippenbändchen ist nichts schlimmes, hatte ich als kind auch und hatte keinen einfluss auf mein späteres leben