Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit einem WKS gemacht?

Hallo,

ich möchte mein Kind per WKS bekommen, weil ich mir eine natürliche Geburt absolut nicht vorstellen kann und sie mir auch nicht antun will.

Hatten hier schon einige einen WKS und wie war es? Hattet ihr danach probleme? Wie gehts euren Babys?

1

Ich hoffe du hast ein dickes Fell!

2

Interessant finde ich, dass du offensichtlich keine Ahnung hast, auf was du dich einlässt, es aber auf jeden Fall für bessere und einfachere Alternative hälst.

Wer will, soll das machen. Aber wenigstens sollte man VOR der Entscheidung Infos von KOMPETENTER Seite einholen.

Ma

11

hattest du schon mal einen KS und weisst, worauf sie sich einlässt?

Ob es einfacher ist oder nicht, die Psyche spielt eine entscheidende Rolle, das solltest du als Medizinstudentin eigentlich wissen#kratz

Nicht zuletzt empfindet jede Frau anders.

14

Oh, nein. DAS meinte ich eben gerade nicht. MIR ging es nicht darum, WAS die "bessere" Alternative ist. Sondern, dass man nur einigermaßen beurteilen kann, was besser ist, wenn zumindest ein Minimum über die beiden Alternativen weiß.

Das war alles.

Ma

3

Ja, hatte ich - keine Probleme, Kathrin gehts super.

4

Hallo,

ich hatte keinen WKS, habe meinen Sohn normal entbunden. Die Geburt war eigentlich nicht besonders schlimm, trotz Saugglocke und Dammschnitt. Ehrlich, ich war richtig stolz auf mich und dachte, die nächste Geburt schaffe ich wieder.

Jetzt kommen mir aber Zweifel. Denn mein Sohn war ein recht großes Baby (57 cm und 4200 gr. schwer). Ich hatte nach der Geburt 6 Wochen Beschwerden und Schmerzen wegen dem Dammschnitt und mein Beckenboden ist auch (immer noch) recht mitgenommen.

Schmerzen bei der Geburt kamen mir recht unwirklich vor und als mein Sohn geboren war, waren bis auf den Dammschnitt wirklich alle Schmerzen weg und das leichte Ziehen der Gebärmutter habe ich noch gemerkt.

Mein Sohn hatte nach der Geburt ein gebrochenes Schlüsselbein und eine Blockade im Brustbereich.

Ich bin wieder schwanger (27. Woche) und werde auf jeden Fall ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus wahrnehmen. Vielleicht werde ich auch einen Kaiserschnitt machen lassen.

Ich finde es gut, dass du hier nachfragst. Bin selber gespannt auf weitere Antworten und werde mich selber ausführlich mit dem Thema Kaiserschnitt beschäftigen.

Viele Grüße

Iris







5

Ich hatte zwar kein WKS aber dennoch kam meine Tochter wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt zur Welt und ich fand es schrecklich. Ich hatte wirklich starke Schmerzen danach, konnte mich nicht um mein Kind kümmernund habe die erste Woche nur deswegen nur geweint. Dachte ich wär eine schlechte Mutter.

Ich hatte auch Angst vor der Geburt und der Wehenschmerz war bei mir furchtbar. Trotzdem hätte ich meine Tochter gern spontan entbunden. Mir fehlt das Geburtserlebnis, sie wurde einfach aus mir heraus geschnitten.

Du solltest bedenken das ein KS eine große Bauch-OP ist.

Viele Grüße
Sylviee

6

Hallo,
Ich selbst hatte zwar 2006 einen Notkaiserschnitt, der schrecklich war, weil es mir hintennach 2 Wochen sehr schlecht ging.
habe aber eine Freundin die einen WKS hatte, der für Sie traumhaft war.
Sie hat sich sehr lange ein Baby gewünscht und wollte kein Risiko mehr eingehen.

2 grasse Beispiele, ich weiß, ich wollte damit sagen, es kann schon auch schön sein, wenn es so geplant ist.
Man muß da irgendwie der Typ dafür sein.

7

hi!

Mein 1. KS war ein Not-KS......hatte schon Presswehen....es wäre so schön gewesen, wenn sie durchs Becken gepasst hätte!:-( Ich hatte danach echt schlimme Schmerzen und konnte mich die ersten 3 tage nicht richtig um mein Kind kümmern, was echt hart war! Ich hatte dann noch Probleme mit der Wundheilung.....!

Mein 2. KS war geplant auf Anraten 2er Ärzte, da meine Narbe nicht die Beste war und ich möglichst keine Wehen bekommen sollte, darum wurde mein Schatz 14 Tage vor ET geholt! Er schluckte bei dem KS Fruchtwasser und drohte erst zu ersticken.....dann dachten die Ärzte alles ok, aber nach 1 Stunde Dauerschreien, verlangte ich einen Kinderarzt, der meinen Sohn sofort auf Intensiv brachte, wo er dann 2 Wochen lag, wegen Lungenentzündung und dann Rota-Viren....! Beim 2. KS hatte ich selber weniger Probleme und meine Narbe verheilte gut!


Wenn Du meinst ein KS wäre leichter dann irrst du dich leider....Schmerzen hast du danach und Nachwehen auch! Außerdem ist es eine Bauchop, die mit hohen Risiken verbunden ist! Überleg Dir das ganz genau!!!!!

Außerdem konnte ich beide Male meine Babys nicht sofort im Arm halten, warten bis ich zugenäht war und wieder im Kreißsaal war (gefühlte Stunden!) und das Alles hing mir noch lange nach....sogar noch ein bißchen bis heute!!

Ana

8

Mein WKS war super, würde immer wieder so entbinden.

lg

9

Ich habe mich 4-mal durch eine Spontangeburt gequält.....aus nackter Angst vor der "großen Bauch-OP"! #augen

Beim 5.Mal war der KS dann nicht mehr verhinderbar und siehe da: es war einfach nur toll! #pro

Kein gequetschtes, geschundenes Kind, sondern ein zufriedenes, ausgeglichenes Baby mit Apgar 10/10/10.

Hab ihn schon während Zunähen auf die Brust gelegt bekommen, konnte sofort stillen und ihn versorgen, keine Wundheilungsprobleme....gut, dass mir das keiner vorher gesagt hat, sonst hätte ich nie was anderes versucht und eben dann doch keine 5 Kinder....einziger Nachteil am KS: man sollte vermutlich dann nicht mehr als 3 machen, wird zumindest behauptet. #schmoll

LG Itsy