Ab 30 dauerts länger bis man schwanger wird. Könnt ihr das bestätigen?

Hallo,

ich schreibe mal hier, weil ihr es ja schon geschafft habt... ;-)
Es gibt ja immer wieder Statistiken (die ja auch Sinn machen...) in denen gesagt wird, dass ab 30 die Fruchtbarkeit der Frau abnimmt. Die des Mannes ja angeblich erst ab 35-aber oft sind die Partner ja älter als die Frau.

Nun wollte ich hier gerne mal eine Umfrage starten:
Wie alt seid ihr? Euer Partner?
Wie lange musstet ihr üben?
Habt ihr evtl. schon mehrere Kinder und ging es "damals" schneller?

Nur so interessehalber... Will ja alles bedacht sein :-p

Ich hoffe auf rege Beteiligung-auch von jüngeren Müttern! Will ja vergleichen :-D

#danke

1

Also ich bin jetzt 31.
Habe die Pille abgesetzt und war im zweiten Zyklus danach schwanger und das mit gaaanz wenig #sex
Kann die Statistik also nicht bestätigen.
Ach so und es ist mein erstes Kind.

2

Hallo!

Ich bin 31 Jahre alt. Als ich schwanger wurde war ich noch 30 und ich wurde im 2. ÜZ schwanger:-)
Und mein Partner wird jetzt auch 31!
Also ich kann nicht sagen es hätte zu lange gedauert:-)
Hab mich zum schwangerwerden voll und ganz auf Persona verlassen:-)

LG
Kirsten+#babygirl.25.SSW

3

Hi,

ja es dauert länger. Ich bin jetzt 38 und mein Mann und ich wünschten uns noch ein Baby. Ich habe von meiner Ärztin Hormone bekommen damit es besser klappt. Sie erklärte mir das Frauen in meinem Alter nicht jeden Monat mehr einen Eisprung haben und es deswegen eben nicht so klappt wie bei den jungen Frauen.

... und wir sind schwanger, es hat mit Hormone nach 4 Monaten geklappt. Zumal ich auch nur noch einen Eileiter habe.

#blume gibbetdat

4

Hallo,

Direkt sagen, wie lange es gedauert hat, kann ich nicht, da wir keine einziges Kind direkt geplant haben.
Aber sobald wir etwas unvorsichtig waren, wurde ich schwanger. (sind aber alles erwünschte, halt nur nicht geplante Kinder)

Mein erstes Kind bekam ich mit 25, das zweite mit 27, das dritte mit 29 und den Krümel, wenn alles gut geht, mit 31. Ich war davor schwanger und hatte einen Abgang, war aber gleich im Zyklus darauf wieder mit dem vierten schwanger. Eigentlich wollten wir bis 2010 mit Nummer vier warten, ging aber wieder mal schneller.

Also ich hatte bis jetzt kein Problem mit dem Schwanger werden, trotz über 30 und zuviel auf den Rippen.

Liebe Grüße
Sonja

5

Hallo, ich bin fast 30 und leider noch nicht schwanger, meine große Tochter bekam ich mit knapp 22 nach einem 3/4 jahr üben.

Jetzt verhüten wir seit 6 Jahren nicht mehr und nix passiert.

Ich denke das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG Corinna

6

Erstes Kind empfangen mit 30 beim ersten ÜZ.
Zweites Kind empfangen mit 33 beim 6 ÜZ nach zwei FGs.

LG thyme

7

Hallo,

also ich war 32 als ich schwanger wurde und es hat im 3. ÜZ geklappt. Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich, also 42.

Wünsche dir alles Gute!
LG
riki + Franziska (*05.05.08)

8

hallo,

ich kann das gar nicht bestätigen.

bei unserem 1. kind war ich 34 und mein mann 38 und es hat im 2. üz geklappt. und jetzt beim 2. kind war schon kurz vor meinem 40. geburtstag und mein mann 44 und ich war ss nachdem ich 4 wochen vorher die pille abgesetzt hatte. und wir haben nur ein WE geübt, weil mein mann soviel arbeitet, dass wir gar nicht soviel zeit dafür haben.

ich denke, da ist auch viel glück dabei.

lg
anja 31. ssw

9

Also bei meiner Tochter mittlerweile fast 5 war ich 29 Jahre alt bei Beginn der Schwangerschaft und hatte fast 12,5 Jahre lang die Pille genommen. Nach zwei Monaten war ich schwanger nach Pillenbeendigung und nun beim zweiten Kind bin jetzt fast 35 dauerte es genau einen Zyklus im Februar Pille abgesetzt. Periodenbeginn 26.02. und Schwangerschaft festgestellt am 01.04. (kein Aprilscherz ;-)
Entbindungstermin 03.12.09. Also ich denke das hat nichts mit dem Alter zu tun das ist eine Kopfsache!!!!