Was machen am 6. Geburtstag ??

Hallo


Meine Tochter wird im Juni 6 Jahre alt.
Jetzt geht es darum, wie wir Geburtstag feiern sollen.

Letztes Jahr waren wir im Zoo, was ich übrigens jedem empfehlen kann. War sehr schön und für die Kinder auch sehr lehrreich.

Jetzt möchte meine Tochter dieses Jahr auf dem Bauernhof feiern. Mit Ponyreiten und Geschenke suchen im Stroh usw.

Ich möchte eigentlich gerne zu Hause im Garten feiern, da ich denke, dass man das ja alles irgendwie nicht jedes Jahr toppen kann. Was machen wir dann zum 12. Geburtstag (Kurztrip nach Paris #augen)

Keine Ahnung was jetzt richtig ist.
Zu Hause ist natürlich wesentlich mehr Arbeit. Aber ich habe schon daran gedacht einen Motto-Geburtstag zu feiern oder eine Kinderolympiade zu gestalten. Davon könnte ich mit Sicherheit meine Tochter auch überzeugen.

Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu, die er mir mitteilen möchte.

Danke im voraus

Nicole

1

hallo!

also hier ist es auch leider so, dass die wenigsten noch zu hause feiern.
mein sohn wurde im märz 6 jahre. ich hab ihm angeboten, wenn er wollte, dass könnten wir ins kino, wildpark oder so. allerdings, fragte ich ihn, ob wir ein fußballparty machen sollen! er war gleich soooo begeistert. die party war ein so großer erfolg, dass alle gäste nun auch nur noch zu hause feiern wollen!! hihi

ich bin für zuhause feiern!!!!! #pro

lg sonja

2

Muss man sich denn jedes Jahr toppen? Und bedeutet Toppen, dass es unbedingt teurer werden muss? Wenn Deine Tochter sich das wünscht und es für Euch kein finanzielles Problem darstellt, würde ich versuchen, ihr den Wunsch zu erfüllen.

Meine Tochter hat im Februar ihren 5. Geburtstag im Indoor-Spielplatz gefeiert. Mir persönlich hätte eine Party zu Hause mit gemeinsamen Spielen auch besser gefallen, als der Indoor-Spielplatz, wo jeder allein vor sich hin tobt. Aber was soll ich sagen: meiner Tochter und auch ihren Gästen hat es so gut gefallen, dass meine Tochter schon mehrmals sagte, ihren nächsten Geburtstag wolle sie auch wieder dort feiern... Und für mich ist die Hauptsache, die Kinder haben ihren Spaß... Teuer fand ich es zwar schon, aber es war auch kein übertrieben unverschämter Preis, verarmt bin ich dadurch auch nicht...

3

Man wird nur einmal 6 ;-)
Ich würde dir auch empfehlen, wenn sie gern zum Ponyreiten will-dann los, es ist ja schließlich IHR Geburtstag :-)
Solange ihr es euch leisten könnt-vollkommen okay #pro

VG

4

Hallo Nicole,

meine Tochter wurde im Januar 6 Jahre alt und wir haben zuhause gefeiert....

Meine Tochter war auch schon ein paarmal in einem Indoor-Spielplatz eingeladen. Also mein Fall ist das persönlich nicht. Ich finde es erstens ziemlich teuer und außerdem ist es ist keine gemeinsame Geburtstagsfeier, da jeder in eine andere Richtung rennt .... #kratz

Zuhause kann man einfach mehr zusammen machen. Wir machen das auch z.B. immer so das ich zuerst alle Geschenke der Gastkinder einsammel. Wenn alle da sind setzen sich die Kinder in einen Kreis. Wir spielen dann Flaschen drehen und das Kind ,wo die Falsche stehen bleibt, darf Alina das Geschenk geben. Das kommt bei den Kids toll an und macht immer viel Spaß (und dabei ist auch schon mal locker eine Viertelstunde rum... #schwitz ;-) )
Ich finde das ist immer schön und für das Geburtstagskind eine tolle Sache- sowas geht in in einem Indoor-Spielplatz schlecht ...

Wir haben auch tolle Spiele gemacht. Die Klassiker eben wie Reise nach Jerusalem, Der Fuchs geht um, Flüsterpost .... wie gesagt- wir haben im Januar gefeiert und ich hatte leider nicht die Möglichkeit mit einem Garten. Von daher mußte ich die Bande in der Wohnung unterhalten.... :-p Toll war auch unsere Schatzsuche im Haus (den Schatz hatte ich dann einfach im Keller versteckt)

Ich finde in diesem Alter kann man noch prima zuhause eine tolle Geburtstagsparty feiern.... Wenn meine Maus mal älter ist werden wir bestimmt auch mal ins Kino, Hallenbad etc. gehen. Keine Frage-. aber ich finde bei den Kleinen ist das einfach zu übertrieben. Aber jeder wie er es mag und es sich natürlich auch leisten kann. Ich kann Dir nur von unseren Geburtstagen bisher berichten und das die Kids von den Spielen und vom basteln immer begeistert waren und die Zeit ganz schnell rum war...


Du kannst doch tolle Sachen vorbereiten: Wasserbomben werfen, Schatzsuche, Dosenwerfen, ihr könntet was tolles basteln wie Bilderrahmen bemalen oder sowas, die Kinder könnten alle bunt verkleidet kommen oder ihr macht eine Motto-Party (Indianergeb., Schmetterlingsparty oder sowas)..... also mir würden für einen Sommergeb. tausend Sachen einfallen.... natürlich ist ein Geburtstag zuhause etwas aufwändig und macht Arbeit- aber auch viel Spaß....

Ich persönlich finde eine Geb.party auf dem Bauernhof zum 6. Geburtstag übertrieben- aber das mußt natürlich Du selbst entscheiden. Ist nur meine Meinung dazu...... ;-)

LG Rubinchen & Alina (* 20.01.2003)

5

Hallo wir hatten heute geburtstagsfeier zum 6ten Geb. haben zu hause gefeiert mit t-shirt anmalen und schnitzeljagt war ein voller ervolg letzte woche hab ich den geb von meinem 10jährigen gefeiert da hatten wir ein Kub Tunier war auch superspitze letztes jahr war ne übernachtungsparty weil er ostermontag hatte und sonst keiner gekonnt hätte bin eigentlich für zu hause feiern finde es ist schöner und mann kann mehr machen als nur zum schwimmen macht zwar spaß aber unsere partys sind bis jetzt immer gut angekommen hab heut mal nachgerechnet habe schon 24 kindergeburtstage gefeiert(bei 4 kids kein problem;-)) und alle kids sind immer gern zu uns gekommen bei meiner tochter hatten wir letztes jahr ne poolparty planschbecken aufgebaut und fertig die wollten nicht mal essen oder die spiele machen die ich vorbereitet hatte grins