20 Kilo abnehmen - wer von Euch hat das geschafft?

Hallo erstmal!

20 Kilo - meikn Ziel. Wer hat das geschafft? Und in welcher Zeit? Wie habt ihr das geschafft?

Meine Freundin hat das innerhalb von 5 Monaten mit Ernährungsumstellung (keine oder fast keine Süßigkeiten mehr, alles essen aber nicht massen) und 3x wtl. Sport eine Stunde geschafft.

So stelle ich mir das auch vor, weil ich Diäten Punktezählen usw. auf Dauer eh nicht durchhalte.
Bei mir ist das Problem nur, dass ich Essen (auch Süßes) zum Entspannen nehme, wenn es also sehr streßig mit den Kids war und sie endlich schlafen, belohne ich mich damit, komme runter.
Ich weiß, das das grundlegend falsch ist und ich mir einen anderen Ausgleich (Sport wäre super) suchen sollte, aber ich schaff es irgendwie nicht so recht.

LG

1

hallo,

ich habe zwar noch nicht 20kg abgenommen aber 9,5kg angefangen habe ich anfang märz. ich nehme mit der sonja bakker-diät ab. die hat einer im bigbrother haus gemacht und ist jetzt auch 50kg leichter. da musst du auch nicht kalorien oder punkte zählen. sie gibt ernährungsplane vor, die sind find ich sehr einfach und das klappt. ich halt mich auch nicht mehr genau an ihre vorgaben. ich weiß wann ich was essen darf und wieviel und da stell ich mir halt sozusagen selber einen tagesplan zusammen.

ich versteh dich mit den süßigkeiten, aber das muss man lernen abzustellen, entweder du nimmst dann lieber obst vielleicht auch paar salzstangen. wenns mal nur ein stück schokolade ist, geht das noch, aber es darf halt keine tafel sein.

und natürlich sport, ich mach fast täglich sport. das brauch ich mittlerweile um mich selber besser zu fühlen, die ersten minuten ist man da noch lustlos, aber nach einigen minuten spürt man wie es spaß macht und macht es automatisch gern.

lg jenny

2

Ich habe das mal geschafft (ganz ohne Sport).

- ausgewogene Ernährung (Vollwertkost)
- kleine Mahlzeiten, dafür öfter am Tag
- nach 18.00 Uhr nur noch Getränke oder Obst
- sämtliche kalorienhaltigen Getränke von der Karte streichen
- zur anfänglichen Unterstützung Essprotokoll führen

Klingt etwas umständlich, war aber enorm wirkungsvoll und kann dauerhaft zum Erfolg führen. Ähnliches Prinzip wie WW, aber statt Punktesystem, muss man sich anfangs mit diversen Kalorientabellen herumschlagen, die einem aber genau aufzeigen, was man künftig von der Speisekarte verbannen sollte, um keine unnötigen Kalorien zu verbrauchen.

Wie bei jeder anderen Diät, nimmst Du natürlich sofort wieder zu, wenn Du wieder anfängst, Dich unvernünftig zu ernähren. Durch die Offenlegung der Brennwerte und einem gesetzten (vernünftigen) Kalorienlimit pro Tag bist Du nahezu gezwungen, Dich absolut gesund und ausgewogen zu ernähren, damit Du keine Heißhungerattacken oder Hungerphasen durchstehen musst.

Wenn Dein Ernährungsplan wirklich ausgefeilt und vernünftig ist, musst Du nicht hungern und nimmst trotzdem gesund ab. Disziplin ist auch hier das Zauberwort und Du darfst auch nicht die "kleinen" Kalorienfallen übersehen, die überall lauern.

3

Hallo!

Ich habe es geschafft! 22kg- um genau zu sein!

Ich habe mich bei einem WW Kurs einschreiben lassen, als meine kleine Tochter 6 Wochen alt war- es geht also auch mit Baby.
Ich hatte natürlich auch die volle Unterstützung durch meine Familie.
Mit dem Pointszählen hat es circa 3 Wochen gedauert, dann war das so drin, dass ich bei den Grundlegenden Dingen nicht mehr nachschauen musste.
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang gar keinen Sport gemacht habe. Erst als ich 10kg abgeommen hatte, hat mich der Ehrgeiz gepackt. Seitdem gehe ich regelmäßig laufen (3x wöchentlich).

Ich glaube, wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch. Sicher, ich hatte auch meine Durchhänger wo ich mir dachte, ich lass den ganzen Schei...! Dann hab ich halt eine Tafel Schoko verdrückt- mich geärgert über meine Blödheit #wolke und am nächsten Morgen wieder neu losgelegt.

Ich wollte in einer Gruppe abnehmen, und für mich war es auch wichtig, dass ich kontrolliert werde. Deshalb habe ich mich für WW entschieden.

Liebe Grüße!
Bianca

4

ich habe in 2 jahren 44 kilo zugenommen und in einem jahr 33 kilo abgenommen mit 4 mal die woche sport. meinen gewohnheiten bin ich die ersten 20 kilo treu geblieben, bis es nicht weiter ging. also mache ich nun ww in eigenregie, zumindest größtenteils. habe seither fast 10 kilo seit januar weg. sport habe ich anfangs callansetics und teabo gemacht. mittlerweile mache ich krafttraining, joggen für die ausdauer und ab nächster woche wieder taebo und vielleicht auch wieder callanetics. strafft den körper einfach besser als nur kraft und ausdauertraining.

süßigkeiten esse ich fast täglich. wenn es mal hier eine nachtschicht gibt dank meiner tochter, schiebe ich mir auch schoki zu um energie zu haben. deswegen haut das mit den punkten nicht so wirklich bei mir immer hin, aber dank des sports nehme ich zum glück ab. ww ist für mich mittlerweile eher eine richtlinie geworden die ich versuche einzuhalten.

schau doch mal dass du dir ganz "besondere" belohnungen besorgst, damit du schon bei weniger den belohnungeffekt rein bekommst. wie wärs mit pralinen? jeden tag eins wenn die kleinen im bett sind, so als betthupferle?....

5

Hallo,

ich bin zwar noch ganz weit entfernt davon, 20kg abzunehmen... Bin aber dabei!
Hab jahrelang an einer unerkannten Schilddrüsenunterfunktion gelitten und mcih gewundert, warum ich immer schwerer werde #schmoll Ich habe im Laufe meines Lebens schon etliche Versuche gestartet, Gewicht zu reduzieren... auch mit Hilfe der Krankenkasse usw... Für jedes Kilo hab ich mich sehr quälen müssen und im Endeffekt hab ich immer sehr schnell aufgegeben, weil ich frustriert war und all die guten Sachen zum Essen vermisst habe... Nun habe ich "Schlank im Schlaf" für mich entdeckt und es geht mir sooo gut damit! Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eauf etwas verzichten muss, muss nicht hungern usw...
Was ich damit sagen will, du solltest dir eine Ernährungsumstellung (Diät darf man ja nicht mehr sagen...) suchen, mit der du auf Dauer leben kannst. Es gibt so viele Varianten, um Gewicht zu verlieren! Ich denke, die meisten funktionieren, wenn man dabei bleibt. Du musst also etwas finden, was zu deinem Lebensstil und Ernähungsgewohnheiten passt, denn nur so wird man es auf Dauer durchhalten.
Es gibt viele Internetseiten, die sich mit dem Abnhemen beschäftigen und dort werden in der Regel verschiedene Arten der Gewichtsreduktion vorgestellt... Lies dir das mal in Ruhe durch und vielleicht macht es irgendwo "Klick" und du hast das Gefühl, das das genau das Richtige für dich ist! Dann wirst du es auch schaffen!

Mit der Schoki kenn ich... Du musst dir etwas anderes suchen, was du ganz bewußt zur Entspannung einsetzt. Eine leckere Tasse Kaffee, damit nehme ich mir zum Beispiel ganz bewußt eine Auszeit! Einfach zurücklehen und genießen! Da wirst du bestimmt auch etwas für Dich finden...

LG, mama78

6

Ich habe 20 geschafft #schwitz

Von juni08 bis jetzt nach meiner zweiten Schwangerschafft;-)

Foto´s sind in der VK wenn du schauen magst;-)

Beim mir ging es so:

Keine Süssen Getränke mehr.

Nur Vollkornprodunkte.

Nur 3x am Tag Essen mit Stunden Pause zwischen druch.

Wenig Süß, aber ganz verzichten kann ich nicht.

Min. 2x die Woche Sport.

Und zur unterstüzung Schüssler Salze...

Und ich habe nach 3 Monaten immer für 4 wochen das Gewicht nur gehalten und normal gegessen.

Liebe grüße Dani

7

hi

ich habs geschafft,naja,nicht ganze 20 kg,sondern "nur" 19 kg.
von anfang okt.08 bs ende feb. 09,also in ca 4,5 monaten.
hab ww in eigenregie gemacht und die ersten 2 monaten etwas sport. (homefahrrad 15 min und situps täglich)
hatte ende meiner 2ten ss 100 kg,nach der geburt kam ich bis 85 kg runter,darauf blieb ich dann einige monate hängen,bis es bei mir klick gemacht hat anfang okt. 08,jetzt wieder ich ca 66 kg. (schwankt zwischen 66-66,8 grade über ostern :-) )
will irgendwann noch unter die 65,am liebsten so 62,mal sehn wann ich die in angriff nehme,momentan versuche ich es erst mal zu halten.

lg carolin

8

Hallöchen

Ich hatte nach meiner ersten Kugelzeit fast 18Kg abgenommen.
Das war in etwa 8 Monaten.

Ich habe 1200kcal am Tag gegessen zumindest 6 Tage die Woche und am 7. Tag habe ich geschlemmt ;-)

Zum Sport hatte ich keine Zeit gehabt damals.

Nun hatte ich letztes Jahr meinen zweiten Sohn entbunden und habe noch davon 7Kg drauf (hab aber auch schon wieder gut abgenommen, sitzt nur noch alles am Bauch).
Die restlichen Kilos geh ich dieses mal entspannter an.
D.h. dieses mal mit Sport (ich geh am Mai einmal die Woche zum Aerobic und mache seit 3 Wochen jeden Tag Morgens und Abends 20 Situps).

Das gute bei mir ist allerdings das ich sehr gut auf Süßes verzichten kann und eh allgemein ein sehr gesunder Esser bin und extrem auf meine Ernährung achte :-)

LG Alexa

9

Hallo!

Ich habe nach meiner Schwangerschaft 16 kg abgenommen. Dazu habe ich immer eine Woche im Monat Kohlsuppe gegessen (und abends natürlich ne süße Kleinigkeit als belohnung #schein) Ich habe das 4 Monate gemacht. Sport dabei hilft natürlich noch mehr. Hbe in jeder Suppen-Woche 3-4 kg verloren.

Leider habe ich zwischendurch wieder geraucht und seit ich wieder aufgehört habe wieder 6 kg zugenommen und deswegen werde ich morgen mal wieder mit Kohlsuppe starten.

LG emilylucy

10

Hallo,

ich hab 22 Kg abgenommen, 20 Kg hab ich in 5 Monaten geschafft, mit WW, großem Willen, wenig Süßigkeiten, und viel schwimmen :-)
Auf Alkohol verzichte ich auch fast komplett (nur zu besonderen Anläßen mal ein Glas Sekt, das war vorher auch anders), da es enthemmt was das essen angeht, und auch sehr kalorienreich ist. Ist es mir einfach nicht wert muss ich sagen, genauso wie der kalorienreiche Kuchen oder Torte, da will ich lieber schlank werden ;-)

Mittlerweile gehts etwas lansamer voran mit der Abnahme (hatte mal eine Zeitlang im Durchschnitt 1Kg die Woche, jetzt ist es weniger, so 500-700 Gr, habs nicht genau ausgerechnet), zwischendurch kann es ja auch mal einen Stillstand geben. Hab übrigens vorher auch, so wie du, abends zur Entspannung / Belohnung Süßes gegessen. Das mach ich jetzt auch oft noch, aber in Maßen und es liegt dann auch im Punkteberecih, oft spare ich mir auch Punkte fürs We auf, weil ich da gern etwas mehr esse, morgens schön Brötchen und sowas ;-)

LG Mona