In welches Auto passen auf die Rückbank 3 Sitze?

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten im Juli unser drittes Kind die beiden "Großen" sind 2 und 4 Jahre alt. Nachdem ich zwei Leichtgewichte habe, brauchen beide noch einen Klasse zwei Kindersitz. Momentan fahren wir einen Golf Variant IV, doch da ist auf der Rückbank neben den Kindersitzen definitiv kein Platz mehr für einen Maxi Cosi. Also werden wir uns schweren Herzens von dem Golf trennen müssen.
Aber welches Auto eignet sich für drei Kinder?#kratz Wir haben gestern einen Peugeot 807 angeschaut. Ich empfand den als riesig. Habt ihr vielleicht eine kleinere Variante, die auf der Rückbank auch drei vollwertige Sitze für drei Kindersitze hat?

Vielen Dank schonmal!

#herzlich Anna

1

Würde es mal bei einem Touran testen, der hat hinten drin drei einzelne Sitze und alle mit Dreipunktgurt.

2

Das gleiche Problem haben wir auch, also wir haben geschaut und es kamen nur Autos mit Einzelsitzen in frage, also nicht mit ner Rückbank. Wir haben den Ford S-max ins Auge gefasst, der ist zwar auch richtig groß, aber dafür bekommt man in dem Kofferraum auch so einiges noch mit, oder der Senic von Renault, der würde auch gehen.

Gruß Katharina

3

Hallo Anna,

wir haben einen Touran Modell 2007.
Ich habe schon öfters auf der Rückbank 3 Kinder(alle 1,5- 2 Jahre alt) im Kindersitz Größe 2 mit genommen das war kein Problem. Es waren alles Römer Kindersitze die sollen ja angeblich breiter sein als die von Maxi Cosi. Vielleicht probiert ihr es einfach mal aus.anderen falls kommt vielleicht ein Sharan oder Ford s-Max in Frage. Beim Sharan passen die 3 sitze aufjedenfall neben einander.

Lg ines

4

Hallo


Wir haben den 807 und am Anfang fand ich den auch riesig, wir haben nur ein Kind #schein

Aber ich liebe ihn und würde ihn nicht mehr hergeben, wir haben soviel Platz! Im August bekommen wir noch ein Mädchen und dann bin ich froh dass ich endlich den Kinderwagen ohne auseinander zu bauen in den Kofferraum bekomme und Tabea's Dreirad passt dann auch noch

Warum denkst du dass er zu gross ist? Mit 3 Kindern finde ich das aber schon sehr praktisch ;-)

LG Sandra

5

Hallo!
Mir fallen noch der Sharan ein, und von Opel der Zafira.

6

Hallo,
wir haben einen Renault Megan-Senic (der hat auch drei einzelsitze und es passen 3 kindersitze wunderbar hinein. und der Kofferraum ist sehr geräumig.
Ich LIEBE dieses Auto :-p
Tamara

7

Hallo,
wir haben einen Renault Grand Scenic. Da passen auf die Rückbank drei Kindersitze. Zusätzlich haben wir zwei zusammengeklappe Sitze versenkt im Kofferraum. Kofferraum ist so groß, da passt der Kinderwagen längs oder quer rein und ede Menge anderes...
nuckenack

http://www.renault.de

8

Hallo Anna,

wir haben seit 2 Jahren einen Touran und sind des öfteren mal mit den Kids meines Schwagers unterwegs, weshalb bei uns hinten dann auch alle 3 Kids (nun 9, 7, 3 Jahre alt) Platz finden. Hier passen auf jeden Fall 3 Sitze rein und wir sind auch generell mit dem Wagen sehr zufrieden.

LG
Sunny

9

Ich habe ehrlich gesagt eine B-Klasse ins Auge gefasst, denn so eine Riesenkutsche moechte ich nicht fahren....#gruebel

Meine "grossen" Kinder bekommen dann einen Kiddy Autositz, die etwas schmaler sind als diese wie Maxi-Cosi Tobi etc. und ein drittes wird im Maxi-Cosi transportiert - ich weiss nur nicht, ob es mit der Easyfix-Base passt oder nicht.

LG Schlisi