Wann darf ich wieder essen nach Zahnfüllung?

Hallo!

Ich bin vor einer STunde vom Zahnarzt gekommen. Die Betäubung wirkt noch und mein Magen knurrt! Es wurde gebohrt und ich habe eine Zahnfüllung aus Kunststoff bekommen (wegen der Farbe).

Nun habe ich gar nicht mitbekommen, wann ich wieder futtern darf? Nach 2 oder 3 Stunden?

LG

Sabrina

1

Sobald die Betäubung raus ist :-)

2

Vom Zahn her kannst du jetzt schon essen. Nur wirst du dir den Mund blutig beißen, wenn die Betäubung noch nicht weg ist. Versuch es mit Suppe (ohne Einlage).

Gruß Lena

3

Wurde die Füllung mit UV-Licht augehärtet? Dann kannst Du sofort wieder essen.

Ansonsten 2 h warten.

Wenn Du allerdings eine Betäubung bekommen hast und diese noch wirkt, pass beim Essen auf, dass Du Dir nicht auf die Zunge oder Lippe beißt.;-)

LG, Cinderella