Merkt der Hund die Schwangerschaft?

Hallo!

Wir haben eine 8 Jahre alte Labrador Hündin. Und ich finde die ist in letzter Zeit irgendwie bißchen anhänglicher und verschmuster als sonst.

Merkt der Hund das etwas anders ist?
Habt Ihr Erfahrungen damit?

LG family09 ( 15.Woche )

1

hey,

bin in der selben woche wie du und mein hund merkt es auf jeden fall... liegt mit seinem Kopf immer auf meinem bauch und schläft auch die ganze Nacht an meinem Bauch was er vorher nicht gemacht hat!

Hunde sind sehr feinfühlig und wir verhalten uns natürlich auch anders als sonst!

Liebe Grüße
Yasmin + #ei 14+2

2

Tiere merken es sogar mehr als man glaubt. erst mal riechst du ja anders als sonst.Unser hund bekommt nun schon die 2 Ss mit und er ist tatsächlich anhänglicher als sonst. Auch mein Kater legt sich neuerdings auf mein Bauch was er sonst nie macht und tritt gegen mein bauch. Hihi als wenn er klopfzeichen geben will.


LG mami40 21ssw

3

Huhu!

Meine hündinnen merkten es immer!

Die alte Maus(Golden, damals 12 jahre alt) entwickelte das erste mal Beschützerinstinkt und lag NUR bei mir...

Meine junge Hündin(Golden, 2,5) lag als baby immer auf meinem Baby-Bauch...diesmal sucht sie immerzu meine Nähe und wuselt um mich rum...


lg

melanie mit Bauch-Floh Nr. 4 (27.SSW)

4

Hi!

Also, unsere Hündin (Husky-Labrador-Mix) ist auch viel verschmuster als vorher und will am liebsten immer in meiner Nähe sein. #hund

Ich bin überzeugt davon, dass sie als allererste wusste, dass ich schanger bin. :-)

Naja, kein Wunder - hat ja eine viel feinere Nase, und durch die Hormonumstellung ändert sich nunmal auch der Körpergeruch. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 25+2 (oder ein paar Tage mehr)

5

ja, also mein hund (jetzt 6) ist mir von anfang sogar bevor ich es wusste hinterhergelaufen und lag vor meinem bett und hat mich die ganze zeit beschuetzt !

und das bis zum schluss, ja die merken sowas denke ich, finde ich.

6

Hallo,

unser Großer (9Jahre alt) hat es auch recht früh gemerkt und legt seinen Kopf seither beim Schmusen immer auf den Babybauch. Einen besonderen Beschützerinstinkt hat er zum Glück nicht entwickelt und soll er auch bloß nicht ;-) Wir haben ihn vor knappen zwei Jahren aus dem Tierheim geholt und nachdem er uns angenommen hatte, wollte er uns mit niemandem teilen und uns vor allen beschützen und versuchte einige male nach Besuchern zu schnappen. Wir machten daraufhin ein intensives Training mit ihm und es ist kein Problem mehr.
Wir machen inzwischen auch ein besonderes Baby-Training zur Vorbereitung mit ihm und ich kann das nur jedem empfehlen, rechtzeitig anzufangen um vor allem ältere und große Hund an den Neuankömmling zu gewöhnen :-D

Wenn es dich interessiert, kann ich Dir gerne ein wenig erzählen.

Alles Gute für deine Schwangerschaft #sonne
LG, Telana (37. SSW)

7

Also mein Hund merkt gar nichts... :-D aber dafür meine Katze umso mehr!! Kommt täglich zum brüten... #freu
Legt sich dann auf meinen Bauch und schnurrt ohne Ende...voll süß! #herzlich

LG baby.love + #ei (11+2)

8

Dein Hund wußte das schon bevor der Test positiv war ;-)

lg glu