umfrage: wer wäscht auf 90 grad in der Waschmaschine??

Hallo

Hatte gerade eine interessante Diskussion mit einer Freundin.
es ging ums waschen.

ich teile meine wäsche immer in hell und dunkel ein...diese wasche ich auf 30 oder 40 grad.
und DANN habe ich immer noch eine 90 grad ladung.

auf 90 grad wasche ich unterwäsche und waschlappen und putzlappen

meine Freundin war regelrecht geschockt ;-) sie meinte man wäscht "heutzutage" nix mehr auf 90 grad und dass das völlig überflüssig sei, sie meinte früher haben die omas ihre Kochschlüppis so gewaschen aber heute????

wie handhabt ihr denn das?

wir haben eben viele waschlappen mit denen wir alles waschen....also d.h. man wäscht sich bei uns mit dem waschlappen das gesicht aber auch den A...!#huepf
(natürlich in richtiger reihenfolge):-p
und da dachte ich eben kann es nur hygienisch sein, besagte lappen auf 90 grad zu waschen.
ist das unnötig?? .. aber nur auf 40 grad?

wie macht IHR es??

1

ich wasche alles auf 40 °C

2

Ich wasche auch nichts mit 90 Grad - finde ich auch nicht angebracht, warum auch!?
Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche wasche ich bei 60 Grad, aber auch nicht immer.
Alles andere wasche ich bei 30 Grad.

3

Buntes auf 30 Grad und "weiß" auf 60 Grad, meine Handtücher sind weiß ;-)

4

Also 90°C Wäsche gibt es bei mir auch nicht. Ich wasche U-Hosen, Socken (Baumwolle) und Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche mit 60°C, getrennt nach hell oder dunkel.
Lt. meiner Mum reicht das vollkommen aus.

5

Hallo!!

Ich wasche Buntes auch bei 40.
Aber Handtücher und Waschlappen gerne bei 60,
und Geschirrtücher, Putzlappen gerne mal bei 90.


lg

Dori

6

Hier-ich wasche sogar bei 95 Grad, wir haben auch viele Waschlappen und mir ist ds so lieber

7

Hallo!

Ich wasche Handtücher/Waschlappen/Putzlappen auch auf 90° - hab ich noch nie anders gemacht. Außerdem sollte die Maschine doch gelegentlich mit einer 90°-Wäsche "durchgespült" werden, damit sie nicht irgendwann anfängt zu miefen....
So hat man mir das jedenfalls beigebracht.

Gruß,

M. :-)

8

Hi,

Handtücher, Unterwäsche und Waschlappen wasche ich IMMER mit 60 Grad! 40 Grad finde ich zuwenig und 90 zuviel.

lg
rickomata

9

ich habe schon immer baumwollenes.. handtuecher/geschirrtuecher/bademäntel usw.
bei einer temp. von 90 °C gewaschen und werde das so beibehalten.
alles andere ist fuer mich eine SAUEREI!

meine weißwäsche ist schneeweiß und die handtuecher richtig schön sauber und satt in den farben. :-)

habe allerdings schon handtuecher bei anderen gesehen, die sahen richtig schmutzig aus.. und wie mit einem grauschleier behaftet... pfui! einfach ekelhaft.
die können sich nicht mal schämen, weil sie es nicht anders kennen. :-(

16

Ein Bienchen für die tüchtige Hausfrau.
Klopf dir selber drei mal auf die Schulter und sei stolz auf dich.

Ivonne

19

was hat knöpfe an der waschmaschine zu druecken, mit fleiß zu tun? nichts!
sorry, aber bist du immer so primitiv im denken?
eine sehr komische nudel bist du... tststs #gruebel denke mal nach, wie das zusammen passt.

weitere Kommentare laden