Wieviele Gäste hattet Ihr auf Eurer Hochzeit

Hallo,

wieviele Gäste hattet Ihr auf Eurer Hochzeit?
Was hat Eure Hochzeit gekostet?
Was habt Ihr so an Extras gehabt etc., was die Kosten haben entstehen lassen. ?

Lg Kuschl

1

Hallo,

wir hatten 70 Gäste + 5 Kinder - bei der kirchlichen Trauung. Am Tag vorher war Standesamt, da waren wir hinterher mit 14 Leuten essen.

Kosten schätze ich auf ca. 5000 EUR alles in allem. Irgendwelche besonderen Extras waren da nicht dabei.

LG, Nadine



2

Hallo,

bei uns sind es ca. 3000€, werden ca. 50 Gäste sein, haben nicht die teuerste Kneipe und einen DJ haben wir auch nicht, das machen wir selber, also Bekannte/Verwande! Polterabend ist da aber noch nicht dabei! Extras gibt es keine weiter, denk ich mal #schein, die Planung für den Ablauf macht die Trauzeugin ;-). Aber es wird bestimmt schön werden, auch wenn es keine Luxushochzeit ist ;-)

LG

3

huhu

wir haben auf unserer hochzeit 65 gäste

werden 2990€ für büffet und trinken bis 1uhr zahlen... danach zahlen wir kartenpreise... jedoch meinte der gaststättenbesitzer das wir uns was die getränkepreise angeht, auch noch einig werden...

darin ist aber kein kaffe und kuchen enthalten... kuchen dürfen wir selbst mitbringen aber für kaffee zahlen wir pro kanne 15€ #schock

naja extras kann man sich viele anschaffen ;-)
wir haben eine limousine... kostet 390€
naja kleider (standesamt und kirche, anzug vom mann) zusammen auch gut 2000€
ringe 500€
dann kosten standesamt und spende kirche 300€

und noch einiges mehr



wir denken das unsere hochzeit ca 9000€ kosten wird

4

Wir haben bei der kirchlichen Feier ca. 90 Personen.

Rechnen inkl. (Standesamtessen, Polterabend) mit ca. 8.000 €.

Extras: 2 Blumenkinderkleidchen für insgesamt ca. 100€, Oldtimer gemietet für 250 € und die Tischdeko hab ich komplett selbst gekauft, nichts geliehenes, pro Einheit so ca. 38 € und acht Tische hab ich für den Brauttisch ne extra Deko für 70 €. Die Deko dürfen sich die ausgewählte enge Freunde hinterher mit, außer die Brauttischdeko, die behalte ich selber :-p

Dafür spar ich ich bei den Blumen. Deko für die Kirche mach ich selbst aus Efeu und Bändern. Brautstrauß fürs Standesamt wird nur ein kleiner normaler Blumenstrauß (den holen wir in nem anderen Geschäft als normalen Blumenstrauß und schon kostete er 1/3 weniger, unglaublich was das wort BRAUT kosten kann)

Sparen kannste viel bei I-net shops, da bekommst Du echt schöne Sachen für einen guten Preis. Hab da viel gekauft, bin aber auch Pfennigfuchs und da ich von ja schon im Job Einkäuferin bin, habe ich natürlich auch immer mehrere Angebote gehabt. Kostet nur verdammt viel Zeit vor der Kiste zu suchen...

5

Hallo

wir waren auf unserer Hochzeit 50 Erwachsene und 11 Kinder.
Wir haben insegamt rund 8500.- bezahlt.
Und das obwohl wir keinerlei Schnickschnack hatten, ganz im Gegenteil, wir hatten Klamotten aus e-Bay und alles an Deko undsoweiter war selbstgebastelt. Kein Friseur, kein Kosmetiker, kein Brautauto...

Bei uns war die Lokation schuld.
Wir haben hier geheiratet:
http://www.burg-colmberg.de

Und das hat schon ne Stange gekostet...Aber das war es uns wert. Für diese Lokation haben wir gerne auf alles andere verzichtet

Lg Bine

6

Wir hatten zwischen 130 und 150 Gästen - genaue Zahl weiß ich nicht mehr.

Hatten Standesamt spät nachmittags mit anschließender Feier im Sportheim.

Kosten
Kleid 480 Euro
Schuhe 100 Euro
Friseur mit Probefrisieren und Perlen fürs Haar 90 Euro
Kosmetikerin 30 Euro

Anzug, Hemd, Schuhe Bräutigam 500 Euro

Buffet kalt/warm/Dessert/Kaffee und Getränke 4600 Euro (Freundschaftspreis)

Fotograf Porträts und Reportage Trauung inkl. CD 378 Euro

Also zusammen rund 6200 Euro

Kostenlos war

Sektempfang nach Trauung für ca. 100 Personen (Geschenk Handballmannschaft vom Mann)

Auto mit Blumenschmuck - Käfer Cabriolet (gehörte Trauzeuge)

Hochzeitstorte 3-stöckig (Segelpartner vom Mann ist Konditor)

Musik - befreundeter DJ

Kosten Hochzeitsreise? Wir waren mit dem Motorrad in den Dolomiten.

Meine Freundin hat für Hochzeit mit ca. 80 Personen aber eben dem "vollen Programm" - fast 15000 Euro gezahlt - inkl. Kutsche, Feier im Schloß - wo die Flasche Wasser 5 Euro kostet und Kleid für knapp 2000 Euro.

7

HUHU,



wir waren zum Kaffe ca. 60 + 6 Kinder und abends dann 80.

Unsere Hochzeit hat zusammen ca. 5500 Euro geskostet.

Was wir nicht unbedingt hätten gebraucht, war Kutschen-Blumenschmuck für 100 Euro, da die Kutsche auch so schon etwas geschmückt war.

Dann wollten wir nicht im Standesamt heiraten, sondern im Kloster, nochmals 105 Euro extra.

Unsere Fotografin kam extra aus Berlin, fast 850 Euro für 6 Stunden. Wäre auch günstiger gegangen.

Dafür hat aber der Saal + Abendbuffet für 80 Leute + Reinigung etc. nur 1550 Euro gekostet, was ich sehr günstig finde.

8

Wir waren 28 Personen und haben rund 9.000,- für unseren Traumtag ausgegeben!

LG
Merline

9

eine verspätete Antwort:
50 Gäste, Feier im Hotel, am Vorabend Abendessen für ca. 20 bezahlt, am Hochzeitstag für alle Schifffahrt nach Pillnitz, dort kleiner Brunch, Busheimfahrt, verschiedenen Eintriite und "Spielchen" in Dresden (Rundgang Zwinger, Gespensterführung für Kinder usw.), großes leckeres Abendbüffee "Eine Reise durch den französischen Süden", Band bis 24.00 Uhr, Sallmiete, Hochzeitssuit, Frühstück am nächsten morgen (Zimmer haben alle Gäste selbst gezahlt).

Kosten :5.000 €

VLG
Susan