Umfrage: Was sammelt ihr und wie kam es dazu?

Hallo!

bei so nem miesen Wetter wollte ich auch mal ne Umfrage starten ;-)

Also:

Was sammelt ihr? Ich habe so viele Freundinnen, die irgendetwas sammeln (engel, schafe usw.) was habt ihr in rauen Mengen? :-D und vor allem wie kam es dazu, das ihr grade DAS sammelt?

Freue mich schon auf eure Antworten!

LG

Carina, die eigentlich nix wirklich sammelt ;-)

1

Ich finde Leute, die excessiv was Sammeln, irgendwie gruselig......

Eine Bekannte sammelt mit über 40 noch Stofftiere, die sie in ihrem Schlafzimmer deponiert.

Ein Anderer sammelt Bierdeckel in rauen Mengen - der ganze Dachboden ist voll davon.

Eine Macke haben die alle irgendwie.

Gruss
agostea

5

Hallo!

Hello Kitty! :-) Zum Glück habe ich eine Tochter (4), die ich manchmal dafür "verantwortlich" mache (obwohl diese "Leidenschaft" schon 10 Jahre länger besteht, als sie überhaupt auf der Welt ist... ;-) ), wenn es "peinlich" wird. #cool
Mein Sohn MUSS (!!! ;-) ) z.B. bei McD*** ein "Mädchen"-HappyMeal nehmen, wenn es dort Hello Kitty gibt - aber das macht er gern für mich.... ;-) Sogar freiwillig, wenn ich gar nicht dabei bin. :-)
Ich werde oft (nur?? #freu ) mit Hello Kitty-Artikeln beschenkt, irgendwie sind auch alle froh zu wissen, mit was man mir IMMER eine Freude machen kann.
Gestern bekam ich eine HK-Muffins-Backmischung geschenkt, gibt es dann zu einem besonderen Anlass.... ;-)


Gruß,

M. :-)

http://i29.photobucket.com/albums/c275/jam_1990/IloveHelloKitty.jpg

7

Sorry, meine Antwort sollte natürlich nicht an dich gehen.
Ich bin übrigens noch unter 30, ich darf noch "exzessiv" Hello Kitty sammeln..... ;-) #hicks Wobei ich soooo extrem gar nicht bin. Oder? #kratz#hicks;-)

2

Hallo.

Ich habe früher mal eine Zeit lang
diese Dosenöffner Teile gesammelt.
Weist was ich meine?
Die kleinen Metal Teile die an der Dose schon dran sind, zum aufmachen.
Die habe ich dann an meinen Schlüsselbund gemacht
bis er so voll war, das wirklich nichts mehr dran gepasst hat.
Drauf gekommen bin ich durch meine damalige Beste Freundin, die hat das auch gemacht.
Heute sammle ich Tücher. Am liebsten diese neumodischen da mit den Franzen dran.
Die hier:
http://www.relaxshop-kk.de/images/PLO-GW.jpg
Hab die schon in ca 5-6 verschiedenen Farben
und da kommen noch mehr dazu;-)

Lg, Maggie

3

Hmm, ich sammle eigentlich gar nichts! #schein

Früher habe ich mal Briefmarken und Ü-Eier-Figuren gesammelt - auch nichts außergewöhnliches.

Heute sammle ich nur noch Dreckwäsche von vier Personen, um sie dann in die Waschmaschine zu hauen. :-p

Liebe Grüße,
Steffi

4

Ich "sammle" Engel. Aber erstens nicht so exzessiv wie viele andere. Ich mach das eigentlich nur zu Dekozwecken und nicht die ganze Wohnung voll sondern dezent!
Und zweitens sammle ich nicht alles was ein Paar Flügel hinten dran hat. Ich hasse zum Beispiel diesen ganzen kunterbunten Kram. Meine Engel müssen schlicht sein. Die meisten sind weiß oder cremefarben.

Früher habe ich Postkarten gesammelt. Hab immer und überall welche gekauft.

6

Hallo,
die Sammelleidenschaft nimmt meist nach der Pubertät ihr Ende.
Ich sammele Herzen das hat sich so ergeben durch die Kinder.Ich achte darauf ,das es nicht zu viele werden.
L.G.

8

Hallo !

Bei mir ist es Sand aus aller Welt (hat als Urlaubsmitbringsel angefangen - dann kam die Faszination dazu, die Körner unterm Mikrokop zu begutachten, inzwischen hab ich tausende Proben) und Sockenwolle (ich kaufe leider mehr als ich stricken kann *grins*).

LG, die Nudelkatze

12

##
Bei mir ist es Sand aus aller Welt (hat als Urlaubsmitbringsel angefangen
##
finde ich auch interessant.
ich habe ein paar verschiedene gläser mit urlaubssand.
der sand aus der sahara ist mein liebster. ;-)

18

Bei mir ist es grüner Sand aus Hawaii ! Es gibt nur 2 Strände weltweit, die durch Olivin diese Farbe haben.
Aber es gibt auch so viele andere, die toll sind - Sternen-Sand aus Japan z.B....

LG, die Nudelkatze

9

Juhu!

Lustige Umfrage.

Also in meiner Jugend habe ich Seifen in allen Formen und Farben gesammelt (die liegen auch alle noch bei meinen Eltern herum:-p) Wie ich drauf gekommen bin ....#kratz keine Ahnung.
Tja und natürlich Glanzbildchen und Sticker (wer hat das nicht gemacht)

Heute sammel ich nurnoch Biographien und Bildbände von Kaiserin Elisabeth von Österreich. Bin immer froh, wenn ich eine finde, die ich noch nicht kenne;-) Die stehen aber dann ganz brav nebeneinander im Bücherregal
Sonst fällt mir da nichts ein#kratz

LG

Vreni

10

Ach ja, wie es dazu kam: Ich wollte wissen, was wirklich hinter dem Sissi-Klischee steckt und es hat mich nicht losgelassen.

11

Hallo

als Jugendliche habe ich alles von Camel und mit Kamelen gesammelt. Ich hatte echt unmengen Dinge. Später habe ich die Sachen dann u.a. bei ebay verkauft... ihr glaubt gar nicht, was so ne alte leere Zigarettenpackung wert sein kann *g*.

Heute sammel ich im Grunde nichts mehr... vielleicht noch Fotos, ich fotografiere gerne, viel und habe auch nicht nur digitale Bilder sondern noch aufm Papier :-)
Die sammel ich, weil ich es einfach schön finde, das Leben festzuhalten...

Lange habe ich meine Bücher "gesammelt", wollte immer ne ganze Bibliothek aber irgendwann habe ich mich doch nach und nach getrennt...

LG

13

also ich kann nicht sagen, daß etwas ganz expliziz sammele.


ich mag eckige blaue glasvasen, habe aber auch nur 4 stück, mal so auf flohmärkten mitgenommen,

auch nur 4 gläser mit urlaubssand,

ansonsten vllt bücher, wenn man so will

und stoffreste, weil es sich ergibt ;-)