Hilfe, Hund stinkt barbarisch!!!

Hallo,

ich habe ein Geruchsproblem mit unserem Goldi.

Seit ca. 3 Wochen stinkt er dass es kaum auszuhalten ist. Mir wurde gesagt, dass das vom Schwitzen kommt, aber da ich ihn jeden Tag in den See lasse, kann ich das irgendwie nicht glauben.

Wenn man bei uns das Haus betritt kommt einem ein fürchterlicher Gestank entgegen, der sich auch nicht mit Duftsäckchen vertreiben lässt. Sobald er sich jemandem nähert wird einem fast übel. Streicheln will ihn keiner mehr. Er versteht das nicht, zumindest schaut er einen dann immer recht fragend an. Er denkt bestimmt er riecht super.

Woran liegt das? Kann ich da was gegen tun?

Danke.

Silke

1

Das kann am Futter liegen oder bade ihn mal, vielleicht hat er sich in irgendwas totem gewälzt. Das hat meine Hündin früher immer gemacht und der gestank war abartig.

Kann auch am See liegen. Oft stinken Hunde auch wegen dem Futter. Meist wenn man Nassfutter füttert. Wenn baden nicht hilft würde ich eventuell mal den Tierarzt fragen.

2

Da Hunde ganz anders schwitzen als wir denke ich liegts an was anderem.

Ich würde auf Futter oder den See tippen.

WIe wärs wenn du erstmal den Hund ordentlich abduscht und ihn ein paar TAge nicht in den See lässt?

Und wenn das nicht hilft, dann Futter umstellen.

3

Hallihallöle...

mein Hund stinkt auch immer, wenn er im Fluß oder im See gebadet hat. Nasse Hunde stinken einfach irgendwie...

Grüßle Silke

4

Könnten die Analdrüsen sein, die mal ausgedrückt werden müssen. Unsere Hündin hat das auch ab und an mal. Dann fahren wir zur Tierärztin und lassen die Analdrüsen ausdrücken. Der Gestank ist dann weg...und ihr drückt auch nichts mehr.

LG

5

Also nen schwitzende Hund würd ich ja gerne mal sehen ... wo Hunde doch lediglich an den Ballen schwitzen können, deshalb hecheln sie ja!

Gibt verschiedene Gründe für üble Gerüche, wurden auch schon alle genannt ;-)

lg glu

6

och nö..noch nicht alle *g*

Hautentzündungen, Hautpilze ( gerne durch Seen etc. ausgelöst, gerade jetzt im Hochsommer) stinken oft auch wie die Pest.

Entzündete Ohren...stinken erbärmlich.

Entzündetes Zahnfleisch noch mehr.


Es gibt viele Möglichkeiten, wenns nach einmal in sauberem Wasser baden und einem Tag warten nicht besser wird würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

liebe Grüße
Andrea

7

Auch wieder wahr #schein

lg glu

8

hi!

das klingt schwer nach analdrüsen, es gibt nichts an nem hund, was vergleichbar wäre...stinkt wirklich bestialisch...ab zum tierarzt, und die dinger entleeren lassen...



lg anna



ps: analdrüsen sitzen links und rechts am after, und entleeren sich normalerweise beim kot absetzen.

bekommt ein hund zuwenig knochen (bei haushunden sehr oft der fall) wird der kot zu weich, die drüsen entleeren sich nicht mehr automatisch, laufen voll und entleeren sich dann einfach so zwischendurch ein wenig, wodurch der hund penetrant anfängt zu stinken.

9

Hallo nochmal,

danke für eure Antworten.

Ich denke jedoch nicht, dass es die Analdrüsen sind. Es kommt mehr vom Fell bzw. der Haut.

Ich habe ihn heute mal schamponiert. Mal sehen ob es jetzt besser wird.

S.

10

Was fütterst du denn???? Wenn das shampoonieren nichts hilft schau mal ob vielleicht zu viel Getreide in deinem Futter ist. Der Hauptbestandteil sollte Fleisch sein.

11

Rüde?
Analdrüsen?

13

Ein Rüde hat Analdrüsen!...bei unserem waren diese
auch schon entzündet, gerochen hat er aber nicht unangehm.
Ich würde sofort den Tierarzt aufsuchen, denn es kann
auch eine Krankheit dahinter stecken. LG Kim

12

Hallo,

genau das problem habe ich auch mit meinem Goldi. Es liegt am baden im See. Die Hunde werden nicht richtig trocken, wenn er jeden Tag baden geht. Wahrscheinlich stinkt er in der Ohrenregion am meisten, richtig?

Ich an deiner Stelle würde ich, wie Du ja schon gemacht hast einmal shamponieren und dann (schade für ihn) erstmal nicht mehr baden lassen. Es sei denn ihr möchtet , dass er weiter stinkt.

Bei meinem Hund hat es geholfen, vorallem auch weil durch das ständig nasse Fell und dem Halsband die Haut am Hals schon total wund war. Ich konnte eine Zeitlang nur ein Geschirr benutzen, bis es wieder geheilt war.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

LG Hoschimoto