Ich finde meine Frau nur noch abstoßend und ekelhaft

Hallo und guten Morgen! Ich habe ein Problem, dass in der Headline schon mit einem Satz beschrieben ist. Seit unsere Tochter (2. Kind) vor einem Jahr geboren wurde, geht es mit meiner Frau immer mehr bergab. Sie sieht aus und benimmt sich wie die hintervorletzte Schlampe. Mit ihr auf die Straße zu gehen, ist schon fast mehr als peinlich.

Auf dem Kopf eine einzige Ölpest, Begründung keine Zeit zum Haare waschen. Bei uns fällt spätestens um 22:00 Uhr der Hammer. Wenn ich sie, sobald die Kinder im Bett sind, dann darauf anspreche, ob sie nicht mal baden will, ist sie müde, schaut sie lieber TV. Morgens steht sie nicht vor acht auf, sprich, Zeit wäre eigentlich schon da...

Jetzt ist Hochsommer und Madame läuft in kurzen Shorts rum. Beine unrasiert, sie lässt sich kein Schönheitsideal diktieren. Nagellack an den Zehennägeln? Unnötig! Und hier liegt eigentlich das größte Problem! Meine Frau hat Fuß- und Nagelpilz. Der Nagel der linken Großzehe hat sich bereits zu 2/3 gelöst. Die Füße sind so verhornt und verschrundet, dass es jeder Beschreibung spottet. Vor zwei Monaten habe ich mir einen Termin beim Hautarzt geholt, um eine Warze am Fuß vereisen zu lassen. Heimlich habe ich einen für sie mit geholt. Zitat der Ärztin "Das sieht nicht gut aus! Wir sollten eine Pilzkultur anlegen!" Nur gemacht wurde nie was, weil Madame sich eine Woche vorher eine Pilzcreme von Vatter besorgt hat, die sie mal "ausprobiert!" hat. Wie meinte die Ärztin? Das müsste man systematisch angehen. Creme absetzen, Pilz komplett aufleben lassen und dann die Kultur anlegen. Nur so könne man richtig dagegen angehen. Mein SV ist Doc. Jedes Mal, wenn wir uns sehen, spreche ich ihn auf die Füße seiner Tochter an, Kommentar zu meiner Frau "Stubbes, da musst du mal was dran tun! Ich hab dir was besorgt!" Aber sie macht es zum Verrecken nicht. Dafür bei uns ständig nur noch Ärger. Jedes Mal, bevor die Kinder baden, desinfiziere ich die Wanne. Gleiches, wenn sie duscht oder badet. Immer Ärger, weil Madame sich persönlich angegriffen fühlt.

Gestern jetzt meint sie doch glatt zu mir, ob sie sich meinen Rasierer leihen könne, um sich die Achseln zu rasieren. Na klar doch, Gott sei Dank, sie tut mal was. Schnell die Klinge gewechselt und ihr hingelegt. Heute Morgen will ich mich rasieren, da quillen die Haare aus meinem E-Rasierer. Ich hätte fast gekotzt und hab ihr nen Zettel dran gemacht. Der hätte heute Abend so auszusehen, wie vor ihrer Nutzung. Es wird wieder knallen.

Ihre Klamotten sind Klamotten, letzten Monat war sie in der Nachbarschaft eingeladen auf einer Party und hat tatsächlich eine schöne Hose samt passendem Oberteil gekauft. Ich natürlich gemeckert, sie hätte besser ein paar mehr Klamotten gekauft. Ob ich ein Modepüppchen wolle?

Wenn ich mir diese Frage stelle, ja, ich will lieber ein Modepüppchen, ich will zumindest meine Frau von vor zwei Jahren wieder. Nur, wie gehe ich das am besten an???

Ach ja, es wäre schön, wenn dieser Beitrag ein Fake wäre. Für mich ist das bittere Realität.

1

hi

mal angenommen, du bist KEIN fake...

...könnte es sein, daß du selber so unsauber bist und deine frau dir mal zeigen will, wie ekelhaft das ist?

sollte das auch nicht der fall sein, würde ich das kind nehmen und sofort ausziehen.

5

Also ich sitze hier frisch geduscht, mit frisch gewaschenen Haaren, gecremt, rasiert, deodoriert vor dem PC und sollte eigentlich meiner Arbeit nachgehen.

Ok, Ausziehen. Was meinst du, wie weit ich komme? Wohin? Meine Eltern wissen nichts von unseren Problemen und bevor die kommen, beknie ich sie, sich zu pflegen.

Was mach ich mit den Kindern, während ich arbeite? Das funktioniert alles nicht!

9

Hallo Meister ! Aufwachen ! Das geht schon ein Jahr so und Du bekniest Deine Frau schon ein Jahr ? Na Klasse !

Wenn man will, dann gibt es immer Möglichkeiten, KiTa, Tagesmutter etc.
Könnte natürlich sein, dass Du Dich dann auf ein etwas unbequemeres Leben einstellen musst, aber wenn man wirklich will, dann ist alles machbar.

weitere Kommentare laden
2

cool geschrieben !

also kurze und schmerzlose Antwort:

Mangelnde Pflege würde ich vielleicht noch ansatzweise tolerieren, wenn wirklich mal (!) keine Zeit ist, aber wenn es an die Gesundheit der Familie geht, dann ist Schluss !!
Wenn die Sache wirklich so drastisch ist, wie Du sie darstellst, dann habe ich persönlich keinerlei Verständnis für Deine passive Haltung.

Und falls Du einen Tip willst, dann geh in den Baumarkt und kauf Dir einen Besen. Damit kehrt man für gewöhnlich seinen "Müll" aus dem Haus ;-)

3

Hölle!

Ehrlich - das tut mir leid!

Bist Du sicher, daß sie nicht eine Depression hat?

--------------------------

Wenn nicht: ich kann sowas auch nicht verstehen!

ich gehöre mitnichten (und Neffen ... grins) zu den Frauen, die sich teure Klamotten leisten können, aber gehen lassen kommt nicht in Frage!

Es wäre mir sehr sehr peinlich!

Für uns alle ist es normal, auf Hygiene zu achten!

Auch ich leide an einem Nagelpilz an der Großzehe - aber da ich keine Tabletten nehmen darf da sie auf die Leber gehen und weil unsere jüngere Tochter leberkrank ist und irgendwann eine neue Leber braucht und einer von uns spenden muss, schaue ich zu, daß alles immer schön ordentlich runter gefeilt ist und mache da eine Tinktur drauf und lackiere danach!

So fällt es nicht mal auf! ;-))

Was Du jetzt machen kannst?

Ein ernstes Problem - nochmal versuchen, mit ihr zu reden!

Und wenn sie sich weiterhin weigert auf di Hygiene zu achten, dann würde ich die Trennung schon vorschlagen, denn niemand kann ernsthaft erwarten, mit einem so dermaßen ungepflegten menschen zusammen zu leben!

Sie handelt zudem äußerst fahrlässig wenn sich die Kinder anstecken könnten ....

Ich bin nicht der Mensch, der eine Trennung sofort herbei ruft - aber so was ist wirklich ekelhaft!

ich wünsche dir viel Glück!

LG Scrollan

4

War sie vorher auch so?

Wenn nicht, alte Fotos raussuchen, in der Wohnung aufhängen und Zettel dazu: "SO sollst Du wieder aussehen, sonst bin ich weg."

Ich hätte da keinen Bock drauf.

6

Ich kanns verstehen, wenn man zuhause leger rumlaufen möchte ( was aber nicht schlampig sein muss), ich kanns auch verstehen, wenn man MAL zu müde ist zum Duschen, aber was Du hier schreibst, ist der Hammer.
Da hilft nur deutsch reden. Leg ihr einen Gutschein hin für eine professionelle Fußpflege und von mir aus für einen Modemarkt. Dazu kauf ein Duschgel/Deo-Set.
Und dann würde ich ihr wohl sehr deutlich sagen, entweder Du machst endlich was, oder ich faß Dich nicht mehr an. Nagelpilz usw das geht ja garnicht, sie steckt die ganze Familie an - das müsste ihr Vater ihr sehr deutlich klarmachen !!!
Und Rasierer soll sie sich einen eigenen kaufen - bäh !
Puh, nicht beneidenswert, aber auch für die Kinder ist das ja unappetitlich.
Gruß Moni

7

Boah, alles an diesem Artikel ist ekelig und das um diese Uhrzeit.

Bist Du wirklich kein Fake? #schock

Wenn das wirklich wahr ist, was Du beschreibst finde ich das einfach nur zum fürchten. Die Wortwahl allerdings ist auch nicht grad die feine englische Art...

Habt ihr mal ganz in Ruhe darüber gesprochen? Daß Du Dich ekelst etc...?

Mangelnde Körperhygiene und fehlendes Gesundheitsbewusstsein sind für mich persönlich ein absolutes No-Go!

Habt ihr noch Körperkontakt/Sex? #schrei

8

Hey,
ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich denke, jeder hat mal so Phasen- ein verlängertes Wochenende oder so- wo er mal Lust auf schlampig und gammlig hat. Wenn das jedoch zum Dauerzustand wird...

Meiner Erfahrung nach ist so ein dauerhaft ungepflegtes Äußeres Ausdruck für einen innerlichen chaotischen Zustand. Kann es sein, daß deine Frau überfordert ist? Du schreibst, ihr habt ein zweites Kind bekommen. Wird ihr vielleicht alles zuviel und sie kann keine Energie mehr in sich aufwenden? Wie verhält sie sich denn sonst? Wirkt sie labil auf dich? Zumindest ihre Gleichgültigkeit sich selbst, auch ihrer Gesundheit gegenüber und auch dir beziehungsweise eurer Partnerschaft gegenüber lässt das ja vermuten.
Vielleicht solltest du noch einmal ein ernsthaftes Gespräch mit ihr suchen und ihr noch einmal verdeutlichen, wie es dir damit geht- ruhig auch mit klaren Ansagen. Und daß sie sich eventuell Hilfe suchen soll, weil du nicht gewillt bist, dir ihre Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit länger mit anzusehen.

Grüße, G.-

11

hi,
wenn es nicht immer so war, dann könnte es wirklich auch eine leichte depression sein;

ich, früher 58kg bei 1,76m habe in der schwangerschaft 30 kg zugenommen und diese sehr langsam wieder verloren. in dieser zeit hatte ich keine lust mir auch nur eine einzige neue klamotte zu kaufen, ich mochte mich nicht und hatte keine lust irgendetwas für mich zu tun. dazu die schlechten nächte... der job, der haushalt...ich hab mich ähnlich wie deine frau verhalten.(für die arbeit musste ich mich ja zwingen geduscht und gekämmt zu sein, mehr aber nicht)

jetzt, 2 jahre später ist wieder alles wie früher. klamotten, haare, nägel etc.

tritt ihr in den hintern und versuch sie zu motivieren, kritisieren bewirkt das gegenteil. hoffe, es gibt sich

12

Guten Morgen erstmal!

Ich kann nachvollziehen, wie es dir momentan geht aber seine eigene Frau als abstoßend und ekelhaft zu titulieren finde ich nicht in Ordnung.

Rede nochmal in Ruhe mit ihr. Wer weiß was momentan in ihr vorgeht. Schildere ihr alles was dich momentan stört.

Du sagst, dass deine Frau sich gerne noch weitere Sachen kaufen darf. Warum schenkst du ihr nicht einfach ein Wellnesswochenende und du kümmerst dich um die Kinder? Vielleicht ist sie so überfordert momentan, dass sie einfach ein bißchen abschalten muss. So ein Wochenende kann Wunder wirken! Sie könnte ihr Selbstwertgefühl dort wiederfinden.

Denke mal darüber nach

Liebe Grüße