wie ist das mit 2 JUngs

hallo

ich habe schon einen Sohn.
Ich bin jetzt wieder schwanger und es wird wieder ein Junge.
Die Beiden sind dann fast genau 3 Jahre auseinander.

Ich werde also 2 Rabauken haben.


Ich wäre über Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.
Ist es schwerer 2 Jungs gerecht zu werden
als 2 Kinder verschiedener Geschlechter?

Oder wird es sogar leichter?
Die beiden können sicher in einem ZImmer schlafen
da könnte ich ein richtiges "Jungenzimmer" draus machen #schwitz

Ich freue mich dass mein Baby gesund ist und
ich freue mich auch dass ES ein Junge ist.

Aber ganz ehrlich ich bin ein bissschen wehmütig dass ich wohl nie ein MÄdchen haben werde #schwitz
(mehr als 2 sind sicher nicht geplant..)


Wie ist so als JUngenmami??
Gibt es so immer viel Aktion?? ;-)


Schreibt mir einfach ein bisschen,
auch wegen dem Altersunterschied!

Dankeschön!!

lg kati mit daniel 2,5 und dem kleinen Bauchbewohner

1

Hallole,

meine Söhne sind fast genau 3 Jahre auseinander und ich könnte mir keinen besseren Altersunterschied vorstellen.

Der Große wird bald 5 und der Kleine 2 und bei uns geht es echt wild her zu hause. Kommt natürlich ganz auf den Charakter der Kinder an und ich habe halt 2 Wilde Kerle. Eifersucht ist bei uns ein großes Thema. Aber die 2 können auch nicht ohne einander, sie lieben sich heiß und innig.

Mir geht es so wie dir ich finde es auch ziemlich schade kein Mädchen zu haben, denn bei uns sind auch nur 2 Kinder geplant gewesen.

Grüßle
Tina

2

Hallo!

Da bin ich mal gespannt auf die Erfahrungsberichte. Bin auch eine doppelt Jungsmamis, aber wirklich Erfahrungen habe ich nicht, weil meine erst 22 und 5 Monate alt sind.

Aber ich denke, dass ist auch wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich. Du kannst zwei gaanz liebe Jungs haben und eine andere Mami mit beiden Geschlechtern hat (auch mit dem Mädchen) viele Probleme. Es wird immer viel zu viel am Geschlecht festgemacht. Wie eben, das Jungs Rabauken sind. Es gibt auch viele Mädchen die "schlägern" sich durch die Gegend.

Bei mir war übrigens auch ein bißchen Wehmut mit dabei, dass ich jetzt keine Tochter haben werde, denn wie bei Euch, sind nur zwei Kinder geplant und unsere Familie ist somit jetzt vollständig.

Grüße littlesam

3

Auch Zwei Junges!

Mit großen altersunterschied einer 12 und der Kleine 4.
Der Große still und schnell eingeschnappt der Kleine laut, singend und tempramentvoll! Total verschieden. Können aber auch ein Herz und eine Seele sein.
Spiele spielen können sie nicht zusammen aber der Große versucht ihn mit seinen vorschlägen zu beeinflussen und der Kleine macht mit!

4

Hallo Kati,
ich bin dreifache Bubenmutter...

Ich denke, es gibt keine pauschale Antwort auf Deine Frage, deine Kinder können gut harmonieren oder sich gegenseitig hassen, das hat mit dem Geschlecht wenig zu tun. Erlebe hier in meinem Umfeld die unterschiedlichsten Geschichten.

Heute bin ich froh, dass ich so prima Jungs habe. Sie streiten sich, sie vertragen sich, sie wollen am liebsten, dass der Bruder geht und dann vermissen sie ihn schmerzlich, wenn er nur eine Nacht bei einem Freund pennt. Es ist sehr spannend. Was ich aber immer toll finde, wenn es hart auf hart geht, helfen sie sich und sind Brüder, wie im Bilderbuch.

Lass Dich einfach überraschen! Und noch eine schöne Kugelzeit!

Gruß Jemima

5

Hallo Kati,

ich bin auch zweifache Jungs-Mami, und war auch ein wenig wehmütig, als ich erfahren habe, dass der zweite eben auch ein Junge wird.

ABER: zwei Jungs sind toll! Inzwischen bin ich auch zur Jungs-Mami "mutiert" und könnte mir überhaupt nicht vorstellen, ein Mädchen mit Rosa-Tick #augen zu haben ;-) Man wächst da wirklich in seine Rolle rein.

Meine beiden sind auch sehr unterschiedlich, der Große (4,5 Jahre alt) ist laut und wild, aber trotzdem sehr sensibel. Der Kleine (gerade 2 geworden) ist ruhiger, kann aber auch laut sein (alles, was der große Bruder macht, MUSS nachgemacht werden), und ist auch recht sensibel. Beide sind totale Mama-Kuschler :-D #schein :-p, und das ist schon sehr schöööön.

Streiten können sie auch schon (aber ich glaube, da ist das Geschlecht wirklich egal, das können auch Mädels), aber man merkt auch, dass sie sich heiß und innig lieben, und der Große schon gut für den Kleinen einsteht. Eifersucht ist auch immer mal wieder ein Thema, aber bei beiden.

Freu Dich einfach auf ein gesundes Kind, Du wirst es genauso lieben, wie das erste!

Alles Gute für Deine weitere Kugelzeit,

Simone + Jona (4,5) und Lias (2)

6

Hallo.

Ich bin auch eine Jungsmama, sie sind 5, 3 und fast2 jahre.
Es ist toll. Ich wollte eigentlich auch immer ein Mädchen. Aber mittlerweile bin ich froh, nur Jungs zu haben! Sie haben die gleichen Interessen ( im Mom ist es Playmobil - Geisterpiraten), die Klamotten können weiter vererbt werden, sie spielen total süß zusammen.
Natürlich können sie sich auch super streiten. Und das auch mal "handfest". Es sind halt Jungs.
Ich finde es schon leichter mit dem gleichen Geschchlecht, als wenn es Junge und Mädchen wären. Aber das kommt wahrscheinlich auch auf das Wesen der Kinder an.

Freu dich auf den 2ten Rabauken. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Aber das wirds mit Kindern generell nicht, ;-)

7

Hallo!
Ich habe zwei Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren. Vor den Schwangerschaften sah ich mich immer als "Mädchen-Mama".
Dann kam der erste Junge und ich habe keine Gedanken mehr an ein Mädchen verschwendet. Dieser kleine Junge war das Beste, was uns passieren konnte.
Als ich das zweite Mal schwanger wurde, habe ich mir eigentlich wieder einen Jungen gewünscht und auch gleich gewußt, dass es einer wird. Und dieser zweite Junge ist genauso wunderbar wie der erste.
Beide harmonieren ganz gut und wir sind glücklich. Ich fühle mich nicht um ein Mädchen "betrogen", sondern bin dankbar, dass es so ist wie es ist.

Wahrscheinlich gibt es aber auch keine Regel, was gut funktioniert oder nicht. Da prallen ja nicht die Geschlechter aufeinander, sondern Charaktere. Und damit kann man halt Glück haben oder es geht voll in den Graben.
Wir hatten halt Glück:-p

Viel Spaß mit deinen Jungs, denn den wirst du haben!

Susanne

8

Hi,

also ich bin richtig glücklich damit, 2 Buben zu haben.

Wieso glauben eigentlich manche Leute, daß Buben "anstrengender" sind als Mädchen? #augen

Meine Buben können auch wild sein, ja, aber ich habe keine Diskussionen wegen Haarspangen und Klamotten. :-p

lg
rickomata

P.S.: Kenne auch nicht nur "ruhige" Mädchen ;-)

9

Hallo! Ich habe zwei Jungs, 5 und 6 Jahre alt. Sie sind wie Pech und Schwefel, es macht so Spaß, die beiden zu beobachten, wie sie zusammen spielen. Und ich glaube nicht, das es wilder zu geht als wie bei Maedchen. Was ich bis jetzt nur bei Maedchen und noch nie bei Jungs beobachtet habe, war der Satz: "Du spielst nicht mehr mit!" Meine Jungs diskutieren das aus und fertig *g* Ich versteh einfach nicht, warum immer gemeint wird, daß zwei Jungs so anstrengend sein sollen. Ich denke, nicht mehr und nicht weniger als wie zwei Maedchen. Dir alles Gute! Lg Bianca