Hat jemand Fliesen mit Fliesenlack überstrichen? Erfahrungen gesucht!

Guten Abend!!

Wir wohnen in einer ganz tollen Mietwohnung, wo wir uns total wohl fühlen.

Das einzige was uns ein wenig stört, sind die Fliesen in Gäste-WC und Bad. Die sind nämlich grün.
Es ist nicht hell- aber auch nicht dunkelgrün. Naja, Farben sind immer schlecht zu beschreiben. So wie Sie halt vor 30 - 40 Jahren so waren.

Jetzt habe schon des öfteren gelesen, dass man die Fliesen mit Fliesenlack überstreichen kann.

Wer kennt sich damit aus? Hat das hier schon jemand gemacht?

#danke im Voraus!

Gruss Carmen

1

hallöchen,

ja wir haben es getan, mit fliesen lack und ist super geworden, für die fugen gab es ein band zum einkleben...toll und in zweit tagen fertig

lg.co.

2

Welche Ausgangsfarbe hattet ihr denn? Und welche Farbe habt ihr jetzt?

Ein Band zum einkleben? Verrutscht das Band nicht beim sauber machen?

Kann das jeder 08/15-Heimwerker?


LG Carmen

3

hallöchen,

also jeder der ein wenig handwerkliches geschick hat, kann es, hier mal ne anleitung

http://www.coelan.de/de/produkte/fliese/index.html

das band wird vor der versiegelung geklebt und dann ist es fest!

von grün auf weiß mit beigen fugen wurde das bad meiner eltern verschönert !

lg.co.

weitere Kommentare laden
7

Wir waren auch im Baumarkt und haben mal gefragt wie sowas zu machen ist!

Also als 1. natürlich den Vermieter fragen..Ganz Wichtig!
und als 2. die Fliesen mit einem Lösemittelhaltigem Rostentferner reinigen und 3. mit einer Lösemittelhaltigen Farbe streichen, gibt da noch spezielle Rollen für!
Diese ganze Variante ist 3x billiger als die blöde Fliesenfarbe und du kannst dir viel mehr Farben aussuchen! Wir haben uns noch nicht getraut..aber lange guck ich nicht mehr auf die "Pische-gelben-Fliesen" :-p

Viel Spass und erzählt von eurem Erfolg dabei!

L.G. Ani #herzlich