Kann frau 2 Männer gleichzeitig lieben???

Hallo an alle,

ich wende mich heute mit einer Frage an euch die mich echt nicht mehr loslässt, und zwar:

Kann frau 2 Männer gleichzeitig lieben???

Zur Geschichte:

Ich bin seit gut 8 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon gut 6 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Ich liebe meinen Mann abgöttisch. Er ist ein sehr liebevoller, rücksichtsvoller und zärtlicher Ehemann. In unserer Ehe läuft eigentlich alles bestens, außer der Sex. Um es kurz zu machen wir haben so gut wie keinen. Er hat in den letzten Jahren extrem zugenommen und ist untenrum auch nicht so gut bestückt. Das hat mich bisher nie gestört, doch seit dem er so zugenommen hat, geht es eben nicht mehr. Er kommt beim Sex wegen seines Bauches und er Fettschürze einfach nicht mehr ran. Auch wenn ich auf ihm sitze geht es nur bedingt, aber nicht ganz rein und ich spüre dabei rein gar nichts. Zwischendurch befriedigt er mich mit der Hand, was zwar auch sehr schön ist, aber mich nicht so befriedigt wie ich es gerne hätte. Er ist wirklich ein bildhübscher Mann, eben nur sehr sehr füllig. Inzwischen habe ich auch jegliche Lust auf Sex mit ihm verloren. Denn es geht ja eh nicht richtig. Aufs Thema Ernährung umstellen, Cola light trinken oder Diät läßt er sich gar nicht ein. Ich würde ihn gerne wieder so begehrenswert finden wie früher, aber ich tue es nicht. Das fällt mir auch extrem schwer mir gegenüber selber einzugestehen. Jedoch habe ich nichts davon mich selber anzulügen. Aber ich liebe ihn sehr. Das weiß ich einfach, das spüre ich. Ich finde nur den Sex mit ihm nicht gut und es befriedigt mich in keinster Weise. Ich könnte mir auch ein Leben ohne ihn überhaupt nicht vorstellen.

Nun zum anderen Mann:

Mit diesem war ich vor meinem Mann zusammen. Wir haben uns damals getrennt, da er sich einfach nicht von seiner Mama lösen konnte. Wollten zusammenziehen und 2 Wochen vor dem Einzugstermin machte er einen Rückzieher da seine Mutter es nicht wollte das er auszieht. Da hab ich die Reißleine gezogen und einen Schlußstrich gezigen, obwohl ich ihn noch sehr geliebt habe und ich fast daran kaputt gegangen wäre. Wie der Zufall es so will habe ich ihn vor gut 1 Jahr über studiVz wiedergefunden. Hatte ihn die ganzen Jahre nie vergessen. Wir fingen an uns zu schreiben und die alte Vertrautheit war schnell wieder da, wie auch die Schmetterlinge und das warme Gefühl im Bauch. Wir waren auch schnell neugierig aufeinander, so dass wir uns im Dezember letzen Jahren trafen und es bei mir sofort wieder wie eine Bombe einschlug. Wir haben uns an dem Tag auch geküsst und hatten in seinem Auto Oralsex. Es war so aufregend. Er hatte sich auch wieder in mich verleibt. Er hat seit gut 6 Jahren auch eine eigene Wohnung und ist seit gut 2 Jahren wieder Singel. Er sagte seine Ex hätte mir nie das Wasser reichen können. Er war damals auch der 1. Mann mit dem ich geschlafen habe. War ein Spätzünder. Diesen Kuss hatte ich meinem Mann auch damals gebeichtet, mehr nicht. Unsere Ehe stand auf der Kippe und ich merkte deutlich die Panik in mir hochsteigen, dass ich meinen Mann verlieren könnte. Jedoch machte mich mein Ex verrückt. Konnte nur noch an ihn denken und es war eine Achterbahn der Gefühle. Ich entschied mich dann vorerst wieder den Kontakt zu ihm abzubrechen. Für meinen Ex war es auch sehr schwer, denn er hatte sich auch wieder in mich verliebt. Doch ich mußte in dieser Zeit immer wieder an ihn denken, was er wohl so macht usw.! Ich habe mich also nach fast 4 Monaten Funkstille wieder bei ihm gemeldet. Er erzählte mir das er zwischenzeitlich eine 2 monatige Beziehung gehabt hätte, es aber schnell wieder beendet hätte, da er sie immer mit mir verglichen hätte. Wir schrieben also wieder Mails und trafen uns dann auch im Mai diesen Jahres wieder und da ist es dann passiert. Wir haben miteinander geschlafen. Es war einfach wahnsinnig schön. Ich schwebte wie auf Wolken. So guten und geilen Sex hatte ich schon Jahre nicht mehr. Es war wie eine Befreiung. Danach war mir eindeutig klar, dass ich diesem Mann wieder vollkommen verfallen war. Ich wollte es mir aber einfach nicht eingestehen und redete mir erstmal was von ONS ein. Auch der Gedanke das es raus kommen könnte und ich meinen Mann dann verlieren würde brachte mich um. Aber ich konnte meine Gefühle nicht lange unterdrücken. Ging danach erstmal wieder für gut 3 Monate auf Abstand von meinem Ex! Er akzeptierte das auch und, da er durch seinen Job eh stark eingespannt ist bleib eh nicht viel Zeit zum schreiben und zum treffen. Jetzt hielt ich es aber vor Sehnsucht nach ihm und seinen Berührungen nicht mehr länger aus und meldete mich Mitte August wieder bei ihm. Er hat sich sofort zurückgemeldet und war so glücklich darüber. Wir trafen uns also vorletze Woche Sonntag wieder und er hatte alles so schön vorbereitet. Wir gingen erst zusammen essen, anschließend lange spazieren. Dabei wurden wir durch einen Regen nass bis auf die Knochen und wir fuhren zu ihm. Das eine kam zum anderen und wir schliefen wieder miteinander. Es war noch schöner als beim letzen Mal. Ich mußte danach vor Freude und Erleichterung weinen. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Auch ihm hat es sehr gut gefallen und er schrieb mir abends sofort eine SMS in der er mir sagte das er jetzt schon wieder Sehnsucht nach mir hätte. Ich war hin und weg und so glücklich. Die ganze Woche über schwebte ich wie auf einer Wolke. Jetzt hatte er diese Woche Dienstag wieder frei und wir trafen uns wieder. Mein Mann war an diesem Tag mit den Kindern bei den Schwiegies. Das Wetter war nicht so schön, so dass wir erst wieder was essen waren und anschließend haben wir es uns mit ein paar DVD's bei ihm auf dem Sofa bequem gemacht. Ich war wie in einer anderen Welt, so viel Aufmerksamkeit war ich gar nicht mehr gewohnt. Er massierte mich. Kraulte mich die ganze und wir kuschelten viel. Schliefen zwischendurch immer wieder mal ein. Es war ein richtiges Krafttanken. Auch an diesem Tag haben wir wieder miteinander geschlafen, sogar mehrfach und seitdem weiß das ich ihn wieder liebe.

Ich konnte meine Gefühle einfach nicht länger zurückhalten. Das sagte ich ihm auch. Er fühlte sich sehr geschmeichelt und glücklich über meine Beichte. Hätte aber nie im Leben damit gerechnet. Er sagte, dass er gerne wieder mit mir zusammen wäre, aber ein schlechte Gewissen gegenüber meinem Mann und meinen Kindern hätte. Das würde er nie zulassen, da würde er lieber leiden und ohne mich leben müssen. Denn meine Kinder würden mich brauchen. Zudem hätte er auch nicht die Zeit für mich die ich verdient hätte. Er hat immer nur 1-2 Tage die Woche frei und die dann nicht hintereinander sondern verteilt. Er kommt oft nicht vor 21 Uhr nach Hause, da er in einer anderen Stadt arbeitet. Ich müßte dann immer auf ihn warten. Er sagte mir, das er sich auch wieder in mich verliebt hätte und er die Zeit so sehr mit mir genießen würde, aber das er eine Trennung meinerseits nie zulassen würde.

Da liegt ja nun auch mein Problem ich könnte es mir auch nicht vorstellen meinen Mann zu verlassen. Nie und nimmer könnte ich mir das vorstellen. Denn ich liebe ihn. Ich kann ohne ihn echt nicht mehr leben. Wenn er mal für ein paar Stunden nicht bei mir ist vermisse ich ihn schon. Doch weiß ich nun, dass ich meinen Ex auch wieder liebe. Ich denke in letzter Zeit echt ständig an ihn und an unsere Treffen. Es kribbelt dann am ganzen Körper, sowas habe ich schon jahrelang nicht mehr gespürt. Auch der Sex mit ihm ist einfach der pure Wahnsinn. Am Tag danach habe ich immer am ganzen Körper Muskelkater. Ich habe in letzter Zeit überhaupt keinen Appetit mehr. Ich denke nur an ihn. Ich vermisse ihn und seine Berührungen und wäre am liebsten heute wieder zu ihm gefahren wenn es gegangen wäre. Es ist echt eine ganz verrückte und schwierige Situation. Meinem Mann gegenüber versuche ich wie immer zu sein. Wenn ich mich mit meinem Ex treffe ist er meistens den ganzen Tag mit den Kindern irgendwo unterwegs, "Papa-Tag", und ich sag ich bin bei einer Freundin, diese weiß bescheid von allem. Kann mir aber auch keinen Tipp geben.

Ich werde langsam echt verrückt hier. Zum einen liebe ich meinen Mann, nur ich kann mir Sex im Moment nicht mit ihm vorstellen, da es mir mit ihm einfach keinen Spaß macht. Er hat in den letzen 6 Jahren fast 35 kg zugenommen und wog schon zu Beginn unserer Beziehung weit über 100kg. Selbst wenn ich mit ihm schlafen wollte, es geht anatomisch im Moment, durch sein extremes Übergewicht, einfach nicht. Ich habe auch schon mal mit ihm drüber geredet, er sagt, dass wenn ich einen Seitensprung wagen würde, würde er sich sofort von mir trennen. Aber ich habe doch auch Bedürfnisse, da reichen nicht nur 2 gesunde Hände oder der Vibro. Ich weiß das dies keine Entschuldigung ist, aber vielleicht kann man es so ein bißchen besser verstehen.
Zum anderen weiß ich aber auch, dass ich meinen Ex wieder liebe. Es geht mir bei ihm nicht nur um den Sex. Er fehlt mir auch als Mensch, wenn er nicht bei mir ist. Es fehlt mir ihn zu sehen, ihn zu riechen, mit ihm zu sprechen und einfach nur in seiner Nähe sein zu dürfen.

Geht das denn??? Kann frau wirklich 2 Männer gleichzeitig lieben, oder was passiert da gerade mit mir???

Ich muß dazu sagen, dass ich meinen Ex in den Jahren wo gar kein Kontakt war, nie wirklich vergessen konnte. Ich habe immer wieder an ihn gedacht. Er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich kann ihn einfach nicht vergessen und sobald ich ihn sehe sind alle Gefühle für ihn wieder da. Seitdem ich wieder mit ihm Kontakt habe geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Ich bin so ausgeglichen und glücklich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen den Kontakt zu ihm wieder abzubrechen, andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen meinen Mann zu verlassen. Es ist echt sehr schwierig im Moment.

Auch erschreckt es mich vor mich selbst, da ich überhaupt kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber habe. Ich weiß echt nicht was im Moment mit mir los ist. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen helfen. Wäre für eure Meinungen sehr dankbar.

Bis dahin sage ich schon einmal danke für eure Bemühungen...

Nächsten Sonntag werde ich mich wieder mit meinem Ex treffen.... Ich freu mich schon so sehr auf dieses Treffen und kann es echt kaum noch erwarten ihn wiederzusehen...

LG

1

Hallo du,
puh, das ist ja wirklich eine wahnsinnig verzwickte Situation, in der ihr alle da steckt.
Um deine Frage zu beantworten, nein, ich glaube nicht, dass man zwei Männer gleichzeitig lieben kann. Man kann denken, das man es tut, aber RICHTIG lieben kann man nur einen von ihnen. Ich würde dich für das was du tust nie verurteilen, denn ich habe das gleiche auch mal getan vor einiger Zeit. Heute bin ich mit meinem "Seitensprung" glücklich verheiratet und bekomme von ihm ein Kind. Ich habe mich damals gegen meinen Mann entschieden, aber das hatte andere Gründe als bei dir. Brauchte aber damals auch über 3 Monate um mich zu entscheiden. Es war sehr verletzend für uns alle und ein fürchterliches Hin und Her. Ich habe die Entscheidung nie bereut!!!
Allerdings möchte ich dir sagen, dass ich nicht glaube, dass dein Ex-Freund dich wirklich liebt. Für mich sind es Ausreden, was er dir sagt, das er keine Zeit für dich hätte in einer Beziehung usw... Es gibt nicht viele Männer auf der Welt, die sich eine Frau mit Kindern ans Bein binden würden. Kinder, die nichtmal die eigenen sind und die du ja wahrscheinlich dann mitbringen würdest. Ich denke, er geniesst den Sex mit dir sehr und du ja scheinbar auch. Mehr glaube ich, ist da nicht und du verrennst dich da in etwas.

Klar, das du und dein Mann keinen Sex haben könnt ist schlimm, denn für mich spielt Sex eine große Rolle in der Beziehung. Aber du kannst doch wegen Sex nicht alles aufs Spiel setzen. Deine Kinder, eure Ehe, ihr habt euch das alles aufgebaut. Und wenn du ihn immer noch so sehr liebst, dann sorry aber WAS WILLST DU NOCH MEHR??? Solange die Liebe da ist, hat die Ehe ein sehr stabiles Fundament. Auf dieses kann man aufbauen.. Aber nicht indem man sich immer weiter rein reitet und wieder und wieder mit dem anderen Mann schläft. Geiler Sex ist schön, aber was nutzt ein schöner Teller wenn nichts drauf ist???
Mach deinem Mann klar, dass dir der Sex nicht gefällt und du auch deine Bedürfnisse hast, geh mit ihm in einen Erotikshop und kauft Sachen die euch helfen können eure Befriedigung zu finden. Und dein Mann sollte abnehmen, alleine schon seiner Gesundheit wegen und auch für dich.

Bitte schmeiß deine Ehe nicht in den Mülleimer und hör auf dich mit diesem Mann zu treffen! Denk an deine Kinder und daran, was passiert wenn deine Affäre raus kommt. Dann würde dich dein Mann verlassen und der andere wäre auch weg- 1000%ig!!!! Dann wärst du ganz alleine und hättest keinen von beiden mehr.

Stell dir die Frage: Ohne wen KANNST du nicht leben und ohne wen MAGST du nicht leben? Der, den du zum Leben brauchst, ist der Richtige. Der, den du nur zum Leben magst, wird dir nie genügen...

Alles alles Gute euch allen.

scaramouch

3

Hallo Scaramouch,

danke für deine liebe Antwort. In einer Art und Weise gebe ich dir recht. Und ich habe mir deine letzte Frage gestellt:

Ich KANN nicht mehr ohne meinen Mann leben und MAG nicht mehr ohne meinen Ex leben! Damit sollte die Entscheidung ja eigentlich getroffen sein, aber so einfach ist das nicht!

Denn mein Mann denkt im Moment in keinster Weise daran abzunehmen, er sagt er fühlt sich wohl so wie er ist. Er läßt sich auch total gehen. Geht manchmal 2-3 Tage nicht duschen und rasiert sich manchmal 2 Wochen nicht. Ich hingegen mache mich immer hübsch für ihn. Rasiere mir täglich die Beine, lege Tagesmakeup auf usw. Er trägt nur noch Schlabberjeans usw. Er ist vom Gesicht her so ein hübscher Mann. Es ist echt traurig.

Wir hatten jetzt schon über 1 Jahr keinen richtigen Sex mehr und wenn es dann dazu kam, dann war es in weniger als 10 Minuten vorbei. Vorspiel und Nachspiel in dieser Zeit schon mit inbegriffen. Das reicht mir einfach nicht. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das dies der Sex für den Rest meines Lebens sein soll. Das wäre die Hölle. Er sagt, er habe eben keine Lust auf Sex. Es liegt nicht an mir, ich dränge ihn auch zu nichts. Denn wenn ich ihn darauf anspreche macht er sofort dicht. Er findet auch andere Frauen, wie z.B. Schauspielerinnen usw nicht hübsch. Er hat überhaupt keinerlei Interesse an irgendwelchen sexuellen Aktivitäten oder Reizen. Er tut es nur, weil ich es möchte, er bräuchte das nicht, sagt er.

Ich habe einfach angst was im Leben zu verpassen, denn ich weiß jetzt wie es sich richtig gut anfühlt. Auch hat mein Mann keinerlei Bedürfnisse mal was zu unternehmen. Am liebsten abends auf der Couch sitzen und Fernsehen. Vor ihm bin ich fast jedes Wochenende weg gewesen. Klar geht das nun mit Kindern nicht mehr, aber wir sind vor kurzem erst in die Nähe meiner Eltern gezogen und die würden die Kinder gerne mal über Nacht nehmen damit wir mal was machen könnten. Dazu hat er aber überhaupt keine Lust. Nicht mal auf essen oder ins Kino gehen. Er ist 6 Jahre älter als ich und sagt immer er hätte sich bereits ausgetobt. Ich bin 28 und stelle an mein Leben aber noch andere Ansprüche als nur Hausmütterchen zu sein. Ich liebe die Rolle als Mama zwar und gehe darin auch voll auf, doch kann ich mir nicht vorstellen das dies der einzige Lebensinhalt meines Lebens sein soll. Ich habe einfach angst was zu verpassen, was ich später mal bereuen werde.

Ja, und Sex ist mir auch total wichtig in einer Beziehung sogar sehr, aber was wenn es mir mit meinem Mann nicht gefällt oder erst gar nicht geht??? Ich habe doch auch Bedürfnisse!!! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich es anstellen soll mit ihm darüber so zu reden, dass es ihn nicht zu sehr verletzt.

LG

2

hallo --

ich schreibe schwarz, weil mein mann hier auch öfter liest....

ich dachte gerade, du schreibst von mir ....

ich hatte eine beziehung vor meinem mann/kind, die nichts wurde, weil die entfernung zu gross war und er sich damals von seiner aktuellen freundin nicht trennen wollte ... -- als er dann alleine war, war ich schon wieder in einer beziehung und jetzt ist diese beziehung mein mann und wir haben eine tochter.

mit mannNr1 habe ich immer wieder regen e-mail-kontakt ... und irgendwie ist er auch in meinem kopf immer irgendwie "da" -- abgesehen davon, dass der sex mit ihm das beste war, was ich bis dato erlebt habe (mit meinem mann läuft auch nur so 1-2mal im monat standardsex)

bis heute sind wir beide wohl der meinung, dass der andere "DER" richtige ist und wir kommen nicht wirklich voneinander los, auch wenn mal über 9 monate Funkstille ist (zu geburtstag oder neujahr lebt die mailerei immer wieder auf)

ich liebe meinen mann und meine tochter abgöttisch .... wir haben ne menge spass, alles passt, ich bin echt glücklich .... aber trotzdem spukt mit immer noch im hinterkopf mannNr1 herum ....

kennst du Ally McBeal? -- MannNr1 ist mein "Billy"
oder Sex and the Citiy " -- MannNr.1 ist mein "MrBig".

immer wenn ich diese Sendungen ansehe, dann seh ich einfach nur mich .... --

tja: um deine frage zu beantworten .... - -ja: mann kann 2 Männer lieben, ganz einfach, weil die Liebe für jeden ganz eigen und unterschiedlich ist ....

übrigens: mein Papa ist vor einigen Jahren gestorben -- Mama hat gerade wieder mit Ihrer Jugendliebe angebändelt.....

4

Hallo,

es tut echt gut zu lesen das man mit seinen Problemen nicht alleine da steht. Ich dachte schon ich wäre unnormal.

Wenn wir wenigstens 1-2mal im Monat wenigstens Standardsex hätten, aber ich hätte schon über 1 Jahr so gut wie gar keinen Sex. Denn es geht eben einfach nicht, da er nicht mehr rankommt. Es geht eben nicht. Ich habe angst einfach was zu verpassen im Leben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies der Sex für den Rest meines Lebens sein soll. Das wäre die Hölle für mich.

Ja, ich liebe meinen Mann, aber er kann mir eben nicht das geben was ich brauche.

Ja, und der Sex mit meinem Ex ist auch das Beste was ich in meinem bisherigen Leben je erlebt habe. Es gibt nichts besseres.

LG

5

Hallo,

du steckst ja in einer echt bescheidenen Situation.
Mein Beileid hast du.

Aus deinen Zeilen kann ich jedoch seitens der beiden Männer irgendwie keine große Liebe dir gegenüber erkennen. Könnte es sein, dass sowohl Ehemann als auch Geliebter an dir gar nicht so sehr interessiert sind?

Ich meine, bei deinem Geliebten klingen seine Reden schon sehr nach Desinteresse an einer ernsten Beziehung zu dir. Er sucht Sex ohne Verpflichtung, den kann man am unkompliziertesten von einer verheirateten Frau bekommen.

Dein Ehemann hat sich ein Gewicht und einen Körperumfang zugelegt, der eine Liebesbeziehung zu dir unmöglich macht.
Er sagt, er fühlt sich wohl und den Sex braucht er nicht.
Das klingt nach einem Schutzmechanismus.
Er will mit DIR keinen Sex, darum hat er sich einen Schutzpanzer angefuttert.

Das sind nur mal so Theorien, als kleiner Denkanstoß.

Liebe Grüße

11

Mal als kleiner Denkanstoß...

Hast du vielleicht auch gelesen, dass er an gar keiner Frau interessiert ist. Das hat nichts mit mir zu tun. Rein gar nichts. Denn es ist schon längere Zeit so. Seine Ex hat mir erzählt das es bei denen in der Beziehung am Ende genauso war.

Er hat einfach keinen sexuellen Reize mehr. Da könnte man ihm die Sexgöttin persönlich nackt auf den Bauch binden und er hätte keine Lust. Das weiß ich von seiner Ex und von ihm selber und merke es auch.

Ist gibt auch asexuelle Menschen, die es einfach nicht brauchen. Er braucht nur seine Couch, seinen Fernseher, seine Cola und sein Bett!!! So sieht es aus.

Das er mich liebt und zwar abgöttisch, merke ich dadurch, dass er mir sonst wirklich jeden möglichen Wunsch von den Augen abliest. Er trägt mich auf Händen. Läßt mir schön Badewasser ein und stellt ganz viele Kerzen auf den Rand, bringt mir Frühstück ans Bett, bringt mir Blumen mit, krault mir Abends stundenlang den Rücken usw. Meine Schwiegermama hat mir mal gesagt, dass es seine größte Angst wäre mich zu verlieren, denn er hätte noch nie eine Frau so geliebt wie mich.

Soviel zu deinem Text!

12

Wie war das denn zu Beginn eurer Beziehung?

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Mir ging es ganz genauso wie Dir. Ich habe mich damals für meinen Mann entschieden!

Heute kann ich sagen, das es ein Fehler war mich für ihn zu entscheiden, denn inzwischen bin ich geschieden und zu dem anderen habe ich garkein Kontakt mehr.

Die Frage ob man 2 männer gleichzeitig lieben kann oder nicht kann ich Dir leider auch nicht beantworten, denn ich weiß es bis heute nicht.#kratz

Trotzallem gehöre ich heute zu den Frauen die in einer sehr glücklichen und erfüllten Partnerschaft leben!#verliebt

Viel #klee und LG

7

Schon komisch.

Wenn eine Frau sich zwei Kerle hält, spricht sie von "Liebe".

Hält ein Mann sich 2 Frauen ist er einfach nur ein schwanzgesteuerter Arsch.

8

Das kommt immer auf den Betrachter an.

Ich würde auch einem Mann in der beschriebenen Situation keine "Schwanzsteuerung" unterstellen.

9

Ich würde aber einer solchen Frau in so einem Fall Hormongesteuertheit unterstellen. Denn nichts anderes ist es. Der eine Kerl für die Sicherheit und die Familie, der andere für's Poppen (+ etwas Romantik).

Was ich sagen will, Mäner und Frauen unterscheiden sich in dem Punkt rein gar nicht, nur sprechen Frauen gern schnell von "Liebe".

weiteren Kommentar laden