Wieviel Schlaf braucht ihr?

Hi,

mich würde mal interessieren,

1) wann ihr abends in´s Bett geht
2) wann ihr in der Früh aufsteht und
3) wieviele Wecker ihr gestellt habt? ;-)

Ich gehe um ca. 22.30 in´s Bett, stehe ca. um 6. 15 auf, weil der Schulbus von meinem Großen um 7.53 fährt.

Ich habe 4 Wecker (#schock!!!!!!!), denn ich hab total Angst davor, zu verschlafen.

Ich habe einen Wecker, der so laut ist, da würden Tote munter werden und es ist schon öfter vorgekommen, daß genau dieser Wecker neben meinem Ohr ratscht und ich WERDE NICHT MUNTER!!! #schock

Habt ihr auch so einen tiefen Schlaf in der Früh? #kratz

Sowas wie eine innere Uhr habe ich anscheinend nicht. #kratz

lg
rickomata

1

Sorry, habe mich verschrieben:

der Schulbus fährt um 6.53!

2

Hallo,

also ich brauche 8 Stunden Schlaf um fit zu sein.

Das heisst für mich, ich gehe gegen 22 Uhr ins Bett und stehe um 6 Uhr auf.

ICh habe eine innere Uhr, meistens werde ich schon vor dem Weckerklingeln wach, leider auch dann, wenn ich mal ausschlafen könnte von ganz alleine :-(

Liebe Grüße

Christina

3

"ICh habe eine innere Uhr, meistens werde ich schon vor dem Weckerklingeln wach,..."

Ich beneide dich sehr um diese innere Uhr. #heul

4

Hallo,

also momentan kann ich einfach nich genug Schlaf kriegen, bin immer todmüde.

- ich geh meist so um 23h- 0.30h ins Bett, wobei ich mir jeden Abend vornehm früher zu gehen

- um 8h muss ich aufstehn, eigentlich ne angenehme Zeit, allerdings im Moment wie gesagt total #gaehn

- und ich stell mir meist 2 -3 Wecker, weil ich auch totale Panik vorm verschlafen habe^^

Lieben Gruß

5

Achja, ich habe noch eine Frage:

stimmt es, daß der Schlaf VOR Mitternacht der gesündeste und erholsamste Schlaf ist?

6

Hallo!

Ich brauche eigentlich recht wenig Schlaf.
Denn ich habe schon festgestellt je weniger ich schlafe und je früher ich dann trotzdem aufsteh, desto besser komme ich aus den Federn. Klingt komisch, ist aber so;-)
Wenn ich dagegen lange schlafe, bin ich fast nicht aus dem Bett zu bekommen, und werde total biestig wenn man mich zuquatscht. Ach Mittagsschlafen tut mir garnicht gut.
Wenn ich danach aufsteh, bin ich noch müder als vorher und habe meistens Kopfweh.

Meine Bettgeh-Zeit ist unterschiedlich.
Aber vor NULL Uhr geht eigentlich garnichts.
Ich komme vorher sogut wie nie in den Schlaf.

Lg, Kullerauge01

19

Huhu

Genau das gleiche problem hab ich auch.
War mal beim Arzt deswegen....ich hab einen Eisenmangel, und der Arzt meinte es kann daher kommen.

Seit dem ich dann 2 Monate Eisentabletten eingenommen habe, ging es ein bisschen besser.
Obwohl das mit dem Mittagschlaf klappt eh nicht mehr bei mir ;-)

Lass dich mal durchchecken :-)

lg Tanja

22

Ja stimmt!
Das mit dem Eisenmangel könnte durchaus möglich sein!
Da werd ich direkt mal nachfragen!
#danke

Lg, Kuller

7

Hallo

gefühlte 20 Stunden #gaehn
Seitdem die Kids da sind, habe ich noch nie ausschlafen können :-(

Entweder ich muss früh raus zur arbeit oder die Zwerge wecken mich auf ;-)

Ansonsten versuche ich immer früh schlafen zu gehen, klappt aber nicht immer - selten bin ich vor 00h im Bett - aufstehen muss ich, falls ich arbeite um 7h ansonsten zw 7:30h - 9h kommt drauf an, wann die 2 aufwachen :-)

Ah ja Wecker - hab nur den Handywecker, den höre ich eigentlich gut, mir ist aber schon öfters passiert, dass ich auf "snooze" schalten wollte und ausgeschaltet habe #rofl

lg

8

Ich gehe meistens zwischen 22.30 und 23 Uhr ins Bett.
Mein Wecker ist das Kind und der klingelt neben unzähligen Malen während der Nacht final zuverlässig zwischen 6 und 6.30 #ole "normalerweise" habe ich nur meinen Handywecker an, das reicht mir. Ich bin wach wenn ich aufwache ;-)

9

hallo,


1) wann ihr abends in´s Bett geht = zwischen 22 uhr - 23 uhr, schlafe aber auch schon oft vorm tv ein #hicks

2) wann ihr in der Früh aufsteht = 6 uhr, am WE so gegen 8 uhr

3) wieviele Wecker ihr gestellt habt? = nur einen. ich stehe auch nach dem klingeln sofort auf #cool

gruß #sonne

10

Hallo,

ich brauche realtiv wenig Schlaf.

Gehe fast immer gegen halb eins ins Bett und stehe mogens zwischen sechs und halb sieben auf.
Mein Sohn wird in der Nacht meißt auch nochmal wach...
Selbst wenn ich um elf halb tot auf den Sofa liege,komme ich nicht eher ins Bett.

Und wenn ich irgendwann endlich mal im Bett liege MUSS ich noch mind. 15min lesen...

Vg Sue

11

Mit dem Lesen geht es mir genauso wie dir!

Ich MUSS - egal, ob das um 22 Uhr oder um 2 Uhr passiert. #rofl

12

das mit dem Buch kenn ich #rofl

und mein Mann ärgert sich immer, wenn er schlafen kommt, dass das Licht noch brennt und ich schon schlafe #rofl