Wenn ihr um 6.15 aufstehen muesst...

...wann geht ihr da abends ins Bett? #schwitz

Ich habe ab 28.9. einen neuen Job und muss dann so frueh raus, Arbeitsbeginn ist 8 Uhr.
Wann geht ihr da so ins Bett? Ich gehe naemlich meisstens gegen Mitternacht ins Bett, aber das wird DEFINITIV zuwenig Schlaf sein fuer mich.#zitter
Andererseits frage ich mich, ob sich der Koerper daran nicht gewoehnt?

Erzahelt mal bitte.


LG Biene (die seit gut 8 Jahren keinen 'normalen' Job zu 'normalen' Arbeitszeiten hatte)

1

Hm, ich muss mit Mini morgen früh um 6 raus und sitze immer noch vorm Rechner... bin aber eher ein "Wenig-Schläfer", zu meinen besten Zeiten haben 5 Stunden völlig gereicht. Oder ich hab gleich mal 2 Tage am Stück durch gemacht. Reine Gewohnheitssache! Für den Anfang kannst du ja zeitiger ins Bett gehen und die Zeiten langsam ausdehnen. Oder vorher schon malprobieren, zeiti aufzustehen. Bis zum 28. ist ja noch Zeit.

2

Ich bin ein Mensch der zu keiner genauen Uhrzeit ins Bett gehen kann. Es funktioniert nie und ich liege Stunden wach.#augen

Kommt aber auch darauf an wieviel Schlaf du benötigst?

4

Frueher hat es auch Stunden gedauert bis ich eingeschlafen bin. Ich hoere jetzt immer Biene Maja Hoerspiele per Ipod und penn da total schnell ein. Irgendwann ziehe ich mir automatisch die Hoeher aus dem Ohr und leg den IPod weg.
Also ich schlafe jetzt so nnerhalb von 5 Minuten ein.
Schlafen koennte ich 12 Stunden jede Nacht wenn ich koennte, aber das machts Kind nicht mit ;-)

9

Biene Maja#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich mach das mit Bibi und Tina! Psssttt#rofl#rofl#rofl#rofl

Na dann ab in die Kiste mit dir und Probe schlafen. Ich denke du wirst schon merken das du vielleicht endeffekt mehr Schlaf brauchst!

3

Hi...

Also...ich muß unter der Woche um diese Zeit aufstehen#schmoll
Und ich bin immer noch wach....#schein
Ich brauche nicht viel Schlaf....bin eigentlich immer gleich fit...#scheinDoch die Müdigkeit kommt erst gegen Nachmittag.

Also...vor Mitternacht...wenn du so fragst#gaehn

Gute Nacht...;-)

5

Also mein Wecker klingelt morgen früh wieder 6:05 Uhr #gaehn

Normalerweise liege ich schon im Bett, weil ich ein " Langschläfer " bin, d.h. ich brauche mind. 7 Std. Schlaf.

Aber da ich heute noch so viel Schreibkram zu erledigen habe bzw. hatte, ist der Abend heute länger geworden.

Also werde ich mit Sicherheit morgen früh mit dem Wecker " kämpfen " müssen #heul

LG
Bianca

6

Hallo, Biene,
das kommt wirklich auf das Schlafbedürfnis des Einzelnen an. Aber Du schreibst ja schon selbst, dass sechs Stunden Schlaf für Dich zu wenig sind - für mich übrigens auf Dauer auch.
Als ich damals um 6 Uhr aufstehen musste, bin ich gegen 22.30 Uhr ins Bett und hab da noch eine halbe Stunde gelesen. Ich denke, nach sieben Stunden Schlaf ist man schon erholt und fit für die Anforderungen des neuen Tages.
Viel Spaß im neuen Job
Linda

7

Ich stehe seit Jahren jeden Morgen um 6.15 Uhr auf. Vor Mitternacht bin ich selten im Bett. 5 - 6 Stunden pro Nacht schlafe ich. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich reicht. Der Körper gewöhnt sich daran, keine Frage. Aber auf Dauer kommt es wahrscheinlich schon irgendwann zu spürbaren Folgen und Ausfällen.... Momentan schlafe ich zudem auch noch ziemlich schlecht, also sehr unruhig. Keine Ahnung, wieso #kratz Wer weiß, vielleicht sollte ich einfach mal länger schlafen, um dann entspannter zu sein. Kann mich nur immer so schlecht von meinen Büchern oder vom Rechner loseisen.... #hicks#schein

Gruß
MOP

8

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene, mene, meck und du bist weg...

Biene ich bin jetzt weg. Muss Morgen auch um 6 raus...

Dies ist ein guter Zeitpunkt! ;-)

10

Hallo Biene,

wenn ich um die Zeit aufstehen muss, geh ich trotzdem erst um 12 ins Bett. Früher schaff ich irgendwie nicht, keine Ahnung weshalb. Es passiert im Jahr vielleicht 10 Mal, dass ich vor Mitternacht schlafe.

LG und viel Erfolg im neuen Job,

Kathrin

11

Naja man gewöhnt sich an wenig Schlaf. Ich stehe normalerweise so gegen 7:15 auf und komme selten vor 1:30Uhr ins Bett #schwitz. Dann habe ich einen kleinen Nervzwerg, der immernoch alle paar Stündchen gestillt werden will und einen grösseren Nervzwerg der einfach nur mal zwischendrin nervt ;-) und trotzdem krieche ich noch nicht auf dem Zahnfleisch #schock obwohl ich schon dafür Potential hätte #rofl Ich arbeite übrigens von 9-17:30Uhr.
Vor ein paar Jahren wäre ich halbtot gewesen, aber jetzt klappt das komischerweise (man sagt ja alte Leute brauchen weniger Schlaf...#rofl)
Spass beiseite, probiers doch mal mit 1 Stunde früher, also 23Uhr. 7Stunden Schlaf müssten doch reichen oder?
Viel Spass im Job!
lg jo