Wo ist es im Winter wärmer:Teneriffa oder Gran Canaria?

Bin für Eure Antwort sehr dankbar :-)

Eure Sandi

1

Ich fand Grand Canaria wärmer, da halt den Süden der Insel.

LG
visilo

2

Super, danke schonmal für die Hilfe. Eine Frage hätte ich aber noch, welche der südlichen Ortewürdest Du den empfehlen?

3

Wir waren in Playa de Ingles ( ich hoffe das schreibt man jetzt auch so#schwitz) na jedenfalls der Haupttouristenort, der Strand war toll. Vor dort aus sind wir einen Tag nach Teneriffa ( in den Loro Park) gefahren und dort war es um einiges kühler.

Letztes Jahr waren wir über Weihnachten auf Fuerteventura, war auch Klasse aber sehr windig.

LG und schönen Urlaub

visilo

weitere Kommentare laden
6

Wir waren letztes Jahr an Sylvester auf GC und an Fasching auf Ten.
Wärmer ist es auf GC im Süden der Insel. Schöner ist definitiv Ten.
Empfehlenswert für GC ist Maspalomas, gleich neben der Playa del Ingles mit den tollen Sanddünen. Da gibt es schöne Bungalowanlagen.
Unser Favorit ist und bleibt aber Teneriffa, da wir gerne wandern und landschaftlich ist die Insel einfach unschlagbar. Wenn du es dort wärmer willst, musst du in den Süden der Insel fahren. Wir machen seit vielen Jahren Urlaub im Norden/Puerto de la Cruz, da es wie gesagt einfach schöner ist.
Fuerte hat uns persönlich nicht gefallen, da wir keine "Strandurlauber" sind (dafür ist die Insel ideal). Wegen Wassermangels ist diese Insel relativ "tot".
Landschaftlich schön ist auch La Palma!
Viel Spaß im Urlaub!
schneckerl (die sich schon auf Ten. im Dezember freut #huepf)