Hb wert von 7,7 ist das zu niedrig?

Habe gestern und die letzten drei tage Kopfschmerzen gehabt, nun hat meine Freundin in meinem Club gesagt das kann an einem Eisenmangel liegen. Nun habe ich geschaut und habe im Mu Pass stehen am 27.8. HB Wert 7,7 sie sagt das viel zu niedrig, doch meine Ärztin hat darüber kein Wort verloren. Was nun?

1

Das ist sehr, sehr niedrig.

Ruf am besten morgen an und frag nach. Eigentlich müsstest du Eisen nehmen.

2

Das ist definitiv zu niedrig.

Du solltest die Ärztin nochmal darauf ansprechen und dir ein Eisenpräparat verschreiben lassen.

LG kikiy

3

Ich glaube dass der Wert mindestens bei 11 oder 12 sein soll.
Sprich doch deine FÄ darauf an.
lg
babsi

4

Hi

Ich weis nicht wie tief das hb sein darf, damit er nicht zutief ist.
aber was ich weis hb ist nicht eisen.
die eisenwerte heisen feriti.
in meinem pass steht das feritin zwischen 23 und 160 normal ist.
aber ich habe mit jemandem gesprochen der täglich mehrer eisentransfusionen und co macht, und sie sagt ganz klar ein wert ist unter 100 fühlt man sich meist nicht mehr so gut.
also schlapp/müde ect.

meiner ist bei 19 und die fachärztin meint einbischentief aber nicht behandlungs bedürftig,werde in die andere praxis gehn und dort evt eine infusionbekommen.
die ss muss einfach weitgenug fortgeschriten sein also mindistens 17 woche da man nicht genau weis wie das feritin auf die organentwicklung der babys auswirkt.

lg nana

5

natürlich ist der HB wert, der eisenwert!

"Hb-Wert/Eisenmangel
Ihr Frauenarzt wird auch den Hb-Wert, die Konzentration von Hämoglobin, dem sauerstofftragenden, eisenhaltigen Stoff im Blut, bestimmen. Der ´Volksmund´ meint mit dem Eisenwert den Hb-Wert.Da das Blut bei Schwangeren durch die Flüssigkeitszunahme verdünnt wird, ist ein gewisses Absinken des Hb´s normal. Sollte der Hb-Wert aber stark sinken, wird Ihr Arzt Ihnen Eisenpräparate verschreiben und ggfs. weiterführende Blutuntersuchungen veranlassen. Der Hb-Wert ändert sich im Verlauf der Schwangerschaft und wird daher regelmäßig kontrolliert und im Gravidogramm (s.u.) vermerkt."

Quelle Urbia Mutterpass-Führung





der HB wert sollte nicht unter 10 sein, soweit ich weiss.
lass dir bitte eisenpräperate verschreiben!!!

6

wo wohnst du???
hb ist der hämoglobin-wert!also, die roten blutkörperchen.
ich habe einen ferritin-wert unter 5-das ist nur FAST unter der norm! #kratz

weitere Kommentare laden
7

Hol dir morgen ein Rezept.

ich habe einen Hb wert von 7,4 und muss tägl. Eisen nehmen.

9

Oh ja das ist viel zu niedrig, der darf nicht unter 11 liegen. Also nimm aufjedenfall Eisen, kann ja schlecht fürs Baby sein wenn der Wert so niedrig ist. Sorry aber deine Ärtzin scheint aber auch etwas komisch zu sein dass sie dir das nicht sagt #kratz.
Liebe Grüße Jana

14

Es kommt darauf an ob der Wert in mmol (da wärs normal) oder mg/dl (da wärs zu niederig) angegeben wurde.

Frag erst mal nach !

LG

Gabi