Wie groß ist euer Weihnachtsbaum und wieviele Lichter sind drin?

Hi!

Also unser Baum ist meist so ca. 2,30 hoch und neben dem Schmuck kommen so an die 250 Lichter rein. Nun wollen wir für dieses Jahr mal neue Lichter kaufen, bisher hatten wir immer 5 Ketten à 50 Lichter an eine Steckdosenleiste gemacht. Das ist erstens ein tierischer Aufwand beim Anbringen und auch beim Abschmücken. Ob so ein Lichternetz mit der etwa gleichen Lämpchenmenge genauso gut aussieht? Bei den Einzelketten kann man die Kabel ja immer ganz gut verstecken, und dann ne Kugel, Engel o.ä. davor hängen. Bei einem Netz sieht das sicher - vor allem wenn es noch hell ist - blöde aus, oder? Also ich kenne Netze bisher nur für die Außendeko, im Baum vorm Haus o.ä. Da guckt ja auch kaum einer von so ganz nah..........#kratz

LG Merline

1

UInser baum muß auch so die Höhe habenm also ab 2 m bis 2,50m


Wir hatten einmal so einen 100er Kette drauf mit kleine bunten lichtern, hat mir nicht gefallen, dann haben wir so Lichterketten mit Kerzen drauf, ich weiß nicht ob das 15 Stück oder 20 waren davon hatten wir 2-3 je nach dem wie der Baum gewachsen ist.

Jetzt haben wir LED Kerzen: http://www.brigitte-hachenburg.de/shop/baumschmuck/46,3625,1330,10050506,0,0,0,AF,cc=E014007 für dieses Jahr und ein paar Echte für den Weihnachtsabend.

VG 280869

2

Hallo
Meinst du die Lichterkerzen oder diese kleinen für die Fenster?

LG
Jelena

4

ich meine wie eine Lichterkette, aber bitte mit den KLEINEN Birnchen! Oder halt LED - aber die sind sind ja arg klein.............obwohl wir die mal für draußen hatten, wenns dunkel ist, leuchtet das schon ganz gut.....

5

Da kann ich dir dann nicht weiterhelfen. Wir haben immer die "echten" Kerzen. Unser Baum ist ca 3 m groß und wir haben ca50 Stück dran.

LG
jelena

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

unser Baum hat auch immer ca. 2m. Bis jetzt hatten wir 2 Lichterketten drin und viele *echte*Kerzen.
Heuer hab ich mir neue Kerzen bestellt (die ohne Kabel), das sind 36 Stück und dazu kommen noch viiiiiele Bienenwachskerzen - ich find echte einfach stimmungsvoller.
Lichternetz kenn ich auch nur für draussen.

LG Claudia

6

Etwa 100 Lichter.
Sonst war der Baum etwa so wie Eurer, jetzt dank niedrigerer Wohnung nur noch so 1,80m damit die Spitze auch noch drauf geht #schwitz

Wir haben allerdings welche in Kerzenform. Dazwischen mach ich noch echte, die zünde ich aber nicht an (Katzen und Kinder #schwitz#zitter).

7

Ca. 2,30 hoch, 2 Lichterketten à 100 Lichter.

10

Oi, eure Bäume sind ja groß! *lach*

Wir haben unseren 130 cm großen Kunstbaum mit einer 24-LED-Kerzen-Lichterkette. Er steht immer auf einem kleinen Tisch, der mit einer Weihnachtstischdecke behangen ist.

Die Größe hat mir eigentlich immer mehr als gereicht! *lach*

LG

11

Also, wir haben immer einen ca. 2m Baum, und es kommen immer zwischen 1000 und 1100 kleine Lämpchen an die Zweige.

Das klingt jetzt enorm viel - und beim Anbringen ist es das auch- aber die Lämpchen werden im ganzen Baum verteilt, vom Stamm bis nach ganz außen. Deshalb wäre auch so ein Netz nichts für uns.

lg
manulinchen