Umfrage: Verdienst 20 Std/Teilzeit und wie weit fahrt Ihr zur Arbeit??


Hallo,

mein Chef bietet mir nach der Elternzeit einen 20 Std./ Teilzeitjob im Büro (gelernte Bürokauffrau).

Mich würde interessieren was ihr in ählichen Jobs verdient und wieviele km ihr so zur Arbeit für Teilzeit fahrt.

Gruß Christina

1

hi,
ich verdiene 1.100 Euro brutto (849 Netto) bei 20 h Woche und fahre ca 10 km.(Einzelhandel)
lg Nina

6

Hallo

wenn ich mal fragen darf wo im Einzelhandel arbeitets du das du sowiel brutto bekommst für 20 std.

13

welche lsk hast du denn daß du soviel raus bekommst?

lg z.

weitere Kommentare laden
2

Hi - arbeite auch 20 Std. - verdiene 1300 Euro brutto - netto also 940 Euro im Büro.

Fahre täglich einfach ca. 20-30 min.

Lg Nina

4

gut - Steuerklasse 1 und 0,5 Kinder!

7

wow, was ein verdienst... ich bin neidisch ;-) ich habe im büro gerad mal 1400€ brutto bei einer 42Std.-Woche verdient.... :-[

weiteren Kommentar laden
3

Hi...

was netto übrig bleibt hängt doch von der Steuerklasse ab - das sollten Dir die antwortenden besser mit aufschreiben...sonst ist es doch nicht sinnvoll.

LG Crolly (die selbstständig ist mit einem Nagelstudio)

5

Hallo,

Netto ist mir eh gar nicht so wichtig, eben wie Du schreibst hängt von der Steuerklasse ab, wollte nur mal fragen was die Arbeitgeber so zahlen, was man zwar pauschal auch wieder nicht sagen kann. Ort und Art der Beschäftigung Großstadt, Dorf etc.

Gruß

8

Hey hoo ihr Lieben,

ich glaub ich bin im falschen Film... wenn ich das so höre bin ich ja sowas von unterbezahlt.... :-(

Bin Medizinische Professoren Sekretärin für Humangenetik, arbeite zwar nur 15 Stunden Teilzeit, aber im Verhältnis, bekomme nur #schock 660 € Brutto #kratz ...muss dafür 3 mal die Woche 30km hin und zurück fahren und bin über mein Handy (das Praxistelefon ist über mich geschaltet) 24 Stunden erreichbar, wenn irgendwas ist....

Gott sei dank muss ich nicht mehr arbeiten, da mein Freund eine eigene Firma hat und ich lieber doch noch 10/15 Stunden mache, weil ich weiss wofür und mein Büro im Haus habe....

aber trotzdem, das ist schon bitter :-(

Schönen Abend noch,
LG Sweety

9

Hallo,

ich arbeite 22 Stunden in der Woche und bekomme 1.900,- brutto (netto leider nur 900,- und ein paar Zerkquetschte, weil ich LSt.-Klasse 5 bin).

Mein Weg zur Arbeit ist zwar schätzungsweise nur so an die 15 km, dafür brauch ich aber einfach fast 1 Stunde, also 2 Stunden täglich (einmal quer durch München :-( )

Gruß,
bebbelchen

11

Völlig anderer Beruf (Sozial- und Gesundheitswesen)
20 Stunden für knapp 1200€ plus Zeitzuschläge/ WE/ Feiertage
Steuerklasse 5 mit keinem schönen Netto :-( ;-)

Arbeitsweg einfach knapp 40km




LG

12

Hallo

Als Krankenschweseter mit 19 Stunden ohne Zuschläge 700 Euro Netto. Mt Zuschläge ca 800.

Habe 2,5 Km zur Arbeit.

Bianca

14

Hallo,
ich arbeite im 20 Std / Woche im Textileinzelhandel .
Fahre ca. 15 Kilometer, bin etwa 15- 30 Minuten unterwegs ( je nach Verkehrsaufkommen )und verdiene ca. 1100 Euro brutto.
Allerdings kann ich Bekleidung mit sehr großer Vergünstigung einkaufen.
Das macht auch schon sehr viel aus bei uns :-)

LG Z.

18

Hallöchen,

wow, wenn ich mir Eure Verdienste so ansehe, lebe ich wirklich in der falschen Region.

Ich habe für meinen 30h / Woche Bürojob gerade mal 800 € Brutto bekommen, jetzt dürft Ihr Euch ausrechnen, was da bei Steuerklasse 5 noch übrig blieb ;-)

LG, sandra

19

Ja, das ist im Schnitt viel zu wenig.
In München beispielsweise sind die Mieten und Lebenshaltungskosten sehr hoch, aber Du verdienst trotzdem zu wernig.

20

Mit dem Bürojob arbeitest Du aber auch nur Mo-Fr und zu relativ festen Arbeitszeiten, oder?

Ich zum Beispiel arbeite immer 2, manchmal 3 Schichten, und die teilweise täglich wechselnd :-( Ich arbeite regelmäßig an Wochenenden, Feiertagen... Da finde ich schon das solch unattraktive Arbeitszeiten auch angemessen bezahlt werden sollten ;-)




LG

weitere Kommentare laden