Ideen für Geburtskarte bzw. Danke-Karte gesucht...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blackcat2509 01.12.09 - 00:13 Uhr

Hi Ihr,

ich bin grad dabei, eine Karte zu entwerfen, die zum einen so eine Art Geburtsanzeige sein soll und gleichzeitig als Dankeschön für die vielen Glückwünsche und Geschenke gedacht ist.

Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr die Größe und das Gewicht angegeben? Mein Mann möchte das nicht - aber ich finde eigentlich, dass es dazugehört...

Und hat jemand für mich vielleicht noch einen passenden Spruch? Sozusagen "frühchen-passend"?

Mir fällt ein.

"Ins Leben gekämpft und gewonnen..."

oder

"Die wirklich großen Dinge im Leben sind manchmal auch erst ganz klein."

... habt Ihr noch mehr?

Liebe Grüße
Blackcat

P.S. Die Karte soll gleich noch mit Weihnachtsgrüßen versehen werden und ein Foto der kleinen Maus kommt auch noch drauf... im Weihnachtsmann-Strampler ;-)) Freu mich schon auf das Shooting *hihi*

Beitrag von steba.79 01.12.09 - 08:14 Uhr

Morgen

unser Spruch von der Danksagung war:

"Kommt irgendwo ein Kind zu Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag
und Nacht für Nacht
und nun das Kindlein
ein lebenlang bewacht!"

Wir sinde überglücklich über die Geburt unseres Sohnes
Hendrik Leonard Maximilian
usw. usw

Den fanden wir super passend für unseren kleinen Mann!

Für meine Hebi hatte ich den:
"Manchmal sind Wunder am Anfang ganz klein"

Ach ja: Warum sollte man nicht die Größe und das Gewicht usw. mit daruf schreiben#kratz#kratz
Das gehört doch mit dazu!!
Wir haben das gemacht:-D
Mit allem was dazu gehört#hicks
Es ist dein Kind und man kann und sollte stolz auf es sein, egal wie groß oder schwer es bei der Geburt war!
Ändern kann man es eh nicht nicht!

Aber über goo*** findet man super schöne!
Der Spruch mus halt passen!
Man liest ihn und es mach *Klick* oder nicht!

Viel Spaß noch beim gestallten

Steff

Beitrag von gille112 01.12.09 - 10:18 Uhr

Hallo,
ich habe verschiedene Sprüche gehabt, und wir hatten alle Daten der kinder drauf.Es gehört dazu finde ich...

Hier ein paar der Sprüche:

So zart und doch so stark- so klein und doch so perfekt,
viel zu früh und doch lang ersehnt.
___________________________________

Da werden Hände sein die dich tragen und Arme in denen du sicher bist - und Menschen die dir ohne Fragen zeigen, das du willkommen bist.
____________________________________

manches beginnt klein - manches beginnt groß,
und manchmal ist das kleinste das Größte.
_____________________________________
Viel zu früh und noch so klein trafst du hier auf Erden ein.
Doch der Wille der dich führte und uns ganz besonders rührte, wird dir so viel Kraft hier geben für ein schönes langes Leben.
___________________________________

Gottes Geschenke kommen als kleine Pakete.



ich hatte jeweils ein Bild und dien Spruch, und dann noch die üblichen Worte "vielen Dank für die lieben Glückwünsche....!

Vielleicht gefäält dir ja was.:-)

LG Gille