@Dezembis: Wie kündige ich diesen Mietvertrag vorzeitig? *hicks*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cool.girl 01.12.09 - 00:20 Uhr

Mein Mietvertrag

Die Vertragsparteien Mama und Krümel schließen folgenden Mietvertrag:

§ 1 Mietsache

Die Vermieterin vermietet dem Mieter Krümel vom 05.03.2009 zu Wohnzwecken die Wohnung 1. Stock, Mitte im Hause Claudia bzw. später Mama.
Die Wohnfläche beträgt anfangs 1 cm² und kann nach Bedarf auf bis zu 400 cm² erweitert werden.
Die in Abs. 1 bezeichnete Wohnung besteht aus einem Schlaf-, Spiel- und Esszimmer.
Zum Mietgebrauch sind folgende Anlagen und Einrichtungen vorhanden:
- Fernwärme (durchgehend 37 °C)
- Wasserversorgung und Abwasserentsorgung
- Schwimmbadwartung (monatlich durch kompetentes Fachpersonal Dr. Frauenarzt)
- Gemeinschaftsküche, deren Nutzung Krümel rund um die Uhr zur Verfügung steht. Vollpension ist inbegriffen.

§ 2 Miete

Die Miete ist frei.
Krümel verpflichtet sich, an sportlichen Aktivitäten teilzunehmen, sowie einmal pro Woche das Tanzbein zu schwingen.
Es sind nächtliche Ruhezeiten zu beachten.

§ 3 Kündigung

Es besteht ein beiderseitig verpflichtender Vertrag.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 7 Monate.
Die Vertragsdauer ist begrenzt auf 10 Monate Mietdauer (plus/minus 2 Wochen), Stichtag ist der 10.12.2009.
Die Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung besteht nur bei Annahme des gefahrlosen Umzuges des Mieters Krümel.
Die Kündigung muss form- und fristgerecht gestellt werden. Dies ist nur durch den Mieter möglich. Krümel hat seinen Auszug durch mehrmaliges Bitten, möglichst in immer kürzeren Minutenabständen mit zunehmender WEHEmenz anzukündigen.



So nun bin ich ja mit meinem Krümel diesen Vertrag eingegangen, aber sie macht nur noch randale in Form von stauchen, boxen & treten, vorallem abends!
Aber mich bitten zum Auszug tut sie noch gar nicht, wobei der FA ja meinte es könnte jederzeit losgehen.

Naja das hoffe ich ja nun auch, aber bis jetzt ist noch nix zu merken, wobei sie ja auch noch 2 Wochen weiter ist & demnach mein errechneter ET nach meiner Mens (war allerdings ein langer Zyklus von 1,5 Mon immer) gestern (30.11) wäre!!

LG Claudia, die sich grad über #verliebt Girl ET -9 beschweren musste #schein

Beitrag von danny42006 01.12.09 - 00:30 Uhr

#rofl Ich krieg mich gerade nicht in die reihe.
Ist das süß.

Ich wünsch Dir alles gute das du den Mietvertrag mit Krümel entlich kündigen kannst und nicht mehr so lange warten mußt.

LG Yvonne