Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 01.12.09 - 05:51 Uhr

Nudeln mit Hackfleischsoße & Tomatensalat #mampf


Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #torte, #glas, #fest, #flasche

Es schneit, es schneit #huepf ... Vorgestern noch 15 C - gestern morgen -1 C und es hat geschneit. Kaum zu glauben, dass vieles liegen geblieben ist und es sind mittlerweile ca. 20 cm. #cool #snowy Da bekommt man richtiges Weihnachtsfeeling!

Gester war toll. #cool Die Dozenten sind alle super lustig und nett.

Ich freu mich schon auf heute.

So, jetzt werd ich mich mal schnell unter die Dusche schwingen, Frühstückstisch ist schon gedeckt. Danach die Kinder fertig machen und "verteilen". Gegessen wird bei uns erst heute Nachmittag, da mein Mann Nachtschicht hat und wir dann immer essen, wenn er aufgestanden ist.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit gleich nach Hause kommendem Mann #verliebt, schlafender Sophie & kakaotrinkenden Yvette & Joel #liebdrueck

Beitrag von urseenixe2009 01.12.09 - 06:15 Uhr

Guten Morgen ,
will auch Schnee, bei uns ist es nur am Regnen.
MUß heute Morgen noch alles packen , weil wir ja heute NAchtmittag ins Krankenhaus müßen. Mein kleiner Sohn wird morgen operiert, und das mit einem Jahr . Hab so Angst .

Naja zum Essen gibt es heute etwas schnelles, überbackene Raviolie mit Salat.

Gruß Christina mit Jonas 1 Jahr alt und Manuel 3,5 Jahre

Beitrag von beatrix71 01.12.09 - 07:00 Uhr

guten morgen,

drück dir die daumen für deinen kleinen sohn.

was hat er denn? ( wenn ich fragen darf )

lg beatrix mit sarah 16 monate

Beitrag von wunschmama83 01.12.09 - 07:50 Uhr

Guten morgen!

Ich drücke die Daumen für Euren kleinen Mann!
Louis sollte vor 2 Wochen auch operiert werden wegen dem Hodenhochstand. Aber ich habe den Termin verschoben...



lg und toi toi toi #klee

Beitrag von katze23 01.12.09 - 08:10 Uhr

alles gute für euch!#klee

Beitrag von mamuquai 01.12.09 - 20:51 Uhr

Drück deinem kleine Mann die Daumen#pro#pro#pro

Beitrag von niedliche1982 01.12.09 - 06:25 Uhr

Guten Morgen Caddy
Guten Morgen Mädels,

Cappu #tasse bitte #gaehn ... Vanessa stand um halb sechs vorm Bett u. erzählt mir was von einen Monster unter ihrem Bett *hihi* Wir sind gucken gegangen, war keins da aber sich nochmal hinlegen wollte sie auch nicht.

Zum Mittag gibt es heute auf wunsch von Vanessa #koch Kartoffeln mit Rosenkohl u. Hähnchenschnitzel #mampf merkwürige zusammen stellung aber nun gut, sie wollte es so ;-)

Wir waren gestern nochmal beim Arzt u. sind die ganze Woche Krankgeschrieben.
Heute steht nichts besonderes an, es Regnet in ströhmen bei 6 Grad #aerger Winter ist anders!!!
@ Caddy Ich beneide dich, schick doch mal etwas Schnee rüber nach Berlin ;-)

Ich muss nachher Wäsche machen und bissel das Bad putzen, Staubsaugen, zur Apotheke müssen wir nochmal u. Einkaufen.

Wir wünschen allen einen schönen 1. Dez. #snowy Vergess die Weihnachtskalender für die Kinder nicht!!! #niko

LG Ramona mit Vanessa, die sich Bücher anschaut #kuss

Beitrag von silber0605 01.12.09 - 10:01 Uhr

Hallo Ramona,

zu den Monstern habe ich gestern (auch beim KiArzt ;-)) einen tollen Bericht gelesen. Mann soll es nicht belächeln sondern einfach mitspielen und das Monster rauswerfen #freu Hab es mir bei Dir gleich auch schon vorstellen können. So Besen holen (Tina hat ihren gleich neben dem Bett) und unterm Bett kehren und das Monster von da vertreiben. Dann Fenster auf und ihn rausschmeissen. Hab mir das gerade Bildlich vorgestellt und musste lachen. Bin mal gespannt wann bei uns die Phantasie Blühen wird #freu

Schönen Tag Dir

LG
Silvia

Beitrag von mia1980 01.12.09 - 06:55 Uhr

Guten Morgen!

Danke, nehm mir einen Riesen Kaffee!

Bei uns heute: Schupfnudel- Gemüsepfanne

Ich will auch Schnee#schmoll
Meine Nacht war auch bescheiden, wir haben irgendwo auf dem Dachboden ne Maus.
Mitten in der Nacht hats in der Decke geknabbert#klatsch. Müssen wir heute wohl mal ein paar Fallen aufstellen.....
Ansonsten gehts heute morgen in die Krabbelgruppe und heute mittag wollen wir ein bisschen basteln oder rausgehn.

Liebe Grüsse Simone mit Maya ( die noch bei Papa im Bett kuschelt und Mia ( die auf meinem Schoss sitzt und frühstücken will )

Beitrag von beatrix71 01.12.09 - 07:05 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute palatschinken mit erdbeermarmelade gefüllt.

nacht war super, sarah scheint endlich wieder das druchschlafen zu genießen. vielleicht bekommt sie die eckzähne, sie hat auch einen wunden po.

heute nach sarah`s mittagsschlaf fahren wir zu ihrer 2. uroma.
wenns das wetter zulässt dann werden wir spazieren gehen.

achja, kurze frage, hat wer erfahrung mit fototassen? wo kann man schöne bekommen?

lg beatrix mit noch schlafender sarah 16 monate#kuss und noch schlafendem mann #verliebt

Beitrag von quaakfrosch 01.12.09 - 17:52 Uhr

Hallo,

beim Schlecker kann man auch Fototassen machen lassen und normal da wo sie auch T-Shirts bedrucken auch.

LG#snowy

Beitrag von beatrix71 01.12.09 - 18:04 Uhr

danke,

habe aber schon gehört, dass die net schön sein sollen bei schlecker :-(
mal sehen, werd dann später mich intensiv drum kümmern.

lg und schönen abend
beatrix

Beitrag von schwalbenvogel 01.12.09 - 07:11 Uhr

hallo und guten morgen,

danke für das frühstück :-)

bei uns regent es auch und es sind 6°. von schnee keine spur.

zum mittagessen gibt es heute leckere pfannkuchen. hatten wir schon lange nicht mehr. dazu vielleicht ne suppe....#schein#mampf

da ich diese woche urlaub habe werde ich mich ausruhen, die wohnung noch etwas schmücken, die fenster putzen, weihnachtsgeschenke einkaufen und noch plätzchen backen. ich hab noch viel vor #cool#zitter#schock wie war das mit ausruhen????? #rofl#schmoll

euch allen einen schönen tag und vergesst nicht das erste türchen zu öffnen.

lieben gruß tanja

Beitrag von katzeleonie 01.12.09 - 07:15 Uhr

Morgen Caddy,

ja mach uns doch die Nase lang....:-( will auch #snowy Aber wie ich letztes Jahr schon geschrieben habe: Wo Feigen, Zitronen, Eßkastanien wachsen, ist Schnee nun mal selten.

Es gibt heute gef. Spießbraten, Kroketten und Kohlrabigemüse.

lg
Anja

Beitrag von saskia73 01.12.09 - 07:23 Uhr

Gnocchi & Tomatensauce


Guten Morgen,

gerne einen Cappu wie immer.

@ Caddy schön, dass die Schulung so gut gestartet ist. Weiterhin viel Spaß.

War gestern beim Arzt, wegen meinem Verdacht auf Nasennebenhöhlenvereiterung..ist noch nicht schlimm genug für Antibiotika. Mein Husten ist verschleimt, aber die Lungen sind frei. Eigentlich sollte ich mehr Tee trinken, aber darauf hab ich keine LUst mehr #schein

Ansonsten steht heute nichts besonderes an.

Evlt. backe ich heute nochmal Plätzchen mit den Kindern. Die ersten vom Sonntag sind beinahe gegessen #schock.

LG Saskia, die auch keine Lust auf Schmuddelwetter hat und gerne etwas Schnee hätte #bitte

Beitrag von schinoba 01.12.09 - 07:33 Uhr

guten morgen,

oh man schnee was ist denn das aso das hatten wir im oktober und davon nicht zu wenig, aber heute ist regen regen regen angesagt, na mal schauen, ob wir weiße weihnachten haben#schwitz

so und bei uns zu mittag gibt es

hähnchen geschetzeltes mit graupen#mampf

freu ich mich jetzt schon drauf.

so dann einen schönen tag noch, mein krümel wird wach :-D

schinoba

Beitrag von wunschmama83 01.12.09 - 07:49 Uhr

#koch gebratene Nudeln #koch


Guten morgen Caddy,
guten morgen an alle Anderen!


Ich nehm mir mal nen Kaffee, DANKE

Nachdem unser Backofen ja hinüber ist haben wir uns gestern mal neue Küchen angesehen. Umgehauen hat uns garnichts. Bei Ikea waren wir gestern nicht. Aber von dort wird unsere Küche wohl kommen. Backofen haben wir noch immer keinen, aber solange das Ceranfeld geht ist das ja ok.

Heute vormittag habe ich mit Louis Krankengymnastik, dann werden wir noch eine meiner Tanten besuchen und gegen halb vier unseren Papa wieder abholen.

Geschneit hat es bei uns auch, allerdings ist nichts liegen geblieben.

Euch einen schönen Tag!

Wunschi mit ihren Männern #verliebt



@caddy: Schön dass es Dir gefällt, weiter so ;-)

Beitrag von knuddelsuschen 01.12.09 - 07:56 Uhr

Guten morgen an alle,

ich nehme mir auch erstmal einen Kaffee.#tasse

Bei uns gibt es heute Schmorkohl mit Kartoffeln. Das habe ich gestern schon vorbereitet und muss es heute nur noch abschmecken...

@caddy: Du hast Schnee?? Oh wie schön!!!#snowy Ich will auch! Hier bei uns in Potsdam regnet es in Strömen.#schock#schmoll:-(

Deswegen werd ich heut auch nix weiter machen...

Liebe Grüße Susi, mit Freund auf der Arbeit und klein Lenny der auf unserem Bett liegt und sich freut!#verliebt

Beitrag von katze23 01.12.09 - 08:09 Uhr

guten morgen caddy,
guten morgen mädels!

danke fürs frühstück, ich nehme gern einen kaffee!!

bei uns gibt es:

die reste von den gestrigen nudeln mit bolognese und dazu frischen salat

bei uns ist es auch etwas kälter geworden, und kira und ich waren schon die erste runde laufen...
und nachher gehts zur arbeit.

schöne grüße und allein einen schönen tag, steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von sandra_und_luca 01.12.09 - 08:10 Uhr

Moin mädels
schickt mir bitte nen tanklaster voll kaffee, ich bin soooooooo müde.

hm, heut mittag werd ich mir nur schnell ein paar eier in die pfanne hauen...dann muss ich n ochmal das bad putzen, mein Freund hat mir gestern ne neue Badezimmerlampe angebaut, und irgendwie wurds recht spät, muss noch bisl staub entfernen.
nach der arbeit fahr ich aber erstmal direkt los, für luca ein geburtstagsgeschenk holen u ne kleinigkeit für nikolaus.
gegen abend mach ich mit luca noch nen schnellen Großeinkauf, schränke sind langsam leer.
Also tag wieder voll ausgeschöpft.
lg
Sandra

Beitrag von bobbelle 01.12.09 - 08:10 Uhr

Morgen alle zusammen!

Schnee #snowy wie schön *auch haben will* :-p

Bei uns wird es heute Bratwurst, Kartoffeln, Soße und entweder Salat oder Rotkohl geben #koch

Ansonsten geht´s heute Morgen in die Krabbelgruppe und Nachmittags vielleicht Plätzchen backen! Die 1. Sorte vom WE ist schon fast alle #schock Das hats ja auch noch nie gegeben!!!

Grüße
bobbelle

Beitrag von schwarze-sonne 01.12.09 - 09:04 Uhr

Hallo!

bin noch etwas unentschlossen... schwanke zwischen Kartoffelbrei und Kohlrabi-"schnitzel" und ner Paprikasuppe.... #kratz

LG

Carina

Beitrag von mamuquai 01.12.09 - 09:37 Uhr

Guten Morgen Caddy und Mädels

@Caddy schön das es dir gefällt.

Danke, nehme nen großen Milchkaffee


#mampfHeute gibt es Schnitzel Rosenkohl und Kartoffeln+ Soße#mampf

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt war es echt supi, ausser als wir nach Hause wollten 50km entfernt, fuhr das Auto nicht mehr:-[. Naja Kupplung im Eimer#augen. Und das vor Weihnachten. Meine Eltern haben zwei Autos und wir können das vom meiner Mutter erstmal haben:-) Und zum Glück ist mein Onkel KFZ Meister der macht ihn dann wieder Startklar.

Wir werden heute noch ein letztes mal Kekse backen dann haben wir alle#freu
Mal schauen ob die auch so lange halten#zitter;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Lg Jessica mit arbeitenden Mann #kussLeandra im Kiga#verliebt und Michalis der Duplo spielt#liebdrueck

Beitrag von guglhupf22 01.12.09 - 09:51 Uhr

Schönen guten morgen...

Unsere Nacht war nicht gut heute...
23:00 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr und um 5 hab ich sie mir dann endgültig ins Bett geholt, geschlafen haben wir aber nicht mehr, nur mehr gekuschelt...#verliebt

Naja, was solls!
Bei uns gibts heute

Italienisches Ofengemüse, Kartoffeln und Salat #mampf

Bei uns sind die Temperaturen noch weit von Schnee entfernt, für uns aber ein Vorteil, da wir Haus bauen und somit weiter bauen können. #huepf

Heute nachmittag fahren wir mal nicht auf die Baustelle, bekommen Besuch von Freunden!

LG aus dem regnerischen Östererich!
Karin mit Anna (die gerade an ihrer Kreidetafel zeichnet) und Bauchzwerg (10 SSW)

Beitrag von silber0605 01.12.09 - 09:55 Uhr

Hallo Caddy,
hallo Mädels,

ja da kommt ja richtig gute Laune bei euch auf #freu
#schmoll aber ich will auch Schnee #schmoll wir haben hier im Norden meist das Pech das wir Regen abbekommen #schmoll

Sooo genug #huepf bei uns gibt es heute einfach nur einen gesunden Salat mit Hähnchenfilet. Christina bekommt mittags die Restliche Gemüsesuppe und ich nasch ein paar Plätzchen #schein
Heute Nachmittag fahren wir vielleicht in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt. Muss noch zwei Gutscheine besorgen.

Schönen Tag euch allen.

LG
Silvia mit Christina (2,5Jahre) <--die heute über ihren tollen Adventskalender gestaunt hat ;-)

  • 1
  • 2