Huhu, habt ihr schon jetzt Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamalein1981 01.12.09 - 06:38 Uhr

Hallo,

habt ihr schon einen ? Wir bekommen ein Mädchen. Suche daher einen mit rot oder rose`. Wieviel wiegt euer? Odre holt ihr erst nach der Geburt einen?

LG

Beitrag von windelrocker 01.12.09 - 06:42 Uhr

morgen

kriegen auch ein mädl. wir schauen uns ein bisschen um. aber nicht sooo genau. also noch nicht so, dass wir uns schon entscheiden würden.

sehen wir wo kinderwagen schauen wir kurz durch aber das wars.

hab morgen mein organscreening. is dort alles okay schauen wir genauer.

kaufen werden wir aber erst so im februar oder märz einen. april soll die maus kommen.

lg, carina

Beitrag von shorty77 01.12.09 - 06:54 Uhr

Also wir hatten erst einen gekauft, aber ich wollte eigentlich meinen Graco benutzen, den wir gekauft hatten, wie unsere Maus ca. 1,5 Jahre alt war.

Blöderweise ging bei diesem Modell zwar ne Softtragetasche rein, aber das Kind schaut nur in Fahrtrichtung und das wollte ich nicht.

Ich sah dann aber bei Ebay einen Graco und den haben wir nun bestellt, denn dieser ist nen Kombikiwa, also ich sehe unser Baby, während ich schiebe.

Heisst, wenn der Graco diese Woche kommt, haben wir kurze Zeit 3 Kiwas hier rumstehen. *lach*

Den anderen verkaufen wir wieder, den hatten wir im Kinderflohmarkt von der Kita gekauft, der soll wohl fast neu sein, so sieht er auch aus, aber entspricht eben nicht meinen Vorstellungen. :-p

LG Shorty 22+5 SSW

Beitrag von sunflow82 01.12.09 - 07:18 Uhr

Wir haben ja immer noch einen. ;-)
Den Hartan VIP XL in jeansblau. Wollten was relativ neutrales. Und bei blau kann man ohne Probleme viel rosa anziehen. ;-)
Was der wiegt weiß ich nicht, kann ihn aber jetzt, in der 33.SSW noch gut ins Auto heben.

Beitrag von zida06 01.12.09 - 07:30 Uhr

Hi,

ich komme am Donnerstag in die 23. SSW und wir werden am WE schonmal gucken und "Probe" Fahren im Geschäft. Ob's zum Kauf kommt, müssen wir dann sehen, allerdings werden wir nicht mehr allzulange warten, da unser "Favorit" ca. 14 Wochen Lieferzeit hat... von daher lieber zu früh, als zu spät ;-)

Bei uns kann man den Kinderwagen auch so lange im Geschäft einlagern, bis das Kind auf der Welt ist.

Gruß, Zida

P.S. wir bekommen auch ein Mädchen, allerdings wird unserer dunkelblau und eher schlicht und einfach. Mit Kinder-Deko kann man ja immer noch arbeiten... ;-)

Beitrag von nayita 01.12.09 - 08:10 Uhr

Farbmässig würd ich vielleicht doch eher rot nehmen. Find ich persönlich erstens peppiger und 2. falls evtl. nochmal ein Junge hinterherkommt wäre rot auch noch ok (finde ich jedenfalls).

Ansonsten ist mein Favorit im Moment der Mutsy 4Rider light. Den find ich designmässig ganz ok, er ist Maxi-Cosi kompatibel (wollten uns easyfix für's Auto zulegen), leicht in der Handhabung und vom Gewicht ist er auch recht gut. Der einzige Nachteil den ich so spontan sehe ist dass er zusammengeklappt noch recht sperrig ist, aber da wir einen grossen Kofferraum haben geht das schon irgendwie.

Je nachdem welchen KiWa du möchtest solltest du schon langsam anfangen dir einen auszusuchen da die Lieferzeiten bei manchen Modellen bis zu 2-3 Monate sind und ich dir nicht empfehlen würde das Ausstellungsmodel im Laden zu nehmen...

Viel Erfolg

Beitrag von cindy72 01.12.09 - 08:14 Uhr

Ja, ich habe meinen Wagen seit ca. 6 Wochen zu Hause.

Wollten eigentlich nur mal los zum Schauen, da die Lieferzeit über Weihnachten 15 Wochen #schock beträgt.

Wir hatten dann aber Glück und haben uns für ein Auslaufmodell entschieden, das im Laden stand. Der Wagen war um ~ € 300 reduziert und wir konnten ihn gleich mitnehmen.

Er ist braun mit beige, ich wollte auf jeden Fall neutral, falls wir nach unserer Prinzessin noch einen Prinz bekommen sollten ;-)

Das Gewicht weiß ich leider nicht, aber den Aufsatz kann man ganz einfach entfernen und dann den Wagen in zwei Teilen verladen, so daß er nicht mehr schwer ist.

Gruß Cindy
mit #babygirl inside (seit heute 28. Woche)

Beitrag von katrin.-s 01.12.09 - 08:14 Uhr

Haben auch schon einen. Der ist nur angezahlt mit 50€ und holen ihn erst, wenn wir Ihn dann brauchen, solange bleibt er im Laden. Haben einen Schwarzen genommen, da der auch für event. spätere Kinder halten soll. Mache dann halt ein rosa Schirm,Spielzeug, usw dran. Ist ein Kombiwagen, den Hartan Topline S und kostet ca. mit Schnik und Schnak 715€.
LG Katrin

Beitrag von aradina 01.12.09 - 08:19 Uhr

Hallo,

wir bestellen unseren Kinderwagen die Tage, da dort wo wir ihn kaufen keine Wartezeiten entstehen. Aufgrund einer bösen Überraschung mit meinem Kinderwagen den meine Eltern uns gebracht haben (Schimmelbildung im Stoff) bleibt uns nichts anderes übrig.

Dennoch schaue ich darauf, dass wir einen neutralen kaufen, so dass dieser auch für das zweite Kind weiter verwendet werden kann wenn es ein anderes Geschlecht hat.

Liebe Grüße,
Dina, 36. SSW

Beitrag von dragonmam 01.12.09 - 08:40 Uhr

wir haben unser KombiKiWa bei e-bay gekauft! es ist ein dunkelblauer mit abnehmbaren schirm und reflektoren. auserdemm ist er leich zusammen klapp bar!

Beitrag von lj. 01.12.09 - 09:05 Uhr

mir gefällt dieses Modell von ABC Design..(Cobra)
http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/unsere_marken/abc-design/cobra_abc-design.jpg

jedoch nicht in dieser Farbe...

wiegt glaube ich so 11 kg...?

lj.

Beitrag von gemababba 01.12.09 - 09:16 Uhr

Ich habe schon einen und zwar einen schönen roten Zwillingswagn von Phil and Teds ;-)

Sieht super aus !
warten jetzt nu rnoch auf den Inhalt !!

LG Jenny , 34 SSW

Beitrag von kathrincat 01.12.09 - 10:10 Uhr

lieferzeiten bis 12 wochen, da her ca. 20 woche bestellen, die müssen ja auch noch auslüften und falls nicht alles i.o. muss man noch umtauschen können auch noch mal 8 woche ca.. also wird es nichts mit nach der geb. holen.

Beitrag von viofemme 01.12.09 - 11:16 Uhr

Also - ja, wir bekommen unseren Kinderwagen wohl kurz nach Neujahr. Die Dinger haben ja auch Lieferzeiten, da wäre es seltsam, ihn erst nach der Geburt zu besorgen...

Wir bekommen einen Jungen und haben uns für einen knall-kirschroten Wagen entschieden., Ich finde es iurgendwie befremdlich, nicht nach Geschmack der Eltern, sondern nach genderkonotation den Wagen eines Säuglings auszusuchen, der von geschlechtspezifischen Zuschreibungen noch keinen Ahnung hat ;-)

Wir brauchen den Wagen ja vor allem im Sommer und da dürftes unterm dem Verdecke eines dunkeln Wagens bei Sonneneinstrahlung ziemlich heiß werden, sodass typische" Jungenfarben eh nicht in Frage gekommen wären.

Unser Wagen wiegt etwa 9 kg. Wichtig war uns aber auch, dass er schadstoffarm (siehe Stiftung Warentest), wendig und leicht zusammenlegbar ist.

Beitrag von muckelina81 01.12.09 - 12:41 Uhr

ja wir haben schon einen;den von der "großen":-p der ist schwarz weiß mit Blumen;in den haben wir uns auf Anhieb #verliebt.Kannst du auf meiner HP in der VK anschauen.
Den werden wir natürlich auch fürs 2.Baby hernehmen;-)

LG Jasmin

Beitrag von habibti1208 02.12.09 - 00:17 Uhr

hallo zusammen,

ich wollte als erstes den kiwa von teutonia elegance,aber den gibt es leider nur in dunkele farben und hat 4 feste räder!
hatte aber noch den mistral s im auge und für den hab ich mich auch entschieden,hab ihn in der 21ssw bestelle,wegen lieferzeiten!
der wagen ist angezahlt und den rest bei abholung,falls was mit dem kind sein sollte,was wir nicht hoffen dann bin ich nicht gezwungen den wagen zu kaufen!
ich bekomme einen jungen und hab mich für den sportwagen ganz in türkis entschieden und mit der gestelltragetasche in weiß!

glg