Wir gehören jetzt auch zu Euch. Celine & Neele sind da!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von redangel 01.12.09 - 07:07 Uhr

Hallo an Alle!

Wir wollten uns jetzt doch endlich mal vorstellen :-)
Unsere beiden Mäuse haben am 23.09.2009 bei 35+2 das Licht der Welt erblickt!
Nach einem vorzeitigen Blasensprung mussten die beiden per Kaiserschnitt geholt werden (beide leider Beckenendlage)

Celine: 2195 g, 45 cm, 31 cm Kopumfang
Neele: 1790 g, 43 cm, 30 cm Kopfumfang

Celine durfte nach der Geburt gleich bei mir bleiben, Neele musste ins Perinatalzentrum zur Überwachung. Die kleine Maus war aber relativ fit, halt nur zu klein und leicht. Sie konnte selbständig Atmen und auch Nahrung zu sich nehmen.
(Im August bekam ich die Lungenreife gespritzt bei einem KH-Aufenthalt wegen vorzeitigen Wehen)
Nach einem Tag im Brutkasten wurde sie schon in ein Wärmebettchen verlegt.

Seit dem 02.10. habe ich beide Zwerge zu Hause und sie halten uns auf Trab ;-)

Celine wiegt bereits 4900g und Neele auch schon 4400g!

LG Yvonne mit Celine&Neele

Beitrag von schutzengel07 01.12.09 - 07:28 Uhr

Hallo,herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Töchter.Bin zwar keine Frühchenmama,aber ich wollte dir nur mal sagen,dass ihr da zwei ganz süße Babys habt.

Alles Gute für euch.
Lg Katrin

Beitrag von redangel 01.12.09 - 07:51 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag von steba.79 01.12.09 - 08:17 Uhr

#herzlich Wilkommen bei uns!

Und viel Spaß mit den beiden Mäusen!

Steff + Hendrik 05.08.09 (35+6)

Beitrag von yvschen 01.12.09 - 10:23 Uhr

Hallo Yvonne.

Herzlichen Glückwunsch

Meine zwillis kamen am 21.4.2007 bei 29+0 zur Welt. Mit 35 und 37 cm und 1100 und 1200 Gramm. Entlassen wurden sie nach 6 wochen 5 Tagen. Mit 43 cm und 1880 und 1980 Gramm. Jetzr sind sie schon so groß und sie spielen toll miteinander. Schon Rollenspiele.

Lg und alles gute. Yvonne mit cécile und selina

Beitrag von gille112 01.12.09 - 10:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!!!

Unsere Zwerge kamen am 31.7. bei 30+3 und Hannah ist auch seit dem 2.10. zuhause.
Auf Lara warten wir jetzt sozusagen.

LG Gille

Beitrag von rene2002 01.12.09 - 11:47 Uhr

#herzlich Glückwunsch zu deinen zwei Mäusen und willkommen hier im Frühchen.#blume#blume#blume.

LG Rene

Beitrag von marjatta 01.12.09 - 18:28 Uhr

Herzlich willkommen. Wir waren bei 35+3 soweit.... Ist ja alles halb so wild und klingt ja auch bei euch ganz prima.

Grüße
marjatta mit #babyboy (jetzt schon 7 Monate#schock)

Beitrag von usajulie 01.12.09 - 22:51 Uhr

#herzlichHerzlichen Glückwunsch fürs zuckersüße Doppelpack!!!#herzlich

Die 2 sind echt hammersüß!

Liebe Grüßchen
Julie

Beitrag von aleona 02.12.09 - 09:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Das klingt wie unsere Geschichte :-)

Unsere Zwillis kamen bei 36+0,
Marc durfte direkt bei uns bleiben, Jana musste für eine Nacht auf die Frühchenintensiv, kam aber dann auf Normale Station und nach 1 Woche durften wir heim :-)

Und ja, sie halten uns auch auf Trab, auch wenn sie erst 4 Wochen alt sind #schwitz:-D

Beitrag von julemarcus 02.12.09 - 11:38 Uhr

herzlichen gkückwunsch zur geburt deiner beiden prinzessinnen
lg jule+fleur-rabea

Beitrag von sanni582 02.12.09 - 19:42 Uhr

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Zwillinge. Ich wünsche dir mit beiden viel spaß und freude.

Ich habe ebenfalls Zwillinge. Leonie und Sarah sind mitlerweile 10 Monate alt und absolute Goldschätze.

Wenn du mal einen rat brauchst, kann du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Sanni

Beitrag von redangel 03.12.09 - 16:02 Uhr

Dank! Voll lieb von dir! Werde gerne auf dein Angebot zurück kommen

LG Yvonne