Welchen Bauernhof für 2jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunny81de 01.12.09 - 07:37 Uhr

Hallo,

da meine Schwiegermutter jetzt plötzlich noch was für Niklas zu Weihnachten und Geburtstag (27.12.) im Wert von 200,00 EUR kaufen möchte, ich aber eigentlich alle Geschenke verteilt habe, denke ich das wir für 100,00 EUR was für sein Zimmer kaufen werden und die restlichen 100,00 EUR für Spielzeug verwenden.
Ich dachte an einen Bauernhof, da er einige Schleichtiere bekommen wird. Welchen Bauernhof könnt ihr für einen 2jährigen empfehlen? Den dazugehörigen von Schleich (da gibts ja Pferdestall, Stall und Scheune) oder einen anderen?
Oder habt ihr sonst noch eine Idee für ein sinnvolles Geschenk?
Danke & Gruß Nina

Beitrag von 3wichtel 01.12.09 - 08:00 Uhr

Bauernhof ist schön!
Wenn ihr Schleichtiere habt, würde ich einen Holzbauernhof von Schleich nehmen (an Geld mangelts dank Schwiegermutter ja nicht ;-)).
Viele andere Holzbauernhöfe sind einfach nicht gross genug für die Schleich-Kühe und -Pferde.

Beitrag von muffin357 01.12.09 - 08:27 Uhr

stimmt -- die Grösse ist manchmal das Problem. Wenn Ihr schon Schleichtiere habt und weitere bekommt, dann nehmt den passenden Hof+Stall von Schleich -- sonst gibts nur Spielefrust, wenn die Pferde nicht reinpassen

lg
tanja

Beitrag von doris.r. 01.12.09 - 09:14 Uhr

Hallo,

Elias hat diesen letztes Jahr zu Weihnachten bekommen :-).
Passt super zu den Schleichtieren und auch ein Traktor in der richtigen Größe kann reinfahren ;-).

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Baby-Spielzeug-Erstes-Rollenspiel-Bauernhof/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/bauernhof/group/67234/product/26349/Produktdetail.productdetail.0.html

lg#blume
doris