bin ich zu teuer oder gefallen euch meine Sachen nur nicht ....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von piaundpaul 01.12.09 - 07:55 Uhr

sagt mir mal eure meinung was ihr so darüber denkt .

lg Jasmin

Beitrag von bibip13 01.12.09 - 08:27 Uhr

Liebe Jasmin,

ich kann nur sagen, dass Deine Sachen schön sind. Allerdings denke ich, dass es Anfang Dezember ein wenig spät ist, um Wintersachen zu kaufen. Wenn meine Kinder jetzt noch keine hätten, dann würden sie ja frieren. Außerdem glaube ich, dass viele denken, warum soll ich einen S. Oliver Pulli für 5 Euro kaufen, wenn ich bei Kik auch sehr schöne für 3 oder 4 Euro bekomme. Zumindest denke ich so. Markensachen kaufen wir fast gar nicht. Die Kinder wachsen viel zu schnell wieder raus, als dass sich das lohnen würde. Den Fehler, den hier auch einige machen ist, dass sie im Winter Sommersachen verkaufen. Das kann nich funktionieren. Ich weiß doch jetzt noch nicht, wie viel meine Kinder bis dahin wachsen.
Zudem würden viele Sachen (vor allem jetzt Spielsachen und Multimediaartikel) super bei eBay oder ähnlichem laufen. Lego, Playmobil etc. geht da immer gut.
Kinder Kleidung ist schwierig zu verkaufen. Das kenne ich ja selbst. Ich habe neulich erst mehrere Kisten im Freudeskreis verschenkt und in unserem Kindergarten abgegeben, weil das Zeug schon ewig rum steht. Habe nur die aktuellsten Größen behalten und versuche im Frühjahr / Sommer noch mal mein Glück bei eBay oder hier.

Wünsche Dir, dass Du noch einige von Deinen Sachen verkaufst :-)

Liebe Grüße
Bianca