Weihnachten & Silvester Essen...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von klene7 01.12.09 - 08:40 Uhr

Hallo,

ja nun ist es ja nicht mehr lange bis Weihnachten und Silvester...

Was macht ih leckeres oder wenn ihr zur Verwandschaft fahrt?

lg

Beitrag von taniasch 01.12.09 - 08:49 Uhr

Hallo

Da die Familie bei uns an Heiligabend ist werde ich folgendes leckeres kochen:
- Jakobsmuscheln in Safransauce#mampf
- Französiches Hühnerfilet im Blätterteig#mampf
- Vanille- Sekt Creme mit warmem Schokoküchlein und Vanille sosse#mampf

hatte am letzten Wochenende testkochen und alles hatte jamijami lecker geschmeckt.

An Sylvester wird es glaube ich dieses jahr ein Fondue geben#fest

LG

Taniasch

Beitrag von glu 01.12.09 - 09:57 Uhr

Heiligabend gibt es Bratwurst, Wellwurst, Kapü und Sauerkraut

Am 1. Pute mit Klösen und Rotkohl, Marzipaneis zum Nachtisch

Am 2. gehen wir essen

Silvester verbringe ich alleine, mal schauen was ich mir dann zaubere, vermutlich ein Käsefondue!

lg glu

Beitrag von silber0605 01.12.09 - 09:57 Uhr

Hallo,

also zu Weihnachten wird es das hier geben:

http://www.chefkoch.de/rezepte/576101156339439/Mediterraner-Rinderbraten.html

Ist schon erprobt und SUPER LECKER #mampf

Silvester weiß ich noch gar nicht. Weiß noch nicht mal ob wir raus gehen oder uns nur mit den Nachbarn zusammen setzen (wie die letzten drei Jahre auch).

LG
Silvia

Beitrag von dominiksmami 01.12.09 - 10:22 Uhr

Huhu,

Weihnachten siehst hier so aus:

Heiligabend sind wir hier, mit Gästen sind wir insgesamt 8 Leute und es gibt:

Hackbällchen vornweg bei der Bescherung, damit der Hunger nicht so quält *g*

Balsamico Zwiebelchen,

Roast Turkey, Kartofelpü, Maple Butter Carrots und Speckröllchen

Mousse au Chocolat

am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Schwiegereltern, dort gibts traditionsgemäß Fondue, mit Rind, Schwein und Pute, verschiede selbstgemachte Soßen ( Bananencurry, Preisselbeermerettich, Remoulade, Kräuterbutter), Saurem ( Gürkchen, Silberzwiebelchen etc.) und Baguette.

am 2. Weihnachtstag machen wir dieses Jahr nix, weil mein Mann am Sonntag danach arbeiten muß. Es gibt dann die Reste vom Truthahn.

Sylvester gibts wahrscheinlich Raclette, da bleiben wir 3 hier und machen es uns gaaaaanz gemütlich.

Neujahr sind wir bei meinen Eltern und da gibts echten Sauerbraten ( also aus Pferde- genauer Fohlenfleisch), Knödel, Rohtkohl und Apfelmuß.

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von muckelina81 01.12.09 - 12:37 Uhr

wir sind an Heiligabend bei meinen Eltern und meine Mama kocht seit Jahren immer das gleiche und ich kann es schon nicht mehr erwarten#huepf
Es gibt Bratwürste(gekocht);Fleisch;Kartoffeln und Sauerkraut.
1.Weihnachtsfeiertag gibt es bei ihr: Gans
2." " " " gibt es abneds nochmal diese soooooooo leckeren Würstchen#mampf#mampf Ach da mapf ich immer ganz viel von#verliebt

An Silvetser werden wir alleine zu hause sein und entweder mach ich Pizzabrötchen oder es gibt Fondue#mampf

LG Jasmin

Beitrag von mirabelle75 01.12.09 - 12:39 Uhr

Hallo,
wir sind insgesamt 8 Personen an Heiligabend bei den Schwiegereltern und es gibt Fondue.
Rind, Kalb und Geflügel. Dazu verschiedenen Dips und Saucen, Salate und Baguette.
Liebe Grüße

Beitrag von irish.cream 01.12.09 - 22:51 Uhr

Juhu,

also unsere "Fresstage" sehen wie folgt aus:

~ Heilig Abend: Raclette bei meinen Eltern
~ 1. Feiertag: Braten mit Rotkohl und Klößen, wieder bei meinen Eltern
~ 2. Feiertag: Resteverwertung des Kühlschrankinhaltes mit unseren besten Freunden (=Nachbarn) bei uns
~ Silvester: Raclette, wieder mit unseren Freunden bei uns

Danach kann ich mich wahrscheinlich rollen, aber was soll's :-p

Beitrag von irish.cream 01.12.09 - 22:53 Uhr

achso - und Neujahr - ganz traditionell - Grünkohl :-D