HAAAALLLLLLLOOOOO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yacki82 01.12.09 - 08:59 Uhr

Hallo ihr lieben (Mit-)Schwangeren,
ich habe heute morgen positiv gestestet (zumindest habe ich mir die Meinungen eingeholt ;-)).
Jetzt wollt ich mal nachfragen, was ich jetzt beachten muss? Ihr kennt euch doch bestimmt aus #gruebel

Reicht meine Folsäure, die ich bisher genommen habe, noch asu (0,4 mg)? Was muss ich mit Essen und Trinken beachten (kein Alkohol und Zigaretten ist klar). Aber auf meinen morgentlichen Kaffee (unter der Woche Kaffee, am Wochenende Senseo) muss ich nicht verzichten, oder?

Habe am 09.12. nen FA-Termin, allerdings war das bisher ein Vorsorgetermin - wird es jetzt ein Baby-Vorsorgetermin #ole

Oh gott, ich weiß garnicht so richtig, was ich heute machen soll !!! Ich bin seit 2 Stunden (seit ich getestet habe) schon wie in Trance #schwitz

Beitrag von cooky1984 01.12.09 - 09:00 Uhr

mach dich einfach nicht verrückt.mach ganz normal weiter wie bisher. auf kaffee musst du nicht verzichten! und solang du nicht säufst und rauchst ist doch alles gut... :-)

alles gute

Beitrag von yacki82 01.12.09 - 09:08 Uhr

#danke

Beitrag von binecz 01.12.09 - 09:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Was du alles beachten musst, da würde ich mich durch Urbia klicken.

Aber das mit der Trance kenn ich. Bin auch erst seit gestern hier :-D

Beitrag von yacki82 01.12.09 - 09:07 Uhr

Hi,
sind wir quasi éine von den Neuen :-D
Hattest du Anzeichen? Wann hast du FA-Termin?
Ich hatte komischerweise kaum Anzeichen - also nix, was nicht auch PMS zu deuten gewesen wäre.
Allerdings wenn ich es mir recht überlege, habe ich seit Tagen einen Mordsblähbauch und Blähungen dazu - das hat ich sonst nie so. Und die Brust schmerzt - kann seitlich überhaupt nicht drauf liegen (vorallem links). Das Stechen links und mittig im UL macht mir bissi Kummer - könnte ja jeden Moment die Mens noch kommen.

Mein Freund weiß noch garnichts von meinem SST heute #gruebel Ich überleg noch wie ich ihm das mitteile ... Mein erster Gedanke war, ich wart noch bis zum WE und mache am Samstag morgen noch einen SST (er muss da arbeiten) und leg ihm den Sonntag in den Schuh #schwitz. Aber ob ich das so lange aushalte ?

Beitrag von binecz 01.12.09 - 09:29 Uhr

*gg* Blähungen hatte ich auch! :-(
Und auch ziehen im UL. Habe ich immer noch ganz schön arg und jedes mal wenn ich auf Klo geh hab ich die Befürchtung die Minna ist jetzt doch da #klatsch

Der Busen tat nur bis gestern so weh. Wann hattest du denn die letzte Periode? Ich am 31.10.09.

Also Rückenschmerzen und Busen nicht mehr schmerzhaft (aber Busen ist grooooooß, uiuiui #hicks), aber arges ziehen. Aber die sagen alle das sei völlig normal und so merke ich wenigstens dass was passiert #verliebt

Mein Mann kommt auch erst Freitag Abend oder Samstag Früh. Dann können wir zusammen "aushalten" ;-) #liebdrueck

Mein Termin laut Urbia ist 7.8.2010. Vielleicht sollten wir nen August 2010-Threat aufmachen? HAben sich ja einige gemeldet die letzten Tage!!!

Beitrag von yacki82 01.12.09 - 09:44 Uhr

Meine letzte Mens hatte ich am 02.11.2009. Rückenschmerzen nicht direkt, sondern eher Steißschmerzen. Meine Brust ist so "prall" und fest aber das schon seit ca. 2 Wochen. Hab mir da nix dabei gedacht.
Ach, siehste, ja genau - dann schaffen wir das auch. Bloß ich sehe meinen Freund ja jeden Tag #schwitz, da wirds umso schwieriger es noch bis Sonntag geheimzuhalten. Puuuh, mal sehen ob mir das gelingt.
Ich weiß nicht, ich hab meinen Termin noch nicht ausgerechnet. Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch der August ist (und wir haben vom 21.08. - 28.08.2009 Urlaub gebucht #schrei) - unser 1. Urlaub zusammen mit Freunden. MMhhh ... Ja das können wir gerne machen. Machst du das mit dem Thread? Ich bin da wahrscheinlich nicht so form drin :-p

Beitrag von binecz 01.12.09 - 09:52 Uhr

2.11., na dann müßtest du ja zwei Tag nach mir dran sein. Den Urlaub könnt ihr wohl vergessen. Wo sollte es denn hingehen? Naja, ich glaube du wirst fürstlich entschädigt werden ;-)

Ich gucke mal, vielleicht kann man auch nen Club aufmachen oder es gibt schon einen, wäre besser, sonst muss man das hier ja immer so suchen. ICh mache mich mal schlau und schreib dich dann an :-)

Ja stimmt, wenn ihr euch täglich seht ist es schwer. Und warum nicht jetzt schon sagen?

Beitrag von yacki82 01.12.09 - 09:55 Uhr

Weil ich eigentlich bis Sonntag warten wollte um ihm den positiven Test in den Schuh legen wollte :-D.

Beitrag von binecz 01.12.09 - 09:57 Uhr

Dann schaffst du das auch zu warten #pro

Guck mal hier, ein August 2010-Club

http://mein.urbia.de/club/August+Babys+2010

Mußt dich nur noch "Bewerben" quasi. Ich hab schon.

Beitrag von nadine130279 01.12.09 - 09:03 Uhr

Guten morgen
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur ss.Du kannst deinen kaffee weiter trinken aber nicht so viel ich trinke 2 becher am tag.

lg
Nadine mit Teejay 34ssw

Beitrag von yacki82 01.12.09 - 09:08 Uhr

#danke. Mehr Kaffee trinke ich auch nicht am Tag. Meistens nur morgens meine Tasse.
Wie ist das denn mit der Folsäure???

Beitrag von mama-jessi 01.12.09 - 09:08 Uhr

du brauchst nicht auf deinen kaffee verziechten:-D
iss und trink auf was du lust hast(ausser alkohol)
sonst gibs eigendlich nix zu beachten

herzlichen glückwunsch und ne schöne kugelzeit

Beitrag von yacki82 01.12.09 - 09:10 Uhr

#danke.
Man wartet so lang darauf endlich schwanger zu werden. Ist man es dann, ist man völlig überfordert und hat soviele Fragen #klatsch , obwohl man sich ja eigentlich im Vorfeld bereits überall irgendwie durchliest.

Beitrag von mama-jessi 01.12.09 - 18:20 Uhr

ja mir geht es auch so wir haben echt lange gebraucht bis es mit nummer 3 geklappt hat ich hab ja eigendlich erfahrung aber fragen kommen immer wieder mal auf :-D