ich hab gleich ein paar anliegen....bisschen lang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxkleine-hexexx 01.12.09 - 09:02 Uhr

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche #cool

Also ich habe gleich ein paar anliegen...

1. meine Rachenraumentzündung: AUA !!! Und wenn das nicht schon zu viel schmerzt, dann habe ich nun auch noch einen Mords Husten dazu bekommen. Die ganze nacht habe ich nur gehustet. Und das mache ich jetzt immer noch.#heul

2. MEIN BABY TRITT IMMER WENN ICH AM LAPTOP BIN. #huepf
ich liege im Bett mit dem Laptop auf meinen Beinen und die sind angewinkelt. also ist die Kante von dem Laptop leicht auf dem Bauch. Und da tritt ER immer gegen #huepf#hicks
Ein Wundervolles gefühl , getreten zu werden. (Noch, ich weiß #hicks)

3.Meint ihr, mein Baby wird durch mein gehuste Durchgeschüttelt? #schock Die Mutterbänder merke ich auch so stak.

4. mein Bauch ist gefühlt riesig geworden. Ich bin gestern vom Klo aufgestanden #hicks und dann habe ich den Bauch gesehen. Und der ist irgendwie "strammer" geworden. Das meint mein Mann auch. #liebdrueck
Das ist doch normal oder :-)

5. Habt ihr schon euer erstes Türchen vom Kalender aufgemacht :-D - ich nicht, weil ich erstmal durch meinen Hals auf Schoki verzichte #zitter


Danke fürs Lesen und fürs Antworten
LG Hexe und #baby (nach 4 outings immernoch ein Junge) 21 SSW

Beitrag von dragonmam 01.12.09 - 09:07 Uhr

guten morgen!

1. gute besserung!
2. es kann sein das dein bauchbewohner auf denn leichten druck an deinen bauch reagiert!
3.ich weiss nur das beim husten der gesammte bauchraum betroffen ist
4. meine kugel wird auch riesig
5. danke das du mich an meinen kalenter erinnerst, das erste türchem ist noch zu

gruss maja und babyboy 28 ssw

Beitrag von julia253 01.12.09 - 09:10 Uhr

Hallo,

kämpfe auch seit zwei Wochen mit ner derben Erkältung, jetzt hab ich zum ersten Mal wieder ne Nacht (fast) durchgeschlafen #huepf
Trinke jeden Tag Zwiebelsaft und Tee, lutsche die Drops von Isla Moos.
Auch ein Löffel Honig tut dem Rachen gut, auch im Tee. Nicht zu viel Milch mit Honig, die schleimt noch extra.

Für die Nacht habe ich gestern in der Apotheke Silomat Lutschtabletten bekommen, eine vor dem Schlafen gehen reicht - hat mir echt geholfen, und eine schadet ncht!

Mein kleiner Mann tritt auch immer, wenn ich am Laptop bin, am Tisch sitze oder auf der Seite liege. Auch beim US tritt er immer gegen den Schallkopf.
Sie werden halt neugierig :-p

Ich wünsche dir gute Besserung, ach ja, versuch auch mal, ne schöne Stunde spazieren zu gehen an der frischen Luft - pustet die Lungen so schön durch und macht schläfrig (noch mehr :-D )

Tja, und zum Bauch - da kommt noch viiieeel mehr :-p

LG Julia + Babyboy (30.SSW)

Beitrag von silberlocke 01.12.09 - 09:11 Uhr

Hi
also gegen die Rachenentzündung kannst du mit Salzwasser (eklig!) oder Salbeitee gurgeln.
Das schadet weder Dir noch dem Kleinen.

Gegen den Husten trink viel Tee und inhaliere mit Salzwasser oder falls Du einen Vernebler hast, dann mit Kochsalzlösung.
Beim Husten bitte den Kopf zur Seite drehen, das entlastet den Bauch, die Bänder und den Beckenboden.
Daß Dein Kind beim Husten durchgeschüttelt wird, ist normal und stört die Kleinen nicht.

Ähm, ja klar muss der Bauch strammer werden - schließlich wächst da ja auch ein Kind drin...
Ich seh zb schon meine Füße nicht mehr, weil Madame nur nach vorne schiebt. Von hinten sieht man nicht, daß ich SS bin. Und zugenommen hab ich auch noch nix, liegt also nicht daran, daß ich zu viel futtere...

Genies die Zeit jetzt wo der Bauch da ist aber noch nicht zu sehr die Beweglichkeit einschränkt.

LG Nita, mit nach 3x immernoch ein Mädchen... grins