Kennt jemand diese Spiele für Erwachsene?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von shakira0619 01.12.09 - 09:25 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk und habe ein paar Spiele entdeckt, die leider noch keinen Kommentar von Käufern habe.

Kennt von Euch jemand diese Spiele und kann mir sagen, wie die sind, ob die Spaß machen, vielleicht ein paar Frage-Details?

Das Ü-30-Quiz:
http://www.weltbild.de/3/13873234-1/spielwaren/das-ue-30-quiz.html

Das Ü-50-Quiz:
http://www.weltbild.de/3/13873235-1/spielwaren/das-ue-50-quiz.html

Das Mancala-Spiel:
http://www.weltbild.de/3/13770153-1/spielwaren/brettspiel-mancala.html

Oder hat jemand noch eine andere Anregung, was mit mit mehreren Erwachsenen zwischen 30 und 60 Jahren spielen kann?

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. :-D

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von kruemlschen 01.12.09 - 09:42 Uhr

Hallo,

die Spiele kenn ich nicht.

Aber bei uns ist das Lieblingsspiel in dieser Altersklasse immer noch trivial pursuit.

LG Krüml

Beitrag von shakira0619 01.12.09 - 09:47 Uhr

Hey Krüml,

danke. Das kostet bei amazon fast 40 Euro.

Was sind denn das für Fragen?? Hast Du bitte mal 2-3 Beispiele?

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von kruemlschen 01.12.09 - 11:12 Uhr

Hallo,

das kann ich jetzt so pauschal nicht beantworten, denn es gibt ettliche Editionen und dazu wieder ettliche Fragekategorien (z.B. Fragen speziell für Kinder, Fragen die sich nur um Bayern drehen, Fragen die nur um Fußball gehen) bei der normalen genius Edition geht es um Allgemeinbildung.

Beispiele:

"welche apollo-kapsel umkreiste als erste den mond?"

"welcher unserer knochen ist der härteste?"

"War der Dichter Theodor Fontane ein Deutscher, ein Schweizer oder ein Franzose?"

"Wie heißt das bekannteste Ragtime-Stück aus der Feder des amerikanischen Jazzmusikers Scott Joplin?"

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trivial_Pursuit

LG Krüml

Beitrag von shakira0619 03.12.09 - 10:05 Uhr

Hallo Krüml,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!!

Das sind ja superschwere Fragen. #schwitz
Ich weiß von Deinen Beispielen keine einzige Antwort. *lach, wie peinlich*

#danke daß Du Dir die Mühe gemacht hast, mir ein paar aufzuschreiben und #danke für den Link!

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von nordseeengel1979 01.12.09 - 09:44 Uhr

Bei uns ganz heiss begehrt von jung bis Omi ist "Phase 10" ein Kartenspiel wo man 10 Phasen durchspielen muss... ganz einfch.... die etwas schwerere Version "Phase 10 Master" und kostet so zwischen 8 und 13 Euro jenachdem wo...

Lg Nordseeengel

Beitrag von shakira0619 03.12.09 - 10:03 Uhr

Hallo Nordseeengel,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! Das Spiel kannte ich auch noch nicht.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von daac 04.12.09 - 16:19 Uhr

Die Spiele kenne ich nicht, aber was ich gerne empfehle ist "Anno domini" da gibts verschiedene Varianten und es ist ein schönes Spiel für diese Altersklasse.

Und wie schon erwähnt Phase 10, mein absolutes Lieblings-kartenspiel

Beitrag von shakira0619 04.12.09 - 17:20 Uhr

#danke