Softtasche im Winter

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von silverblueangel 01.12.09 - 09:55 Uhr

Hallo,

wir haben den Kinderwagen Turbo 4 von ABC-Design mit Soft-Tasche. Wie würdet ihr den "Auspolstern"?? Wenn ich dort ein Fell reinlege, wird es doch sehr eng. Ich möchte unserem Wurm auch nicht jedes mal einen Schneeanzug anziehen. Würde eine warme Decke drunter und eine drüber reichen?

Liebe Grüße

Tanja + Fiona (*01.04.05) + Babyboy (37.ssw)

Beitrag von kathrincat 01.12.09 - 10:08 Uhr

hatte darunter eine microfasserdecke/handtuch, und auf meiner kleinen ein kinderkopfkissen. die taschen sind super warm, auch im 2 und 3 winter also fusssack.

Beitrag von julia253 01.12.09 - 10:14 Uhr

Hallo,
ich habe den Hartan Racer S auch mit Softtasche, dazu habe ich nen Mucki P5 Sack gekauft, der ist schön kuschelig.

Dann noch nen Fleece-Teddy Anzug und evtl. ne Decke, das dürfte reichen.

LG Julia + Babyboy (30.SSW)

Beitrag von casssiopaia 01.12.09 - 11:25 Uhr

Wir hatten in der Softtasche ein Lammfell liegen, damits von unten schön warm ist. Das war auch nicht dick, hat also nicht viel Platz weggenommen.

Magdalena kam dann mit Winterjacke oder Overall (je nach Außentemperaturen) in den Odenwälder Mucki P5 Fußsack und so "verpackt" hatte sie es in der Softtasche immer kuschelig warm.

Ich denke, dass bei richtigen Minustemperaturen eine Decke nicht ausreichen wird...

VG
Claudia #sonne

Beitrag von hasi.1981 01.12.09 - 11:51 Uhr

wir haben den Mucki Maxi Cosy Sack rein. Hat auf alle Fälle gereicht. Wenn ihr so einen habt, würde ich den empfehlen

Beitrag von alegrore 01.12.09 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich habe den Hartan Racer XL auch mit Softtasche! Habe mir extra die Biofelleinlage bestellt, aber die paßte leider nicht die Reißverschlüsse gingen nicht ineinander! Hat mir aber vorher keiner gesagt!
Jetzt habe ich einen kleinen Fußsack gekauft der innen mit Fleece ist und den ich auch in den Maxi Cosi legen kann!!
Der ist richtig schön warm und war auch nicht so teuer!
Ein richtiges Lammfell würde ich nicht nehmen, oder soll man nicht nehmen wegen Allergien!!

LG Alex